Clarion HD Navi

  • So, bin seit gestern stolzer Besitzer der NAX 963HD & VRX 868 Navigation.
    Einbauzeit komplett inkl. DVB-T Tuner unter 3 Stunden, super leichte Montage.
    Bin schlichtweg begeistert, von der Navigation und dem Handling des Gerätes, der Oberhammer ist die 3-D Autobahnbeschilderung und die Sprachsteuerung der Navigation, da kann man wirklich ein Ziel aus dem Adressbuch oder POI aufrufen ohne auf das Display zu gucken.


    Die Sprachausgabe ist ein wenig schläfrig aber alles in allem sehr gut, vor allem weil man Einstellen kann ob die Dame viel oder wenig zu einem sprechen soll.


    Hab leider keine DVD+R zum testen, aber DVD-R, VCD, MVCD & SVCD ließt das Gerät ohne zu murren, bleibt jetzt abzuwarten wann Clarion die Blitzer zum Download auf der Homepage bereit stellt, angekündigt hatte man es ja. Streckenberechnung von 520KM in 2sek.


    Gruß
    Schlaubi

  • also ich habe ihn auch schonn aber ich habe auch ein problem er ist zu schnell besser gesagt, benz hat zu schnellen tacho signal und er kommt nicht mit ! ich bekomme von clarion eine neue software ! dann passt es alles ! aber der navi ist echt der hammer sowas ist krass ! es wäre in ordnung wenn wir in kontakt bleiben !!

  • Würde sagen wir sind schon in Kontakt.
    Ich find diese Autobahnbeschilderung mehr als Geil, Bedienung, trotz DVD und AV super simpel.


    Gruß
    Schlaubi

  • Heute in connect ausgabe ! bestenliste connect testsieger ! weist du wie mann hintergrund bilder drauf spielt ??

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    der Oberhammer ist die 3-D Autobahnbeschilderung und die Sprachsteuerung der Navigation, da kann man wirklich ein Ziel aus dem Adressbuch oder POI aufrufen ohne auf das Display zu gucken.


    Kann man per Sprachsteuerung nur Ziele aus dem Adressbuch und POI's aufrufen oder lässt sich damit noch mehr steuern?

    Einmal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • Nein, gehn nur gespeicherte Ziele aus Adressbuch, POI, Strecke sperren und solche sachen mehr nicht, aber das Mikro ist der Hit, habe es neben den Tacho gepackt und hab die Plastikverkleidung davor, Sprachen dringt aber durch den Spalt zwischen der Verkleidung perfekt durch.


    Gruß
    Schlaubi

  • wie gross ist denn das Adressbuch und wieviele letzte Ziele werden gespeichert?


    Kann man während der Kartendarstellung (auch ohne Zielführung) Radio hören und trotzdem ohne weiteres einen neuen gespeicherten Sender auswählen?


    Wird während den Naviansagen die Musik/Radio stumm geschaltet oder nur die Lautstärke reduziert?


    Was gibt es sonst noch über das Gerät zu berichten.

  • Das Adressbuch hat soviel ich gesehen habe keine Beschränkung.


    Du hast wenn du die Karte auf dem Bild hast ein Button links für AV und rechts für Navi, Sendersuchlauf geht am Bedienteil während der Navigation, für einen Senderwechsel müßtest du schon auf AV tippen um dann den Stationsspeicher zu wechseln.


    Die Musik wird nur leiser gemacht und nicht "weggedrückt" Wie laut die gute Frau Navi sein soll kannst du im Menü einstellen, einmal für niedrige Geschwindigkeiten bis ca. 70km/h und unabhängig dazu für höhere Geschwindigkeiten. Ebenso einzustellen ist wie viel die gute Frau reden soll, wenig oder viel, ist grade bei schnellen Spurwechseln von vorteil, dann entfällt das verhaspeln an der wichtigen Kreuzung.
    Was ich komisch finde ist das man nur einstellen kann das der Monitor einfährt wenn man das Bedienteil abmacht und nicht über Zündung, aber wird schon so seinen Sin haben.
    Aber ansonsten Top Teil und ich bin sehr schwer zu begeistern, ist meine 5.Festeinbau Navi in 3 Jahren und das gute Stück übertrifft echt alles, Brutal schnell, Sprachsteuerung klappt perfekt ohne hingucken auch bei offenem Fenster und für jemanden der das ganze Kombiniert mit High Fidelity sucht nur zu Empfehlen, da war selbst die Alpine INA im CD Klang schlechter.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hi,


    ich habe mir kürzlich auch die HD Navi angeschaft und bin mehr als nur zufrieden (die positiven Punkte wurden ja bereist von euch erwähnt...)
    Hoffe nur, dass www.pocketnaviagtion.de endlich die Gefahrenzonen zum Download anbietet !!!


    Ich war mal so fleißig und habe einige wichtige Informationen gesammelt, die Euch möglicherweise interessieren könnten:


    - Pinpoint PLZ Eingabe in Holland und England > mit der Eingabe einer bestimmten PLZ wird man direkt bis zu der Zielstraße geleitet...


    - insgesamt (exakt) 200 unterschiedliche Kommandos für die Spracheingabe verfügbar (ich sage nur wow, soviel redet meine Frau nicht einmal mit mir :-))


    - Lt. Clarion, soll der Download für die Navi Hintergrundmotive demnächst freigeschaltet werden. Da es sich um ein spezielles Format handelt, ist das abbilden von eigenen Motiven nicht möglich.


    Wenn ich mehr nützliches in Erfahrung bringen kann, werde ich euch informieren.


    Bis dahin wünsche ich Euch viel Freude mit der NAX963HD.


    Gruß


    Hausflur


    PS: Nur interessehalber
    Welches Steuergerät verwendet Ihr MAX668RVD oder VRX868RVD ???


    Ich persönlich habe das MAX668RVD mit iPod Video.

  • Adressbuch Einträge:


    - Adressbuch kann 200 Einträge verwalten (ich denke das reicht). Namen und Icons können nachträglich editiert werden.
    Und das Beste am Adressbuch ist, dass die Ziele in 9 unterschiedliche Gruppen unterteilt werden können z.B. Freunde, Familie etc.


  • Hausflur: Man kann eine Navilautstärke für High Speed und Low Speed festlegen.


    Umschaltuing von Low Speed zu High Speed bei ca. 70KmH
    Umschaltung von High Speed zu Low Speed bei ca. 50KmH

  • Zitat

    Original von Hausflur


    - insgesamt (exakt) 200 unterschiedliche Kommandos für die Spracheingabe verfügbar (ich sage nur wow, soviel redet meine Frau nicht einmal mit mir :-))


    Sei froh, Sonst würdest du die Navi net verstehen! :P


    Zitat

    Original von Hausflur
    Welches Steuergerät verwendet Ihr MAX668RVD oder VRX868RVD ???


    Also Ich hab den VRX 868 RVD mit HD Navi, dem Ipod-Adapter für Video und die Bluetoothfreisprecheinrichtung. Hab den VRX 868 genommen, weil ich in meinem Auto nur nen DIN-Gerät unterbekomme. JAJA ich hab mir am Samtag was gegönnt und muss sagen bin megazufrieden mit den Komponenten. Ich verbringe mehr zeit im Auto als mit meinen Kumpels, dann ist im Auto mit Kumpels die Alternative, aber der Grill würde mir die Sitze versauen.


    Auf die Sachen von pocketnavigation.de bin ich auch mal gespannt!



    Gruß

  • Zitat

    Original von bart81
    Also Ich hab den VRX 868 RVD mit HD Navi, dem Ipod-Adapter für Video und die Bluetoothfreisprecheinrichtung.
    Gruß


    welche Bluetoothfreisprecheinrichtung hast du denn angekoppelt, die original Clarion. Welche Bedienmöglichkeit hast du damit vom VRX868 aus. Kann man dort per Touchscreen die Nummer eintippen oder aus den angelegten Adressen heraus eine Verbindung aufbauen oder vielleicht sogar per Spracheingabe?

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • HI,
    ja es ist die BLT 433 von Clarion, Sprachwahl mach ich mit meinem Telefon, die BLT war ziemlich einfach zu installieren weil ich den Ton komplett über das Bussystem habe und die FSE nicht anders anschließen muss.

  • Der Download der "Gefahrenzonen" wird über Clarion selbst angeboten und das ganze für registrierte Benutzer und esitzer eines solchen Gerätes auch kostenlos, wird dann via USB in den Rechner transportiert.


    Vorallem ist die 2Zone Funktion der Hammer und super leicht zu bedienen, so kann mein Sohnemann schön seine Filme gucken hinten und ich vorne tun und lassen was ich will, wenn ich bedenke was das mit meinem JVC vorher immer für ein gefummel war mit Fernbedienung und so.


    Die Clarion FSE hab ich bewußt nicht genommen, weil es hieß das diese nix besonderes ist, also keine Adressbuchübernahme etc.


    Bei der Spracheingabe unter POI`s "Nachtleben" wählen ist ja witzig, bei mir um die Ecke gibts Läden laut System die kennt kein Mensch, sind aber tatsächlich existent.


    Obwohl mir an manchen Stellen aufgefallen ist, wenn man Radio an hat und die Navi läuft, das teilweise eine Ansge kommt, aber das Gerät nicht auf die Karte umschaltet.


    Gruß
    Schlaubi