Absturz beim Navigieren

  • Hallo igo-Freunde!
    Bin völlig begeistert von der Aufmachung des Igo2006.
    Nur habe ich folgendes Problem:
    Installation und und Betrieb bei normaler Fahrt funzen problemlos,
    aber sobald ich navigiere stürzt das Programm einfach ab und läßt sich nicht wieder zum laufen bringen. Das Programm startet kurz und verabschiedet sich dann gleich wieder.
    Habe ein Yakumo Alpha GPS mit dem IMG des Acer 35 (Win mobile 2003SE)
    Als Karten habe ich Dänemark, Deutschland und die Basemap(was immer das auch ist) drauf.
    Wer weiß Rat?


    Danke


    Marco!

  • Wo ist denn die Version mit der merkwürdigen Kartenauswahl her? iGO verwendet einen Lizenzschutz, der auf der SD Karte aufsetzt.

  • außerdem gibt es versch. Lizenzen z.B. für die Osteuropakarte, Europa etc.
    hast wohl ne Eselversion

  • reteir und Borsti99


    Es soll Menschen geben, die in der Lage sind einzelne Dateien von einer Speicherkarte zu löschen ;D


    Sascha

  • das ist sicher richtig ;) nur für manche scheint es zum Volkssport geworden zu sein, Ihren PDA zig mal umzuflashen und den ganzen Tag nach irgendwelchen überflüssigen Dateien zu suchen ?(
    (ist nur so meine ganz pauschale Meinung..)

  • Hey,


    hast du schon mal versucht runter und hoch zu fahren......nein, Spass bei Seite.....


    Vielleicht deinstallierst du IGO noch einmal und versucht es von vorne.


    Vorher könntest du vielleicht screen-shots machen und zwar von der "Info über" Seite und dann dort weiter vom Reiter "Karten" und "Lizenzen" ebenso von deinem IGO Verzeichnis. Vielleicht fehlt da was?


    Grüße



    edit>>>>>


    PS: Bei "Lizenzen" solltest du wenigstens Teile der dort sichtbaren Nummer schwärzen

  • Zitat

    Original von Borsti99
    nur für manche scheint es zum Volkssport geworden zu sein, Ihren PDA zig mal umzuflashen und den ganzen Tag nach irgendwelchen überflüssigen Dateien zu suchen ?(


    Ich bastel mir soeben mein eigenes ROM.
    Da flash ich halt min. 1x täglich meinen XDA komplett.
    Möchte so viel Platz schaffen, dass das NET CF 2 SP1 mit ins ROM passt (ca. 4 MB).


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Ich bastel mir soeben mein eigenes ROM.
    Da flash ich halt min. 1x täglich meinen XDA komplett.
    Möchte so viel Platz schaffen, dass das NET CF 2 SP1 mit ins ROM passt (ca. 4 MB).


    Sascha


    Du bist ein Held.

  • Zitat

    Original von BillGehts


    Du bist ein Held.


    Zumal man diese Version des NET CF auch auf Speicherkarte packen kann : drink

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    Zumal man diese Version des NET CF auch auf Speicherkarte packen kann : drink


    Da will ich sie aber nicht haben ;D
    Verstehe sowieso nicht, warum .Net CF 2.0 nicht integraler Bestandteil von WM 5.0 ist.


    Sascha

  • ich habe bei meinem MDA Pro Net CF sowie Today Plugins ins Extended ROM gepackt das ist schnell und stabil und hat 10mb freien Speicher

  • Werde mich dann morgen früh gleichmal ans installieren machen.
    Bei falschen Lizenzen dürften die Karten doch wohl aber gar nicht laufen.
    Stürzt ja nur beim Navigieren ab.
    I try again und halte euch auf dem laufende.
    Erstmal besten Dank an euch.
    Bis Morgen.


    Marco

  • doch angeblich schon! die Programmierer haben wohl wie die Jungs von MN auf die Eselcracks reagiert, und sich was einfallen lassen.

  • habe alles noch ein etliche Male
    alles neu installiert und es stürzt immer wieder ab.
    Gebe wohl erstmal auf und benutze weiter Navigon.
    Bin ja auch eigentlich sehr zufrieden damit.
    Hätte Igo gerne probiert, aber es hat nicht sollen sein.
    Danke für eure Hilfe.
    So wie ich mich kenne werde ich es sicherlich spätestens übermorgen
    wieder weiter probieren.
    Probleme sind ja zum lösen da.


    THX
    Marco


  • Was heisst das ?? Hast du dir von einem Kumpel die SD/Mini-SD geliehen oder nur kopiert ??
    Oder hast du zum probieren IGo gekauft ???