Das Update auf 6.14 ist da!

  • Hallo Comunity,


    nach den Problemen mit verschiedenen SD-Karten nimmt TomTom einen zweiten Anlauf für das Update auf 6.xx. Das Update gibt es nur über TT-Home.


    Franz

  • Danke! - Ich hab es aus dem 'Nachbarforum' erfahren, und schon ist's auf meinem 500er...


    Und weil es nebenan so heiß diskutiert wird:
    Das Update ist nur für die 'alten' GOs (also nicht für die x10er-Reihe)
    und kann nur über TomTomHome installiert werden.


    Gruß
    Lowback

  • Das Update funktioniert für meinen 300er irgendwie nicht.
    Die Installation läuft bis kurz vor Ende und dann stürtzt die TTHome Software ab und das Update wird demzufolge nicht zu Ende gebracht. Die Folge ist, dass der TT300 auch nicht mehr a hochfährt. Ich habe jetzt die alte Software wiederhergestellt.

  • Hallo Leute


    Könnt ihr mir sagen wo es das Update 6.14 gibt.


    Besten Dank


    Lufti1

  • Zitat

    Original von Lufti1


    Könnt ihr mir sagen wo es das Update 6.14 gibt.


    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das Update gibt es nur über TT-Home.


    Franz

  • Hallöle,
    wie sieht es mit den Ovi's aus, werden die wie üblich in Farbe dargestellt?


    MfG..........Maulhofer

  • Zitat

    Original von Maulhofer
    Hallöle,
    wie sieht es mit den Ovi's aus, werden die wie üblich in Farbe dargestellt?


    Die Icons auf der Karte werden korrekt angezeigt (auch schon in der 6.12) Die Icons oben rechts, wenn gewarnt wird nur bedingt.
    Ein bestimmter Farbwert ist durchsichtig. Leider ist dieser Farbwert in den meisten Blitzerovi-icons enthalten, da diese Farbverläufe enthalten.


    Meine Vermutung:


    Die Software unterstützt unter anderem deshalb durchsichtige Farbwerte, damit Icons mit durchsichtigen Flächen in die Anzeige integriert werden können. Wenn man das Blitzerabo hat, wird in der Navi-Ansicht ein fester Blitzer in Form eines halbdurchsichtiges Icons als shortcut zum Melden von neuen Blitzerstandorten angezeigt. Wenn dem so ist, müssen die OVI-Lieferanten ihren Bestand anpassen.


    Franz

  • Zitat

    Original von Patt328
    Das Update funktioniert für meinen 300er irgendwie nicht.
    Die Installation läuft bis kurz vor Ende und dann stürtzt die TTHome Software ab und das Update wird demzufolge nicht zu Ende gebracht. Die Folge ist, dass der TT300 auch nicht mehr a hochfährt. Ich habe jetzt die alte Software wiederhergestellt.


    Hallo!


    Ich habe soeben das Update 6.14 auf dem Go700 installiert! Die Installation über TomTomHome hat problemlos funktioniert. Nachdem ich den Go aber vom PC getrennt habe (mit Hardware sicher entfernen) hat er neu gebootet und ist hängengeblieben. Also half nur mehr ein Reset - dachte ich mir, doch irgendwie wollte mein Go nicht mehr starten. Mehrere Versuche schlugen fehl. Schließlich habe ich den Go in diesem "scheinbar hängengebliebenen Zustand" mehrere Minuten "laufen lassen" und plötzlich ist er doch noch hochgefahren: mit neuer Software. Jetzt scheint er wieder zu laufen. Werde gleich mal eine kleine Runde fahren und den Go testen!


    Allen noch ein problemloses Updaten!!!

  • So, ich habe es jetzt noch ein paar Mal versucht.
    Jetzt hat die Installation schließlich funktioniert, d.h. sie wurde ornungsgemäß abgeschlossen. Dann habe ich den GO auch bei Windows abgemeldet und den USB Stecker entfernt.
    Dann erschien ganz nochmal der Balken unten im TTG. Aber dieser wurde nicht bis zum Ende aufgebaut, sondern hört bei ca. 2/3 auf und das Bildchen mit der durchgestrichenen SD-Karte erschien.


    Die Wiederherstellung der alten Version verlief hingegen problemlos.


    Hat jemand noch einen Rat?


    Danke & Gruß

  • Ich habe den GO nach der Installation und vor dem Trennen vom Computer ausgeschaltet. Dann Kabel raus und wieder eingeschaltet. Momentchen gewartet und alles läuft prima.


    Gruss Pittie

  • bei meinem 700er hat das Update über Home auch funktioniert.


    Eine Frage: ich habe noch Europa Karte Version 568.0 auf dem Gerät. Warum bietet mir TomTom Home kein update an ? Ich kann nur Europa kaufen für 119 Euro und da zeigt er mir noch nicht einmal die Verison an. Kann mir da mal jemand das Karten Wirrwarr erklären ?

  • Kann ich mich jetzt mir der neuen 6er Firmware auch vor Radarfallen warnen lassen?Wenn ja wo finde ich diese Funktion oder sind dazu auch die neuen Karten nötig die ja irgendwann kommen sollen?


    Gruß
    Nemo

  • Neue Karten wird es hoffentlich noch in diesem Sommer geben. Die Radarfallen sind POI = OVI und können auch ohne neue Karten angezeigt werden.


    Gruß, iLion

  • Fein danke :D.Dazu müßte ich aber dann die Radarfallen von TomTom abbonieren oder?