HowTo: Installation eines Media Players auf dem 7934


  • Ist schon richtig ... nur erhöht sich dabei im Halbdunklen ziemlich die Belichtungszeit, so das man per Hand ohne die Kamera irgendwie feststellen zu können nur recht verwackeltes Zeugs hinbekommt.


    Wenn aber das Gewitter hier nachher vorbei ist, werde ich meinen stationären Rechner wieder bemühen und dann auch Bilder per Stativ machen ... sieht nämlich aktuell recht prima aus, mein 7934 ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • hallo und guten abend,
    mit großen interesse habe ich dein beitrag gelesen, welcher mich sehr neugierig macht.
    habe ebenfalles ein navi namens >Becker Traffic Assist Highspeed 7934<.
    die anleitung für die installation eines media-players ist ganz stark beschrieben, leider gehts nicht ganz so, wie du beschrieben hast. also, im klartext:
    => navi aus, dann an, und gleichzeitig den roten linken knopf gedrückt halten;
    => das bild (becker) geht aus und an, dann aber kein menü-feld (windows), sondern (STVO-Beachten!).
    was mache ich da schon falsch, oder was ist zu beachten?
    für`ne kurze antwort wäre ich dir dankbar!
    grüsse von frank


    xedos@arcor.de

  • Klick mal auf den ersten Link in meinem Footer, da steht beschrieben, wie man auch anders ins Windows vom 7934 kommt ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • ... hat sehr gut funktioniert!
    freue mich rießig! vielen dank!
    mfg
    frank

  • Hallo zusammen, ich habe den neuen etwas modifizierten Player drauf mit der Version 0.81 und der ist von den Leuten so umgeschrieben worden, dass er tatsächlich alle code lesen und verarbeiten kann. Schaut es euch einfach mal an TCMP 0.81



    Jilli

  • hallo, melde mich heute gleich nocheinmal, mit noch `ner frage. was ist, wenn windows auf dem "becker" abschmiert? kriegt man das anstandslos wieder hin, oder braucht man da ein original betriebssystem (und woher?)?
    cu xedos

  • Definiere "abschmieren" mal genauer ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • 1. ... unter abschmieren verstehe ich:
    => wenn das eigendliche navi nicht mehr reagiert, bzw windows ce "kaputtgespielt" ist.


    -----------------------------------------------------------------------------------------
    2. welchen media-player empiehlst du? kann mit "tcpmp081.cab" nichts anfangen, bzw. wie installiert man diesen player.


    cu xedos

  • Zitat

    Original von xedos6
    2. welchen media-player empiehlst du? kann mit "tcpmp081.cab" nichts anfangen, bzw. wie installiert man diesen player.


    Die CAB-Datei auf das Navi kopieren, dort dann im Windows-Explorer oder per installiertem Total Commander einfach mal "doppelklicken" ... der Rest ist dann quasi selbsterklärend ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • ok! hab`s gepackt und funktioniert. beim neustart vom navi ist zwar der eintrag vom player nicht mehr da, muß ich diesen eben aus dem explorer raussuchen.
    besser als garnichts!!!
    der GPSTacho1.0_Becker scheint auch nicht so richtig zu funktionieren, gibt ständig fehlermeldungen von sich, ebenso das programm speedlimit. keine ahnung?!?
    vielen dank für deine antwort!
    cu xedos

  • Wie wäre es, wenn du mal in meinem Footer ... nur so aus Spaß ... auf den ersten Link klickst, vielleicht hilft dir das bei deinen Problemen ein bisschen weiter ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • ... danke für den tipp. natürlich habe ich deine footer "angelesen". da sich die "positiven"umstände überschlagen haben, habe ich ein wenig die übersicht verloren :=(
    bei irgendwelchen "skipen" schreiben haperts bei mir bestimmt. will auch nichts unbrauchbar machen!
    gibts auch gängige textbearbeitungsprogramme dafür?
    cu
    xedos

  • Zitat

    Original von xedos6
    gibts auch gängige textbearbeitungsprogramme dafür?


    Fürs 7934? Ne Textverarbeitung? Ein kleiner Editor ist im Total Commander vorhanden, aber ne Textverarbeitung ... Leute, das sind ja alles nette Features, die man so einem Gerät einhauchen kann, aber wie soll man das unterwegs denn vernünftig bedienen ???


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Habs jetzt auch geschafft das programm zu installieren. Aber mit welchem Programm kann ich denn ganze DVD Filme in ne Datei umwandeln, die das Programm abspielen kann?


    Frohe Ostern...


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von stilo-olli ()

  • Hallo stilo-olli
    Mit dem Programm (PocketDivXEncoder_0.3.90) kannste dateien umwandeln.