T1 TMC Modul für den iCN530

  • Zitat

    Original von dc7os
    Das beide Karten von TeleAtlas kommen muß nicht unbedingt bedeuten, daß diese Binärkompatibel sind, sprich die Daten im gleichen Format abgelegt haben. Teleatlas verkauft im Grunde eine Riesendatenbank. Die Daten die da drinstehen, setzt dann jeder so um, wie er es für sein Navi braucht. Und das muß bei TomTom und Navman nicht unbedingt identisch sein.


    Gruß, Karsten


    Das ist schon richtig so und von mir ja oben auch angedeutet, wobei wohl kaum ein Navman oder TomTom hingehen wird, und die original TA Kartenpunkte oder Segmente willkürlich verschieben wird. Es ist eine Formatfrage und keine Contentfrage, insofern werden die Daten (gleiche Kartenbasis vorausgesetzt) bis auf formatbedingte Rechen-/Encoding-Ungenauigkeiten deckungsgleich sein. Es sei denn, es werden Daten wirklich - wie von mir oben angedeutet - weggelassen, um Speicherplatz zu sparen.


    Bzgl. TMC allerdings werden die Rohdaten von Teleatlas (oder auch Navteq) bereits mit den Daten der Locationlisten verknüpft, BEVOR ein Navman oder TomTom sie in die Hände bekommt. Ein bestimmter TA Rohdatensatz ist IMMER mit einer spezifischen Version einer Locationliste verbunden. Also hier dürfte es zwischen TomTom und Navman eigentlich keine Unterschiede geben.


    /Ulrich

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, wo ich das T1 TMC Modul für den icn530 herbekomme?


    Überall heisst es : Z.Z. nicht lieferbar. :(


    Cu
    Jens

  • Klar ist das gute Stück lieferbar, hab welche im Laden hängen, kosten 99euronen VK.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hmm. Die Bewertungen des ebay-Anbieters lasen den Schluss zu, dass der öfters Artikel anbietet, die er gar nicht hat.


    Sogar im Navmanshop steht "Nicht verfügbar". :(