Cascade: Mehrfach-Kalibrierung möglich?

  • Was passiert wenn die Stimme, sprich der Fahrer wechselt? Versteht/verarbeitet das System dies?


    MfG Uwe

  • Da du das System ja nicht anlernen musstest, versteht es auch nicht nur ein Stimmmuster. Ist also egal wer ins Mikro spricht.


    Grüße

  • ... von wegen nicht anlernen müssen ...


    wozu ist dann die ganze prozedur zur spracheingabe (mit wiederholung) da?
    (hat das vielleicht nur mit der abstimmung auf die mikro-position zu tun?)

  • Tach auch,

    dann differenzieren wir es doch: Die "Werksbefehle" müssen nicht angelernt werden und deshalb werden auch verschiedene Sprecher erkannt. Die selbst programmierten Befehle und Namen werden mit einer großen Tolleranz gespeichert. Aber wenn die Stimmen klanglich sehr weit auseinander liegen oder dialektisch, kann es passieren, dass die Befehle nicht erkannt werden. Falls Du einen kokreten Fall hast (Mann/Frau), probiere es doch einfach aus.

  • Zitat

    Original von uwe-333
    ... von wegen nicht anlernen müssen ...


    wozu ist dann die ganze prozedur zur spracheingabe (mit wiederholung) da?
    (hat das vielleicht nur mit der abstimmung auf die mikro-position zu tun?)


    Also sowas musste ich bei meinem noch nie machen. Wundert mich, dass es sowas gibt.


    Was die eigenen Befehle angeht, funktioniert das gar nicht. Ich speichere mir zum Beispiel zu einem Radiosender (HR3) einen Spracheintrag, der eben H-R-3 heißt und da kann ich reden und rufen wie ich will, das Radio macht alles, springt nur nicht zu dem Sender. Das ärgert mich ein wenig.


    Grüße

  • Zitat

    Original von BeckerFan
    [
    Was die eigenen Befehle angeht, funktioniert das gar nicht. Ich speichere mir zum Beispiel zu einem Radiosender (HR3) einen Spracheintrag, der eben H-R-3 heißt und da kann ich reden und rufen wie ich will, das Radio macht alles, springt nur nicht zu dem Sender. Das ärgert mich ein wenig.


    Grüße


    Gibst Du ihm auch vorher den Hauptbefehl???


    Für einen Senderwechsel solltest Du vorher SENDER sagen und dann H-R-3. Dann klappt es auch mit dem Nachbar, ähhh Senderwechsel ;)

  • äähhhm... ups, da hab ich wohl was falsch gemacht, habe nicht ordentlich Vokabeln gelernt :)


    Ja, dann teste ich das mal so :)

  • Bei mir ist da s jetzt auch , nach Kabeltausch, OK.


    Mikro funktioniert!
    Über Bluetooth auf den AB zu Hause, per Handy im offenen Roadster bis erst mal 60 km/h getestet. Vermute Verständlichkeit bis 100, ohne große Anstrengung - I'll test the rest ...


    Zur Sprachsteuerung darf ich auch noch dazu lernen.
    Die Sprache mit ihren akustischen und semantischen Akzenten hat halt ihre Tücken. Wer versteht schon auf Anhieb bayerischen Slang?


    Befehlsdisziplin werde ich halt üben müssen, ist ja nichts anderes als mit dem alten Navi. (Hoffentlich kriegt das die liebste Frau von Allen jetzt nicht mit ! ;-)))

  • Zitat

    Original von uwe-333
    Befehlsdisziplin werde ich halt üben müssen, ist ja nichts anderes als mit dem alten Navi. (Hoffentlich kriegt das die liebste Frau von Allen jetzt nicht mit ! ;-)))


    :D :D :D


    ;D


    Grüße,
    Christian