Mithelfen - Anleitungen vorhanden?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte gerne auch einen Anteil dazusteuern die POIs auf dem neusten Stand zu halten sowie neue hinzuzufügen.
    Daher würde mich sehr interessieren, kann ich mit dem PNA Transonic400C MN 5.2 mithelfen, die POIs zu aktualisieren sowie Tankstellen, die in der POI als freie gekennzeichnet sind mit einem Logo zuversehen. Außerdem gibt es einige Supermärkte, die noch nicht integriert wurden, jedenfalls die Adressen.


    Meine Fragen:
    Welche Programme gibt es speziell dafür? Mit Anleitung?
    Ich habe einige doppelte POIs auf meinem PNA 4000C gelöscht, werden diese sobald ich mir aus dem Internet die neuste Version hole wieder mit installiert?
    Kann ich auch eigene POIs eintragen, von denen ich nur die Adresse weiss, möchte gerne die "Wienerwald Restaurants" als POIs erstellen.
    Gibt es auch hierzu ein Programm - Anleitung wie ich es machen muss?


    Über Antworten freue ich mich, vielen Dank!


    Liebe Grüße powerline

  • Moin, moin!


    Dann will ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten...


    Zitat

    Original von Powerline
    Daher würde mich sehr interessieren, kann ich mit dem PNA Transonic400C MN 5.2 mithelfen, die POIs zu aktualisieren sowie Tankstellen, die in der POI als freie gekennzeichnet sind mit einem Logo zuversehen. Außerdem gibt es einige Supermärkte, die noch nicht integriert wurden, jedenfalls die Adressen.
    Meine Fragen:
    Welche Programme gibt es speziell dafür? Mit Anleitung?


    Mit dem POI-Warner sollte es problemlos möglich sein, Daten aufzunehmen, zu ändern und zu löschen. Genaueres dazu findest Du in der Doku zum POI-Warner bzw. in diversen Threads zu diesem Thema.


    Zitat


    Ich habe einige doppelte POIs auf meinem PNA 4000C gelöscht, werden diese sobald ich mir aus dem Internet die neuste Version hole wieder mit installiert?


    Wenn Du die Änderungen mit dem POI-Warner gesync't hast, dann werden die Änderungen gleich in der Datenbank vermerkt, Du bekommst die Daten also nicht noch mal präsentiert. Wenn Du allerdings Dir die Daten so irgendwie aus dem Netz lädst und keinem von den überflüssigen Daten was sagst, kommen die natürlich jedes Mal wieder mit.


    Zitat


    Kann ich auch eigene POIs eintragen, von denen ich nur die Adresse weiss, möchte gerne die "Wienerwald Restaurants" als POIs erstellen.
    Gibt es auch hierzu ein Programm - Anleitung wie ich es machen muss?


    Im Prinzip kannst Du dieses machen, bloß sind hier sogenannte geokodierte POI's absolut verrufen. Die Positionen, die man da ermittelt, geben meistens nur einen groben Anhalt, wo sich der gewünschte Ort befindet. Hier werden die Daten bevorzugt, die vor Ort mit genauer Position aufgenommen wurden. Schau Dir dazu auch mal an, was WDM als Fußbemerkung unter seinen Beiträgen stehen hat.


    Zitat


    Über Antworten freue ich mich, vielen Dank!
    Liebe Grüße powerline


    Nicht dafür...


    Gruß, Karsten

  • Hi Powerline,



    damit du meine Fussbemerkungen nicht erst lange suchen musst.