XAiOX Diamond SiRF III BLUETOOTH für 70 €

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Bitte nicht nach der Akkulaufzeit fragen.


    Hi,


    seit Donnerstag ist die Maus da.
    Heute 11:00 eingeschaltet, läuft immer noch.
    Am Freitag war sie voll im Einsatz, alles paletti.

  • Zitat

    Original von ManM
    ...
    Heute 11:00 eingeschaltet, läuft immer noch.
    Am Freitag war sie voll im Einsatz, alles paletti.


    Hallo ManM


    Danke fuer das Feedback.
    Wie lange ist der Empfaenger denn Freitag gelaufen?

  • Zitat

    Original von ManM
    Hi,
    seit Donnerstag ist die Maus da.
    Heute 11:00 eingeschaltet, läuft immer noch.
    Am Freitag war sie voll im Einsatz, alles paletti.


    Freut mich, viel Spaß und Nutzen ;D mit dem Teil.
    Wenn Dir irgendwelche Besonderheiten auffallen, kannst Du sie ja posten. Die Akkulaufzeit ist sicher auch interessant, besonders für Wanderer. Ich habe den neuen Akku immer noch nicht benutzt.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • sturkel


    Hallo,


    zu Freitag kann ich nichts genaues sagen, ca 8 Stunden dann habe ich sie abgeschaltet.
    Heute um 7:00 eingeschaltet, momentan läuft sie noch.


    gs.arch


    klar, wenn was ist melde ich mich.


    EDIT: ~ gegen 21:15 war "Aus die Maus" = ~ 14 Std. Laufzeit :]

    Einmal editiert, zuletzt von ManM ()

  • Zitat

    Original von ManM
    ...
    klar, wenn was ist melde ich mich.


    EDIT: ~ gegen 21:15 war "Aus die Maus" = ~ 14 Std. Laufzeit :]


    Hallo ManM


    Danke fuer das Feedback. Das ist doch schon mal ein Anhaltswert. Danke

  • Hallo,
    ich wollte mir die Maus evtl. auch holen und wollte nochmal nachfragen, wie das mit der Static Navigation ist? Ist die An oder aus, bzw. kann ich die an oder aus schalten??
    Kann man eine Einschätzung machen, ob die Maus fürs Geocaching geeignet ist? Ausreichende Positionsbestimmung im Zielgebiet?


    schönen Abend, Andi

  • Zitat

    Original von macmille
    Hallo,
    ich wollte mir die Maus evtl. auch holen und wollte nochmal nachfragen, wie das mit der Static Navigation ist? Ist die An oder aus, bzw. kann ich die an oder aus schalten??
    Kann man eine Einschätzung machen, ob die Maus fürs Geocaching geeignet ist? Ausreichende Positionsbestimmung im Zielgebiet?


    schönen Abend, Andi


    Hallo macmille


    Viele Fragen. Wenn der User nichts an dem Empfaenger verstellt hat, davon gehe ich nach den bisher getroffenen Aussagen aus, dann ist StaticNavigation "aus". Ob man es Ein/Ausschalten kann, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber das es sich um einen SiRF-Chip handelt, liegt die Moeglichkeit des Aenderns sehr hoch. Die ausreichende Positionsbestimmung ist von vielen Faktoren abhaengig. Deshalb sollte man da keine alleinige Aussage auf den Empfaenegr machen. Aber das was ich bisher an LogFiles zu dem Empfaenger gesehen habe, deutet auf eine Eignung hin. Gerade in Bezug auf das StaticNavigationsverhalten interessiert mich der Empfaenger. Denn hier scheint es nach den ersten Betrachtungen die ich in den LogFiles gesehen habe, interessante Ansaetze zu geben.

  • Zitat

    Original von macmille
    Hallo,
    ich wollte mir die Maus evtl. auch holen und wollte nochmal nachfragen, wie das mit der Static Navigation ist? Ist die An oder aus, bzw. kann ich die an oder aus schalten??


    Lesen bildet ;D


    Zitat

    Original von gs.arch
    ....Übrigens gibt die Maus die richtigen Höhen über N.N. aus, Korrektur 48 m bzw. 47,9 m ?(. Static Navigation ist ausgeschaltet, wie vom Verkäufer auf Nachfrage angegeben (getraut habe ich der Aussage trotzdem nicht so ganz ;D). .....

    Gruß gs.arch

  • Aufgrund eigener und anderer Erfahrung möchte ich vor dem Versuch warnen, die XAiOX Diamond in den Sirfmode und ggf. wieder zurückzuschalten. Sollte dieser Versuch scheitern, was durchaus wahrscheinlich ist, hilft ein Factory Reset. Diesen konnte ich mit keiner Software auslösen. Aber nachdem ich den Akku 8 Stunden draußen hatte (halt über Nacht), funktionierte die Maus wieder perfekt. Eventuell genügt auch eine kürzere Zeit.

    Gruß gs.arch

  • Sooooo .................. nun isse da, heute hab ich sie bekommen der XAiOX Bluetooth GPS Empfänger Diamond Sirf III. Eingeschaltet und nach ca. 10 Sek. 7 Sat, 15 Sek. später 9 - 10 Sat. Ich bin dann sofort mit meinem Liegerad eine Tour von 30 KM gefahren. Die GPS Maus habe ich in meiner Satteltasche in einem Schlüsselmäppchen verstaut, dass Nokia 6630 mit R66 M7 habe ich am Lenker des Rades befestigt, um immer sehen zu können, wieviel Sat ich habe. Während der ganzen Tour hatte ich immer 9 Sat, bis auf einen kleinen Teilabschnitt 8 Sat.


    Hier der Vergleich zwischen den Mäusen:


    XAiOX Sirf III
    XAiOX InstantFix mit RFMD High Sensitivity Chipsatz
    XAiOX Wonde XL


    Ich habe alle 3 Mäuse auf der Terasse an der selben Stelle 10 Minuten empfangen lassen.


    Hier nu die Werte:


    XAiOX Wonde XL: 5- 6 Sat


    XAiOX InstantFix mit RFMD High Sensitivity Chipsatz: 7 - 8 Sat


    XAiOX Sirf III = 9 - 10 Sat


    Die Xaiox Sirf III empfängt auf dem Wohnzimmertisch, ca. 5 Meter vom Fenster entfernt 7 Sat
    Die XAiOX InstantFix 5 Sat
    Die XAiOX Wonde XL 0 Sat


    Die Xaiox Sirf III empfängt auf der Fensterbank 9 Sat
    Die XAiOX InstantFix 7 Sat
    Die XAiOX Wonde XL 0 Sat


    Die Xaiox Sirf III empfängt im Flur, ca. 8 Meter vom Fenster entfernt und 2 Wände dazwischen 3 - 4 Sat.


    Ich bin begeistert von der XAiOX Sirf III Maus. Da ich vorher schon eine XAiOX Wonde XL hatte, mit der ich zufrieden war, habe ich mich auch dieses mal wieder für eine XAiOX entschieden und ich denk, dass diese Entscheidung die richtige war ;)


    Und das alles bei Ebay für 66,00 EUR + 8,90 EUR für den versicherten Versand. Das nenne ich Preis / Leistung


    JJ

    4 Mal editiert, zuletzt von JackJona ()


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wertet die XAiOX InstantFix immer nur die 8 stärksten Satelliten aus. Es werden also nie mehr als 8 Sats in use sein. Und ansonsten frohes Navigieren mit dem neuen Teil : drink

    Gruß gs.arch

  • hallo


    tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet hab, war im urlaub.


    nachdem ich den akku übernacht aus meiner xaiox genommen habe, funktioniert sie wieder perfekt .danke für den tipp :)


    bin generell sehr zufrieden mit der maus. habe beim navigieren fast immer 9-10 sats. bei der wonde xl, mit der ich auch zufrieden war, waren es nur sehr selten mehr als 8


    gruss este

  • Mir ist was aufgefallen bei meiner XAiOX Diamond Sirf III, wenn ich mit R66 auf GPS Status gehe, dreht sich die Nadel vom Kompaß wie die Fahne im Wind. Gehe ich mit TomTom 5 auf GPS Satus anzeigen, ändern sich auch die Daten, die Grad ° Anzeige schwankt zw. 0 und 360° und bei KM/H wird 1 - 6KM angezeigt. Dieser Zustand ist aber nur, wenn die Maus nicht bewegt wird. Warum ist das bei meiner Sirf III Maus so.


    JJ

  • Gib mal Static Navigation in die Suchfunktion ein, die Treffer dürften deine Frage erschöpfend beantworten.


    Bei Deinem Empfänger ist Static Navigation wahrscheinlich abgeschaltet

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??