Empfang

  • Hallo,


    Ich habe einen Compaq 2210 mit einer Flugnavigationssoftware und TomTom auf einem Gerät. Beide Programme befinden sich auf versch. Speicherkarten (CF u. SD). Die Software für den Flieger lief bisher immer tadelos, aber seit der Installation von TomTom funzt's nimmer richtig.


    Manchmal habe ich Empfang, manchmal wieder nicht. Die Baudrate ist auf 9600 eingestellt. Als Meldung kommt immer "kein gültiges GPS-Signal. Als Empfänger ist ein Xiox mit NMEA-Protokoll 0183 angeschlossen. Wenn ich dann mal auf TomTom Empfang habe, funktioniert meine Fliegersoftware auch wieder.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Träumer,


    willkommen im Board! :)


    Habe Deinen Thread in das meiner Meinung nach richtige Forum verschoben.


    @Peter,


    danke für den Hinweis. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Traeumer7
    (...)Die Baudrate ist auf 9600 eingestellt. Als Meldung kommt immer "kein gültiges GPS-Signal.


    Versuch es mal mit 4800 Baud

  • Das habe ich schon, der Empfänger sucht zwar, findet das gültige Signal aber schon gleich zweimal nicht. Die Hersteller Empfehlen auch 9600 :(

  • Ich suche hier lediglich Hilfe und will niemanden auf den Arm nehmen.


    Wenn sich dies einer fühlen sollte.......einfach nicht mehr antworten!!

  • Zitat

    Original von Traeumer7
    Ich suche hier lediglich Hilfe und will niemanden auf den Arm nehmen.


    Wenn sich dies einer fühlen sollte.......einfach nicht mehr antworten!!


    Aber nun mal ehrlich.


    Eingangs schreibst du über den Compaq 2210 und auf die berechtigte Frage, welche TTN5 Version Du installiert hast, antwortest Du mit


    Go 300.


    Oder meinst du allgemein die TT 5er Version, die in ähnlicher Form auch auf dem Go 300 drauf ist?

  • Hi,
    er hat mir gerade geschrieben, daß er absoluter Anfänger ist.
    Ich hab ihm bei der Version per PN geholfen, aber wir machen hier weiter.


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus
    er hat mir gerade geschrieben, daß er absoluter Anfänger ist.
    ich hab ihm bei der Version per PN geholfen, aber wir machen hier weiter.


    Dein Wort in Gottes Ehren. Jemand, der noch nicht einmal wiedergeben kann, was er gekauft hat, was auf seinen Installations-CDs bzw. auf seiner Rechnung steht ... ?(


    Achim

  • Nachdem mir Gus zur Frage der Version schon mal behilflich sein konnte,
    habe ich diese gefunden. Es ist die 5.00. Ich möchte jetzt aber bevor ich weiter mache, all diejenigen mit zu schwachem Nervenkostüm warnen, sich mit mir einzulassen, denn wie ich Gus schon schrieb, kann ich mit Maschinen- Schrauben- Hammer etc. besser umgehen als mit Software und dergleichen. Wenn also einer meint sich über einen Anfänger lustig zu machen, finde ich dies sehr unprofessionell.

  • Zitat

    Original von Traeumer7
    Nachdem mir Gus zur Frage der Version schon mal behilflich sein konnte,
    habe ich diese gefunden. Es ist die 5.00. Ich möchte jetzt aber bevor ich weiter mache, all diejenigen mit zu schwachem Nervenkostüm warnen, sich mit mir einzulassen, denn wie ich Gus schon schrieb, kann ich mit Maschinen- Schrauben- Hammer etc. besser umgehen als mit Software und dergleichen. Wenn also einer meint sich über einen Anfänger lustig zu machen, finde ich dies sehr unprofessionell.


    Hi,
    ich würde mich jetzt gerne wieder mit TT beschäftigen :)
    Mach mal unbedingt das Update auf 5.21.
    klickmich
    Vielleicht reicht das schon.


    Gus