Hi,
mein X51V war defekt: Mit angeschlossenem Kopfhörer war alles prima, aber ohne Kopfhörer springt der Lautsprecher nicht mehr an. Dell hat heute ein Ersatzgerät geliefert - sehr flott und sehr unbürokratisch, aber nun geht's ans Neuregistrieren.
Für die neue Aktivierung verlangt Navigon auf der Webseite einen Reparaturbeleg - indes: Dell hat mir einfach ohne jegliche Unterlagen einen neuen PDA geschickt. Ich habe also ein schönes neues Stück Hardware mit allem Drum und Dran, das auch super funktioniert, aber keinen Beleg, mit dem ich Navigon nachweisen kann, daß ich einen neuen PDA bekommen habe.
Diese Registrierungstaktik widerspricht deutlich deutschem Kaufrecht - nicht einmal MS ist so frech, für eine Windowsneuaktivierung einen Nachweis über die Verschrottung und Neubeschaffung eines PCs zu verlangen - wenn ich mein Windows neu aktiviere, lege ich das notfalls telefonisch dar und gut dem Dinge.
Ein Anspruch auf eine solche Beweisführung besteht nicht, jedoch würde die Verweigerung einer neuen Aktivierung das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft darstellen. Das brächte mich in eine interessante Situation: Ich könnte in diesem Fall innerhalb der Gewährleistungsfrist das Paket returnieren und Wandlung geltend machen, da Navigon eine Nachbesserung verweigert.
Kurzfassung: Mein Hals ist sooooooooooooooooooo dick!!!
Argl!
Ich habe das ganze jetzt per Mail an den Support geschrieben und den Mailverkehr mit Dell über den Austausch beigefügt - mal gucken, was dabei zurückkommt.
Ciao,
Detlev