Wie bekomme ich Blitzerwarnung

  • Habe Falk N 120. Wie kann ich akustisch Warnung für Blitzer und Anzeige in meinem Navigation Installieren? Kann mir da jemand helfen?

  • poi boserver benutzen! bitte mal im forum suchen! das thema wurde schon mehrmals erwähnt!

  • Habe im Forum danch gesucht, aber nicht wie man es bei Falk N 120 Installieren kann. Wäre schön, wenn ich eine Brauchbare Antwort bekommen könnte, und wo ich diesen gewissen Poi Server herbekomme.


    Gruß onkellou

  • @onkellou: Kurz gesagt man benötigst


    a) je nach Gerät manchmal zusätzliche System DLLs.
    b) den POIObserver der Navifriends.
    c) Zugang zum Windows Desktop auf deinem N120, um Konfigurationen durchführen zu können.


    Zu a) kannst Du mal die Forum-Suche bemühen, oder als Ansatz z.B.HIER schauen.


    Zu b) am besten das POIObserver "Newbie-Paket" saugen: HIER unten ! Hinweis: dort (kostenlose) Forum Anmeldung erforderlich! Im sogenannten Newbie-Paket ist alles enthalten was man braucht inklusive Installationsanweisung.
    Der (kostenlose) POIObserver ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem (kostenpflichtigen) Produkt POI-Warner ! Für die Falk N-Serie gibt es aber eh nur den kostenfreien POIObserver ! :)


    Zu c) Desktop Zugang: rechte Taste festhalten und Softreset auslösen ! Seitliche Taste so lange festhalten bis der Windows Desktop erscheint, oder eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ggf. mit OK bestätigen. Dann sollte der Windows Desktop erscheinen.
    Hinweis: das oft zu lesene "Windows freilegen" ist nicht erforderlich ! Der gerade beschriebene Windows Zugang reicht in der Regel !



    EDIT: Leider postet @onkellou die gleiche Fragestellung mehrfach im Forum !
    Weiter im Thema geht es HIER , HIER und HIER:(

    2 Mal editiert, zuletzt von vtec-power ()

  • Hallo,


    also die aktuelle Version von Speedlimit funktioniert zwar auf den N120 aber der Navi hat doch recht viele hänger.


    Die 1.9.6 Version läuft da wesentlich stabiler. Aber auch diese hat schon mal einen hänger.


    Greetz
    Bouwen