Sonderziele 7934

  • Hi!


    Habe den TA 7934 . Ne Frage: Unter "Sonderziele" z.B. "Schule/Bildung"
    ist nix zu finden, auch unter manch anderem Sonderziel steht nix! Muß oder
    kann man sich die updaten? Oder warum sind Sonderziele ohne Ihnhalt vorhanden.


    Gruß
    K.P.


  • Hallo K.P.,


    die Sonderziele des 7934 sind z. T. etwas dürftig und können auch (noch?)nicht ergänzt werden, höchstens wenn Becker einen Patch oder ähnliches herausgibt. Bei Schule&Bildung stehen oft nur Unis und FHs/THs drin und die haben ja nicht alle Städte. Bei Behörden&Polizei stehen in den Städten wo ich nachgeschaut habe auch keine Polizeistationen drinnen usw...


    Hier ist auch noch ein interessanter threat:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1036055-sid.htm


    Hatte übrigens letzte Woche bei Becker angefragt, ob die demnächst mal das Importieren von eigenen Sonderzielen ermöglichen: Antwort war: ist nicht geplant. :-D)


    Habe Becker auch mal wg. Flughäfen in X-Sprachen angemailt ( s. link letztes posting), bisher keine Reaktion, werde dort mal morgen bei der techn. Hotline anrufen. Wenn das viele in Bezug auf die Sonderziele machen, kommt vielleich eine Reaktion von Becker wie mit der kostenlosen 1.1 Version (Gesamteuropa) heraus.


    Das mit den Sonderzielen ist eigentlich das einzige, was mich am Becker nervt ( ist aber zu verschmerzen). TMC will ich nicht, Simulation ist ein nettes Gimmick wie MP3 Player und Fotoviewer. Wenn ich umbedingt eine Windowsfuntion habe wollte, hätte ich mir gleich einen PDA mit Navigon 5 gekauft. Das sieht aber jeder anders und das ist auch gut so ;D


    Gruß


    volkte

  • Hallo K.P.,


    hoffe Du hast mein posting im link z. B. mit Flughafen Hamburg gelesen/ausprobiert....



    Gruß


    volkte


    edit. hab den tmc Kram "umgebucht"

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Alhifi


    Dumme Zwischenfrage meinerseits: Warum hast du ihn dir dann gekauft, das erkennt man doch vorher an der Produktbeschreibung, das kein TMC vorhanden ist?
    Nur mal so ...


    Ciaoi
    Alhifi


    Na ja, vielleicht ein Kompromiss wg. gutem Preis/Leeistungsverhältnis?


    Mich nervt auch, das er keinen wechselbaren Akku hat, hab ich vorher aber gewußt und trotzdem gekauft ;D


    gruß


    volkte


    Nachtrag, vielleicht sollten wir einen Mod bitte, die letzten postings in einen eigenen TMC threat zu verschieben, hat ja nichts mit Sonderzielen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Mich nervt auch, das er keinen wechselbaren Akku hat, hab ich vorher aber gewußt und trotzdem gekauft


    War anfangs auch mal ein K.O.-Kriterium für den Kauf, bei genauer Überlegung bez. des "Benutzungsortes" (=Auto) und dem Vorhandensein einer zum Gerät passenden Stromversorgung dann eigentlich völlig irrelevant ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Danke orc999...


    So zurück zu den Sonderzielen:



    habe gerade mit der techn. Hotline gesprochen und auf einige Unzulänglichkeiten hingewiesen ( bei Flughafen landesweit italienische Schreibweise/ ab einem Ort/ Flughafen/ Hamburg 21 Seiten in X-Sprachen/ allgemein Fehlende/Doppelte/)


    erste Reaktion war: kann nicht sein, da läuft was falsch bei Ihnen


    Dann sind wir das zusammen an Hand seines und meines 7934 durchgegangen; er war dann leicht irretiert, als er das gleiche Ergebnis auf seinem 7934 sah, gab mir schließlich Recht und wollte es umgehend an die entsprechende Abteilung weiterleiten...Habe ihn gebeten, noch den Wunsch der Möglichkeit eigene POIs zu importieren mit anzusprechen...


    Gruß


    volkte

  • Hallo Volkte!


    Musste diese Woche zum Frankfurter Flughafen. Hatte das gleiche Problem. Unzählige Einträge in verschiedenen Sprachen. Noch ein Nachteil war, dass man die einzelnen Einträge nicht vollständig lesen kann. Man muss dann jedesmal den Menüpunkt auswählen um zu sehen, welcher genau das ist (bei mir z.B. Terminal 1 musste mich dann durch jede Terminal Auswahl durchwühlen).



    Viele Grüße


    natho

  • Hi!
    Hab das eben mit dem Flughafen mal ausprobiert! Du hast recht, was für ein Schwachsinn, der warscheinlich viele KB's kostet. Ja wenn Becker den Fehler eingesteht, was passiert denn dann. So ein Fehler kann doch nur durch ein Versionsupdate korrigiert werden, oder?


    Gruß

  • Zitat

    Original von K.P.
    Hi!
    Hab das eben mit dem Flughafen mal ausprobiert! Du hast recht, was für ein Schwachsinn, der warscheinlich viele KB's kostet. Ja wenn Becker den Fehler eingesteht, was passiert denn dann. So ein Fehler kann doch nur durch ein Versionsupdate korrigiert werden, oder?


    Gruß


    Sollte man annehmen. Bei den Kartenzusammenstellungen des 7934 hat Becker ja auch schnell mit der Version 1.1 gehandelt. Können aber leider nur abwarten, bzw. wenn mehr bei der techn. Hotline vorstellig werden ;D


    Gruß


    volkte

  • An alle Besitzer des TA 7934!


    Hab mich an die Hotline gewendet und der Fall wurde aufgenommen.
    Dies sollten übrigens alle tun die den 7934 besitzen. Je mehr Druck bei Becker, desto schneller gibt es ein Update!!


    Gruß K.P. ;D

  • Hallo K.P.,


    ich hoffe Du hast denen nicht auch von Deiner Idee mit der Pin erzählt,


    ansonsten leiten Sie Dein Anliegen gleich an die Abteilung P weiter :gap


    gruß
    volkte


    edit RS Fehler, die Hitze :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo,


    habe mich wegen der Sonderziele/Landesweit/Flughafen Frankfurt auch mal an den Support gewendet. Dieser meinte man müsse das nicht über Landesweit sondern über "In einem Ort" machen. Das Ergebnis war dann aber auch nicht besser. Er meinte nur das sei alles so hinterlegt und beabsichtigt, will es aber auf meine Einwände hin weitergeben.


    Gruß


    Rainer

  • Hallo rgerhard,


    es gibt halt unterschiedlich kompetente Mitarbeiter...Den ich dran hatte, meinte ja erst kann gar nicht sein, als er es dann auf seinem 7934 selber sah, fand er es nicht gerade gelungen....


    Gruß


    volkte

  • So, auf ein Anfrage meinerseits an Becker, ob Sie nicht die Schnittstelle zum Importieren zusätlicher POIs freigeben könnten, gabs die Antwort, dass in dieser Richtung nichts geplant ist , man wäre aber für Anregungen offen...


    Was immer das jetzt heißen mag. Wahrscheinlich sollten mal ein paar Händler an Becker rantreten....


    gruß


    volkte