Nach Update auf V 6.14 sind Karten verschwunden

  • Hallo,


    habe folgendes Problem beim Update von der Vers. 5.45 auf die 6.14.


    Hatte auf meiner 2GB SD-Karte fast alle Karten installiert.


    Nach der Installation der Vers. 6.14 sind nur noch die Benelux Plus und die De At CH Pl Cz Plus vorhanden. Auf der SD-Karte sind aber alle Dateien zu sehen.


    Das gleiche Bild habe ich auch nach einer kompletten Neuinstallation der Karten. Auch hier kann man beim Kartenwechsel nur noch die beiden o.g. Plus Karten wählen.


    Vielen Dank für Eure hilfe.


    Daniel

  • Zitat

    Original von daniel174
    Nach der Installation der Vers. 6.14 sind nur noch die Benelux Plus und die De At CH Pl Cz Plus vorhanden. Auf der SD-Karte sind aber alle Dateien zu sehen.


    Bei TTN5 gibt es dies nur bei Verwendung von illegalem Kartenmaterial.


    Achim

  • Also mit so behauptungen wäre ich mal vorsichtig!!!


    Dann muss ich mich wohl bei Mediamarkt beschweren weil die Raupkopien der Westeuropaversion ausliefern. (Scherz)


    Also ich habe definitiv die Westeuropaversion.


    Daher verstehe ich nicht warum es mit den Karten nicht geht.


    Gruß
    Daniel


  • TomTom haben einen Fehler in den SD Kartentreiber eingebaut, der nur den vorderen Teil der Karte liest. Ist mit 6.15 behoben.

  • Hallo und danke für eure Hilfe,


    habe festgestellt das ich mich an TomTom wenden muss nachdem ich eine erneute Installation der Karten über TomTom Home probiert habe hat er mir bei einigen Karten die Aktivierung nicht genommen.


    Seltsam.....werde mich mal an den Support wenden


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original von lbendlin
    TomTom haben einen Fehler in den SD Kartentreiber eingebaut, der nur den vorderen Teil der Karte liest. Ist mit 6.15 behoben.


    Sorry für meine Nachfrage. Wie gesichert ist diese Information ?

  • Plötzlich ging die Aktivierung doch wieder.....Alle Karten installiert, werden in TT Home angezeigt, Karte in den Tom Tom und wieder alle bis auf zwei Plus Karten weg?! In TT Home werden danach nur noch 4 Karten angezeigt.


    Die Lösung von Friedrich hat leider nicht geklappt, trotzdem danke.


    Werde wohl erstmal wieder die alte Version drauf machen.


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original von lbendlin
    TomTom haben einen Fehler in den SD Kartentreiber eingebaut, der nur den vorderen Teil der Karte liest. Ist mit 6.15 behoben.


    Hallo, kann gut sein...nach diversem hin und her und um einen Kartenfehler auszuschließen habe ich wieder die alte V 5.45 installiert.


    Und siehe da....alle Karten sind da und funktionieren auch. ?(


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,ich finde das Update 6.14 - 6.15 auf der TT Seite nicht, bin zu blöd glaube ich.
    kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original von lbendlin


    TomTom haben einen Fehler in den SD Kartentreiber eingebaut, der nur den vorderen Teil der Karte liest. Ist mit 6.15 behoben.


    Ich habe das gleiche Problem mit den verschwundenen Karten auf einer 2GB SD-Karte. Wo ist denn diese Version 6.15 ? Wenn du sie schon erwähnst, dann sag auch bitte wo sie ist oder woher die Info kommt...

  • Zitat

    Original von daniel174
    Also mit so behauptungen wäre ich mal vorsichtig!!!


    Erst lesen: Ich habe nichts behauptet, sondern einen Effekt bei TTN5 beschrieben :)


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205
    ......


    Bei TTN5 gibt es dies nur bei Verwendung von illegalem Kartenmaterial.


    Achim


    Na für mich ist das schon eine Behauptung, da die Antwort absolut nichts mit dem Problem zu tun hatte und auch nicht zur Lösungsfindung beigetragen hat. Ich finde sowas sehr ärgerlich...besonders wenn man schon Stunden damit zubringt das Problem zu finden.


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original von daniel174
    ... da die Antwort absolut nichts mit dem Problem zu tun hatte und auch nicht zur Lösungsfindung beigetragen hat.


    Hallo: Kartenmaterial inkl. Produktaktivierung u.ä. sind identisch! Und dass TomTom bei einem Upgrade illegale Versionen deaktiviert, das hatten wir mit TTN5.21.


    Achim