BackUp Manager funktioniert nicht

  • Hallo,


    so langsam reicht 's mir mit meinem Transonic 6000.


    Das erste Gerät hatte natürlich den Ausschaltfehler, funktionierte aber sonst gut. Zwecks schnellerer Re-Installation habe ich dann den BackUp Manager von SunnySoft installiert, registrierte Version. Wunderbar!


    Dann nach 14 Tagen dann aber doch das Gerät umgetauscht, bei MediaOnline; dies ging anstandslos und zügig.


    Nunja, wer hätte es nicht gedacht: Das neue Gerät hat natürlich den gleichen Fehler; mit dem wollte ich mich nun abfinden, schließlich gibt es ja den BackUp Manager!


    Aber, "Pustekuchen", funktioniert nicht.
    Ist eine neue registrierte Version, bei der Installation kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Aber, wenn ich ein Backup starte friert das System ein; funktionieren tut es nur, wenn ich "MyFlashDisk" ausspare, die StorageCard wird natürlich immer weggelassen und das Backup soll auf die SD-Karte geschrieben werden.


    Wer kann mir hierzu noch helfen?


    Oh, bin ich verzweifelt! Der TomTom One rückt immer näher.


    Viele Grüße


    Hartmut

  • Hallo,
    wenn Du eine Möglichkeit hast Deinen Bildschirm zu drehen,
    z.B. mit Screenrotate.exe oder Nyditot, oder mit dem Programm
    MoveWindow geht es auch ohne den Bildschirm zu drehen,
    dann kannst Du in den Erweiterten Modus gehen "Advanced Mode"
    und folgende Einstellungen versuchen.
    Gruß Spiti
    PS: Das letzte Häckchen kannste auch mal setzen, wenns nicht klappt.

  • Es ist doch auch Quatsch "my Flash" sichern zu wollen (oder ?)
    da er/es doch sowieso erhalten bleibt, egal ob Akku leer oder Hardreset


    Gruß,
    Concor

  • Hallo Spiti, hallo concor!


    Zitat

    Original von concor
    Es ist doch auch Quatsch "my Flash" sichern zu wollen (oder ?)
    da er/es doch sowieso erhalten bleibt, egal ob Akku leer oder Hardreset


    Da hast du Recht, das sollte eigentlich nicht erfoderlich sein; möglich sollte die Sicherung trotzdem sein. Das hat ja auch bei dem ersten gerät funktioniert.
    Mehrere Neu-Installationen haben auch nichts gebracht.
    Kann man bei der Installation überhaupt etwas falsch machen?


    Ich habe zwei Installationsfiles vom BackUp Manager, nur eines funktioniert; und zwar das "Sunnysoft_BkpMgr_EN_3757_DOTNET.exe", ist doch okay, oder?


    Habt ihr noch einen Tipp?


    Viele Grüße


    Hartmut

  • Hallo!


    Also auch nach kompletter Neu-Installation funktioniert es nicht. Es läßt sich überhaupt kein Backup durchführen.
    Kurz nach Beginn des Backups kommt die Meldung:


    "There was an error while creating backup."


    Auf der Karte ist noch 400 MB Platz und es besteht kein Schreibschutz.


    Verzweifelt


    Hartmut

  • Hi,
    hast Du mal versucht das Backup auf Deinen PNA zu schreiben
    anstatt auf die SD Karte?
    Was sagt er denn dann?
    Gruß Spiti

  • [quote]Original von Spiti
    hast Du mal versucht das Backup auf Deinen PNA zu schreiben
    anstatt auf die SD Karte?
    Was sagt er denn dann?/quote]


    Hallo Spiti!


    Oh, gute Idee. Da liegt der Fehler. Im Flash-Speicher läßt sich das Backup speichern!
    Ist meine 2 GB-Karte defekt?


    Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen?


    Hartmut

  • Hi,


    um deinem Verdacht nachzugehen, sollterst du die SD-Karte in einem externen (etwa Hama 35 in 1) oder internen (wenn die neueste firmware drauf ist) cardreader bzw. einer Digicam, die von Windows als Laufwerk erkannt wird, auf Fehler überprüfen. Wenn die Dateien gesichert sind, kannst du ggfls. nochmals eine Formatierung der Karte mit format [laufwerksbuchstabe der SD]: /fs:fat /a:32k vornehmen.


    Gruß
    Harald

  • Hallo!


    Zitat

    Original von der_alp
    um deinem Verdacht nachzugehen, sollterst du die SD-Karte in einem externen (etwa Hama 35 in 1) oder internen (wenn die neueste firmware drauf ist) cardreader bzw. einer Digicam, die von Windows als Laufwerk erkannt wird, auf Fehler überprüfen. Wenn die Dateien gesichert sind, kannst du ggfls. nochmals eine Formatierung der Karte mit format [laufwerksbuchstabe der SD]: /fs:fat /a:32k vornehmen.


    Ich habe die Karte nun einmal mit einem CardReader unter WindowsXP formatiert.
    Das Problem ist nun, dass der BackUp Manager die Sicherung abbricht mit der Meldung "Not enough space", speichere ich aber mit gleichen Einstellungen auf die FlashDisk, dann geht 's; dieses File kann ich dann auch auf die Karte kopieren. Also ist genug Platz da!


    Komisch, komisch; obwohl ich jetzt ja dann eine Sicherung habe.
    Liegt wohl am BackUp Manager, oder?


    Viele Grüße


    Hartmut

  • Hallo Hartmut,
    Beim Formatieren der SD Karte, was zeigt dir XP da als
    möglichkeit an?
    Die größe sollte so um die 1,89 Gb liegen, wenn XP Dir nur
    ca.900 Mb anzeigt, kann Dein Cardreader keine Größen
    über 1 Gb verwalten.
    Bis 2 Gb kann/sollte man in FAT 16 Formatieren, ab 2Gb
    ist FAT 32 zwingend erforderlich.
    Solltest Du die Karte formatiert haben, ohne auf die
    größe zu achten, (900Mb) ist der schreibzugriff stark
    eingeschränkt, selbst wenn die Karte quasi leer ist.
    Das heist, die 0 Spur der Karte liefert beim Versuch
    die Karte zu beschreiben fehlehafte Infos aus, und die
    Programme brechen dann ab.
    Und genau das vermute ich bei Dir. Am Backup Manager
    liegt es nicht, sonst würde er es nicht einwandfrei auf
    Deinem PNA machen.
    Hast Du nicht ne kleinere Karte auf der Du das mal testen kannst?
    Gruß Spiti

  • Hallo Spiti!



    Formatiert habe ich mit FAT16; welche Größe angezeigt wird, weiß ich nicht mehr.
    Auf jeden Fall passt, wie es vorher auch war, die ganze Europa-Ausgabe der Karten drauf und dann sind noch fast 400 MB frei.


    Also, daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Ich werde demnächst noch einmal weiter testen.


    Viele Grüße


    Hartmut