Programme für den 510T (MD 95780)

  • Jou, SUDOKU und Mahjong, das wärs wenn ich mal wieder stundenlang auf meine bessere Hälfte warten muss. (Gott sei Dank ohne Brut)

  • Moin,


    mal 'ne grundsätzliche Frage zur Installation von Zusatzsoftware:


    Einige Programme laufen auf meinem PNA einwandfrei. Bei einer Reihe von Programmen habe ich jedoch festgestellt, dass sie sich zwar problemlos installieren lassen (per *.exe vom PC aus bzw. per *.cab auf dem PNA), anschließend aber nicht ausgeführt werden können. Beim Programmstart auf dem PNA kommt dann grundsätzlich die Fehlermeldung (sinngemäß) "Program XYZ.exe or one of its components not found ...". Dabei steht XYZ.exe für die jeweils ausgeführte Datei.


    Dies gilt z. B. für MyPocketCalc, diverse Registry-Editoren, Sudoku und andere (Freeware).


    Frage an die Experten: Liegt das an der WinCE-Version für PNA? Fehlen dafür evtl. Systemdateien (*.dll o. ä.), die man nachträglich aufspielen kann?
    Oder sind das einfach Einschränkungen, die ich so akzeptieren muss?
    (Das wäre auch kein Beinbruch, aber das eine oder andere Programm wäre schon ganz nett ...)


    Jens

  • Zitat

    Original von navgh
    Liegt das an der WinCE-Version für PNA?


    Ja.


    Zitat

    Original von navgh
    Fehlen dafür evtl. Systemdateien (*.dll o. ä.),


    Ja.


    Zitat

    Original von navgh
    die man nachträglich aufspielen kann?


    Wenn du weißt welche es sind, du sie findest und dir eine Lizenz besorgst, damit es legal ist: Ja.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit 2 Tagen ein 510T mit GoPal-AE Software von Modion.
    Durch die Beiträge hier im Forum glaubte ich alle Informationen zu haben, die ich zum Aufmotzen meines PNA´s brauche. Doch nun habe ich ein Problem,
    das meine ganze Planung über den Haufen wirft - ich kann die ActiveSync
    nicht installieren. Fehler: eine Protokolldatei ist nicht vorhanden oder ist
    schreibgeschützt!!!! aber welche?
    Ich bitte um Hilfe - Danke im voraus


    Wolfgang

  • Hi bonnie,
    danke für deinen Tip, aber ich habe die Versionen 3.7 - 4.2 probiert.
    Immer mit dem gleichen Erfolg. Abbruch der Installation mit der bereits er-
    wähnten Fehlermeldung. Der nächste Hund ist, das mein PNA über USB nicht
    erkannt wird.
    Vielleicht weist du einen Rat.


    Wolfgang

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine Probleme gelöst indem ich den Laptop platt gemacht und Windows neu installiert habe. Jetzt läßt sich ActiveSync einfach installieren
    und nach dem Beenden von ZoneAlarm wird auch der PNA über USB erkannt. Als nächstes kommen jetzt die schönen und nützlichen Spielereien
    die hier im Forum beschrieben worden sind.
    Vielen Dank erst mal für die Hilfe.


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original von wolf48
    Hallo zusammen,
    ich habe meine Probleme gelöst indem ich den Laptop platt gemacht und Windows neu installiert habe.


    Also mit anderen Worten: wenn das Autoradio nicht geht, Motor und getriebe raus und Auto neu zusammenbauen :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,
    so trivial wars denn doch nicht. In der Fehlermeldung stand nur "Protokoll-
    datei konnte nicht gefunden werden". Also sucht ich nach der Datei - es
    waren nur 643 Protokolldateien auf dem Rechner. Die Rechnung war einfach: System reloaden und anpssen 2 Std. ; 643 Dateien durchforsten
    ohne zu wissen was man suchen soll ......


    Vielleicht kann mir jemand bei einem anderen Problem helfen. Das Program
    TCPMP läuft nicht auf dem PNA 510T. Ich habs mit ActiveSync in den Ordner
    ProgramFiles kopiert und eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Nach
    dem Doppelklick kommt die Meldung "Program kann nicht mit Windows
    ausgeführt werden". Auf dem Laptop läuft es.
    Ein paar Beiträge weiter oben wurde der Fehler bereits beschrieben - aber
    keine Lösung dazu.


    Grus Wolfgang

  • Du kannst doch nicht einfach ein Programm das für Windows 32 gemacht wurden ist auf den pna ausführen, wenn es auf dem laptop geht is es ja normal, aber du hast probiert eine normale windows anwendung auf dein navi zu kopieren und das geht devinitiv nicht, die anwendungen von windows CE sind ganz anderes aufgebaut wie die vom normalen windows

  • Zitat

    Original von Bandie3
    Du kannst doch nicht einfach ein Programm das für Windows 32 gemacht wurden ist auf den pna ausführen, wenn es auf dem laptop geht is es ja normal, aber du hast probiert eine normale windows anwendung auf dein navi zu kopieren und das geht devinitiv nicht, die anwendungen von windows CE sind ganz anderes aufgebaut wie die vom normalen windows


    `????????????????



    TCPMP ist für den PDA und nicht für den PC. ;D


    das Problem aber ist: wolf48 hat einen PNA (quasi ein PDA mit beschnittenem Betriebssystem.


    Aber auch hier gibt es die Möglichkeit, das BS freizuschaufeln und PDA-Software zu installieren; das ist aber ein Thema, zu dem ich nichts sagen kann.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Auf der 1. Seite dieses Threads hatte schon mal jemand die Frage gestellt, wie man den wissenschaftlichen Taschenrechner beendet. Hat das schon jemand rausgefunden? Ich habe den Rechner wieder deinstalliert, da ich die Frage nicht beantworten konnte.


    Viele Grüße


    Martin

  • Folgendes funzt auch noch:


    WR-Tools ResInfo :bounce1
    zeigt in einem mehrseitigen Dialogfeld sowie in der Systemablage der Taskleiste die wichtigsten Systemressourcen eines Windows CE-Gerätes an.
    Download unter : h**p://www.wolfgang-rolke.de/wince/



    ..vom Japaner um die Ecke...


    ScreenRotate :bounce1


    Zum drehen des Bilschirmes (Klein aber fein)
    Download unter: h**p://www.geocities.co.jp/SiliconValley-Cupertino/2039/ScreenRotate.zip


    und weitere..guckst Du hier:
    nützliche Tools - update 30.07.2006


    und hier beim Josten Jan :gap :
    http://www.jostjahn.de/mdpna500t.html