Clarion HD Navi

  • So, habe das Software Update mal hochgeladen für die HD Navi, laut Clarion darf auf dem USB Stick nichts anderes drauf sein, wie das Software Image und soll dann über das Einstellungsmenü - Daten einlesen automatisch aufgespielt werden.


    Wäre nett wenn mal jemand mittesten könnte, bei mir kommt nur immer die Meldung keine Verbindung zum USB Stick möglich.
    Und nochwas für die Forumspolizei, das ist keine illegale oder nicht freigegebene Software, diese wird in kürze auch auf der Clarion Homepage erscheinen, die haben aber im moment nocht etwas andere Hunde zu bewältigen.


    Gruß
    Schlaubi


    Software Update Clarion HD Navi

  • Lieber Schlaubi und andere Threadteilnehmer,


    mit solchen inoffiziellen/unbestätigten/falschen Aussagen, zitat: "das ist keine illegale oder nicht freigegebene Software, diese wird in kürze auch auf der Clarion Homepage erscheinen, die haben aber im moment nocht etwas andere Hunde zu bewältigen" entstehen nur Gerüchte.


    Du kannst gerne die Hotline bzw. Clarion Technik nerven (ich habe es heute schon getan) und es wird dieses Softwareupdate niemals auf der Clarion Webseite erscheinen. Schaut bitte in Eurer Navi nach Softwarestand "10303" anstelle von "10299"....


    Die Funktion der etwas aktuelleren Software wurde bereits von mir erklärt!


    Meine Empfehlung:
    Software nicht runterladen bzw. aufspielen jedoch muss jeder selbst wissen, wie wichtig Ihm die Garantie des Gerätes ist !

  • Lieber Hausflur,
    die Software stammt von Clarion, habe nur versucht anderen davon einen Vorteil zu verschaffen, denn wo sollte man sonst an das Update rankommen wenn nicht über Clarion und ich habe schon ganz andere Updates auf Server hochgeladen über die andere nachher sehr dankbar waren, Sony zum Beispiel, die haben es nach etwa 6 Monaten erst geschafft die Software online zur verfügung zu stellen, nachdem diese aber bereits 113 mal herunter geladen wurde um etliche Fehler zu beheben.
    Die Becker Software um den Easy Speller im Traffic Assist auszuschalten, hatte rechtliche Gründe warum dieser Link wieder gelöscht wurde.


    Nur wie gesagt die Software die man runter laden kann, stammt von Clarion selbst und ändert halt den Software Stand von 10299 wie er bei mir drauf ist, habe nur das Problem das kein Stick in meinem Rechner erkannt wird, nichtmal mit Musik und es sei dir versichert das noch einige andere Bugs behoben wurden außer dem mit dem Speedsignal.
    Also das du mir irgendwelche "Virensoftware" oder was auch immer hinsichtlich der Garantie unterstellt ist schon ein starkes Stück, werde aber künftig solche Dinge unterlassen, dann brauchst du auch nicht Front gegen andere "Leidensgenossen" machen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Morgen ist es soweit und das Navi wird eingebaut. Jetzt hab ich die Anleitung überflogen und folgendes gelesen:
    Über das Ipod Kabel (CCA-670) zur HU läßt sich dieser nicht aufladen.
    Wie versorgt ihr euren Ipod mit Strom wenn der Akku lehr ist?
    Ladet ihr den über ein "Zigarettenanzünder-Kabel" oder wird der nach der Fahrt zuhause geladen?

  • Und GillianSeed, was sagst du zu deiner neuen Erungenschaft?


    Gruß
    Schlaubi

  • Gestern war ein sehr langer Tag. Von 8 bis 24 Uhr wurde am Wagen gebastelt. Hatte heute erst Zeit mich so richtig damit zu befassen.


    Navi und Bildschirm sind soweit Top. :]


    Was mir nicht gefällt im Gegensatz zu meinem vorigen APS50 ist die Navistimme. Richtig lustlos hört sich die Dame im Vergleich an.


    Ipod wird anscheinend doch geladen? Die Statusanzeige der Batterie ist immer noch voll.

    Bis vorhin funktionierte auch alles einwandfrei über die Ipodanbindung.
    Allerdings ist der Ipod plötzlich aus der Anzeige der HU verschwunden. Am Ipod wird dann immer angezeigt, sie können den Ipod jetzt trennen. Selbst wenn ich alles abstecke, ausschalte und erneut verbinde, es kommt immer diese Meldung und der Ipod wird an der HU nicht angezeigt. :-D)


    Wenn mir von euch wer nen Tipp geben kann? Ich schau mal bei Clarion und überflieg das Handbuch nochmals.

  • HAst du mal versucht einen System Check zu machen unter den General Einstellungen, da steht oben rechts dann System Check, einmal antippen und alle komponenten werden aufs neue gesucht, aber keine Einstellungen gelöscht.
    Als Lustlos würde ich die Dame nicht unbedingt bezeichnen, eher etwas ungewohnt, wegen den Ansagen wie "In ungefähr 2 Kilometer...."


    Gruß
    Schlaubi

  • Ipod funzt soweit wieder (Firmwareupdate), es bleibt aber trotzdem spannend.
    Video kann ich ja ebenfalls anschauen, nur muß ich alle weiteren Videos über den Ipod anwählen! Über die HU geht es nicht. Das erste Video läßt sich vor und zurückspulen, aber wenn ich den nächsten Film sehen will, muß ich ihn über den Ipod selbst anklicken. Stand der Technik?

  • :-D)
    Anscheinend liegt das Problem beim Ipod selber, hab folgendes dazu gefunden:


    Leider kann ein iPod video mit aktueller Firmware bisher nur ein Video selbst auf dem Fernseher darstellen. Die Menüs des iPod selbst werden stets nur auf dem iPod dargestellt, was bei Steuerung per Fernbedienung nicht wirklich komfortabel ist. Dieses Manko scheint Apple bislang nicht bewusst zu sein, weshalb Nutzer, die dies stört, das Unternehmen auf der iPod-Feedback-Seite darauf aufmerksam machen sollten.

  • @Hausflur:


    Hast Du zufälligerweise Bilder vom eingebauten MAX668RVD?
    Mich interessiert vorallem wie bündig sich das Teil in einem Doppel-DIN-Schacht verbauen lässt. Mir ist klar, dass das von Wagen zu Wagen unterschiedlich ist, aber mir reichen schon Anhaltspunkte (in meinem Fall müsste das in einen Golf Plus hinein).


    Danke und Gruss,
    Alex


    P.S. Auf scdb.info sind die Blitzer für das NAX963HD verfügbar.

  • @athanasios


    Ich hab das Teil in einem DC Viano - der hat neuerdings einen 2 Din Rahmen ab Werk.


    Der Rahmen der beim Gerät anbei ist ist zu klein gewesen. Es waren auch keine Halter usw beim Gerät dabei.


    Mein Händler hat mir dann einen Rahmen mit Haltekäfig bestellt der recht gut passt.


    waren 30 extra.


    Stephan

  • Das ist das lustige daran, wenn Japaner Geräte bauen, die Rahmen und Umrandungen fehlen bei jedem Gerät, egal welcher Doppel-Din Hersteller, außer Kenwood.
    Bei Pioneer muß man beim Ordern des Gerätes den Fahrzeugtyp mit angeben und bekommt den passenden Rahmen Gratis dazu, war bei dem Max668 übrigends genauso, da habe ich jetzt eine Golf4 Blende und Rahmen nachgeordert und muß sagen im Golf 4 sitzt das gute Stück perfekt, keine wackelnde Umrandung o.ä und schließt bündig ab.


    Erklärung der Japaner dazu: In Japan wird fast kein Fahrzeug mehr mit einem normalen 1-DIN Gerät ausgeliefert, sondern überwiegend mit Doppel DIN und die Geräte sind alle so gebaut, das man die Halterungen des Orginal Grätes auf das neue Umbauen kann, ganz toll.


    Gruß
    Schlaubi

  • hallo clarion 1980
    Hast du inzwischen dein update bekommen und wie funz es?
    Habe genau das gleiche Prob.Soft unterwegs.
    Bitte berichte weil es ein super Teil ist.


    Es grüßt feet.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    So, bin seit gestern stolzer Besitzer der NAX 963HD & VRX 868 Navigation.


    Hallo Schlaubi,



    darf ich fragen, wieviel Du dafür gezahlt hast?? Ich hoffe ich habe die Info nicht überlesen.


    Sehe ich das richtig, dass Du zwei technische Einhieten nachgerüstet hast? Was ist denn das Nax 963HD (ist das nur der Rechner, die Festplatte??) und das VRX 868 (Software?). Ich kenn mich damit leider nicht aus, ich hatte vorher ein Avic X1R.



    Andrea

  • Der Nax 963HD ist der Festplatten Navi Rechner und VRX 868 das Headunit, also der ausfahrbare Bildschirm.


    Hatte kurz vor dem Clarion den X1-BT kurzzeitig verbaut, ist zwar etwas günstiger, aber in keinen belangen mit dem Clarion zu vergleichen, bin auch jetzt nach etwa 6000km Navigation immer noch Top zufrieden.


    Der Preis des Gerätes schwankt zwischen 2299,- und 2399,-.


    Gruß
    Schlaubi