Ladekontrolle am Ipaq aus ? (Gelöst)

  • Hallo


    Gleich im ersten Post mal mit Frage Nerven :D


    Ich hab TomTom 5.2 auf einem Ipaq 3870 laufen.
    Wenn TomTom 5 läuft geht die Ladekontrolle am gerät aus , bloses Wechseln der Software ( z.b. zu TomTom Citymaps ) und das Lämpchen geht wieder an.
    Bug oder gewollt? Läd das gerät trotzdem weiter bzw hängt am bordnetz?


    Hab nirgendwo etwas dazu gefunden, auch die bordsuche war nicht durch sinnvolle treffer erfolgreich...


    Danke


    Hoppala

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppala ()

  • Das könnte etwas mit der Stromversorgung vom Zigrattenanzünder her sein. Nicht alle liefern genug Strom für den Betrieb von TTN5 (viel Rechenpower wird benötigt) = Überlastung des 12V-->5V-Reglers --> Spannung zum Ipaq sinkt ab --> Ladelampe aus.


    Ähnliches mit der Stromversorgung hatte meine Kollegin auch.


    Achim

  • Ganz große Klasse !


    Stromversorgung konnte ich von vorneherein ausschließen weil das Kästchen ein Eigenbau von mir mit 5A-Regler ist.
    Aber das Treiberupdate war die Lösung, wie es aussieht, zumindest ist das Lämpchen bei einer Runde um den Block nicht ausgegangen :)


    DANKE !


    Hoppala