Karten werde nicht automatisch nachgeladen

  • Ich habe mit GMM aus einer großen Karte 49 Kacheln erzeugt. Wenn ich diese Kacheln in Glopus anzeigen lassen möchte, werden aber nur 19 davon automatisch geladen und im Kartennavigator angezeigt. Selbst wenn ich dann in Bereich scrolle, die nicht mehr in diesen 19 Karten liegt werden die restlichen nicht automatisch nachgeladen. Wenn ich die passende Kachel per Hand selektiere dann klappt es, aber nur solange wie diese Kach sichtbar ist. sonst ist es dann wieder weg.


    Hat einer ne Idee woran das liegen kann?


    Frank

  • Hat denn der GMM diese Karten mit angezeigt? Wenn in der Kalibrierung etwas nicht simmt, dann läd Glopus Karte nicht. Manuell kann man sie aber nachladen. Im GMM sieht man so einen Fehler aber sehr schnell.
    Noch eine Frage: Wie groß (Pixel) sind die Kacheln bei Dir?

  • Die Kacheln sind jeweils 1181x1114. Gespeichert sind sie als PNG mit 16 Farben.


    Im GMM werden die Kacheln angezeigt. Wenn ich die Karten anzeigen lasse bringt er jedoch nur bunte Streifen. Im Glopus zeigt er die Karten jedoch richtig an.


    Frank

  • natürlich. ich hab die karten jetzt in GIF konvertiert und da zeigt GMM die Kacheln korrekt an. In Glopus werden aber weiterhin nur 19 Kacheln angezeigt.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von wenzke ()

  • Zitat

    Original von wenzke
    Im GMM werden die Kacheln angezeigt. Wenn ich die Karten anzeigen lasse bringt er jedoch nur bunte Streifen. Im Glopus zeigt er die Karten jedoch richtig an.


    Da stimmt was nicht. Kannst Du mir so eine Karte nebst kal schicken? Nach Möglichkeit auch eine der benachbarten funktionierenden Karten.

  • super. Danke für den schnellen Support, jetzt funktioniert alles.


    Frank

  • Super, mit der neuen Version klappt es bei mir jetzt auch :D


    Gibt es die auch schin als PC-Programm? 8)