Wikipedia tool fürs Forum

  • Hi, seit ich meinen PPC habe bin ich gerne in diesem Forum und schaue mir regelmäßig die neuen Beiträge an die mich interessieren.


    Wen mann mitlies ist es einfach, den Einstieg fand ich aber ziemlich schwer. Wenn man auch nicht so genau weis nach was man eigentlch suchen soll. Oder bei Foren, die ich nicht mitlese.


    Auch erinnere ich mich an Beiträge die interessant waren die ich aber einfach nicht mehr finden kann.


    Z.B. das GLOPUS_Forum finde ich unübersichtlich (hier lese ich regelmäßig mit). und ich glaube Peter Krist muß häufig fragen doppelt beantworten.


    Deswegen wäre die Frage ob die Admins so etwas wie ein Wikipedia-Tool ins Forum einbauen können. Damit wichtige informationen, die der ein oder andere von uns herausgefunden hat nicht immer irgendwo in Beitrag Nr.: 2395 ganz hinten in der Liste verschwinden.


    Ich könnte mir vorstellen, das Gerade bei Shareware wie Glopus und den unterschiedlichen Scripten die hier abgelegt werden schöne Bedienungsanleitungen und/oder FAQs dabei herauskommen könnte.



    Grüße an alle Hellmuth

    Einmal editiert, zuletzt von Hellmuth ()

  • Hallo Hellmuth,


    gibt's schon, heißt "Suche" - oder habe ich dich jetzt komplett mißverstanden? Über die Suche bekomme ich eigentlich sehr schnell zu allen Themen Treffer ...


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • In einigen Foren heißt das Tipps und Tricks und ist oben festgepinnt, leider nicht in allen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    In einigen Foren heißt das Tipps und Tricks und ist oben festgepinnt, leider nicht in allen.


    Und manchmal steht's nur in der Signatur...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ...und dann gibt es noch den - leider so gut wie nicht zu findenden - Container.


    Hallo MartinaT: Aktivitäten wieder eingeschlafen???? ?( ?( :]

  • klar kann man suchen um dann wieder 50 - 100 Ergebnisse zu bekommen und in dennen sucht man dann wieder sucht usw. usw.


    Nein ich meine eher so etwas wie einen Sammelthread an dem wie in wikipedia alle mitschreiben können, den man untergliedern kann und verlinken. auf diese weise würden die Informationen z.B. zu Glopus einfach kompakter vorliegen.


    Gruß Hellmuth