7934 Vorbildliche Kulanzreglung bei Becker Austausch Version 1.0

  • Hallo Leute!


    Als ich heute morgen meinen Briefkasten öffnete, lag darin ein Brief der Firma Becker. Darin enthalten eine kostenlose :) DVD mit der neuen Version 1.1D für mein Becker Traffic Assist Highspeed 7934. Vor ca. 14 Tagen hatte ich unter anderem auch in diesem Forum daraufhingwiesen, dass mit der damaligen Version 1.0 D keine länderübergreifende Navigation möglich sei (Problematik Grenzüberschreitung Frankreich / Spanien / Portugal). Auch hatte ich damals die Firma Becker telefonisch über den Umstand in Kenntnis gesetzt. Meine Daten wurden erhoben und man sicherte mir zu, eine Problemlösung zu finden, was ja auch wie oben beschrieben geschehen ist.


    Nun denke ich, dass auch fairerweise eine solch schnelle, unkomplizierte und vor allem für die Kunden kostenlose Kulanzreglung offiziell erwähnt werden müsste.


    Ich habe diesen Beitrag ins Leben gerufen, um allen "Geschädigten" an dieser Stelle die Möglichkeit zu geben, ihre Erfahrungen mit dem DVD Austausch niederschreiben zu können. Damit auch zukünftige oder neue Besitzer eines Becker Navi sich ein Bild darüber machen können, wie schnell in der s.g. "Servicewüste Deutschland" an Problemlösungen gearbeitet wird.
    Wenn man sich einige Beiträge in diesem oder auch in anderen Foren anschaut, kommt man schnell zum Ergebnis, dass bei anderen Herstellern Kundenzufriedenheit und Kulanzreglungen nicht immer im Vodergrund stehen.
    Nochmals Lob an die Mitarbeiter der Firma Harman/Becker :respekt


    Viele Grüße


    natho

    2 Mal editiert, zuletzt von natho ()

  • :applaus


    Na das nenne ich doch mal einen wirklich guten Support !!!
    Ohne viel tubatu gleich Tatsachen sprechen lassen.
    Freue mich für alle User die das gleiche Problem haben und somit sicherlich zufrieden gestellt sein sollten.
    Das nenne ich Service vom feinsten.
    Danke an die Firma Harman/Becker


    Freewilli3

  • Moin,


    auch ich habe gerade die Polstertasche mit der DVD aus dem Briefkasten geholt :)


    Dafür auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Support von Harman/Becker !!! :tup


    Gruß


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Dank euch habe ich auch innerhalb von einem Tag meine Update-CD im Briefkasten gehabt und muss noch nicht mal die alte CD zurückschicken. Vielen Dank auch an den Kundenservice von Harmann/Becker!

  • habe auch heute die update dvd bestellt. mußte die alte version jedoch einschicken. jetzt frage ich mich ob ich nur die karten neu installieren soll, oder auch die systemsoftware? die ist doch auch auf der dvd enthalten, oder? liegt die software auch in einer neuen version vor?


    gruß christian

  • Hallo hofamail,


    also die Software ist auch auf der DVD enthalten, soll auch neuer sein. Würde ich mal sicherheithalber installieren, auch wenn Du die Meldung bekommst, das sich auf dem Gerät eine neuere Software befindet( ich hatte schon die Version mit den neuen Karten, die Software auf dem Gerät war aber noch die alte, was dazu führte, das meine Sonderziele anders als bei den anderen aussahen. Nach dem Tip von Thomas von navisys( die Becker Hotline war ratlos) hab ich die neue Software von der DVD installiert und jetzt paßt alles wieder)


    Nach der Neuinstallation wird in den Informationen allerdings immer noch der alte Softwarestand angezeigt.


    Grüße


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • we läuft die softwareinstallation denn ab? habe keinen windows rechner und würde es bei einem kollegen installieren. was die maps angeht gibt es einen installer habe ich gesehen. und die system software? wie bekomme ich die auf die karte?



    gruß christian

  • Zitat

    Original von hofamail_
    we läuft die softwareinstallation denn ab? habe keinen windows rechner und würde es bei einem kollegen installieren. was die maps angeht gibt es einen installer habe ich gesehen. und die system software? wie bekomme ich die auf die karte?



    gruß christian


    Hallo Christian,


    so weit ich weiß, wird die Software doch im Gerät im Flash gespeicher ( oder?).


    Bei der Installatin mußt Du wie folgt vorgehen:


    Gerät ausschalten, mit dem USB-Kabel am PC verbinden.
    Gerät einschalten, nichts mehr am Gerät machen.
    Dann müsste das Active-Sync starten (sollte vorher natürlich installiert sein). In der Abfrage des Active-Sync keine Partnerschaft auswählen.


    Dann die DVD einlegen und starten lassen, Deutsch wählen, und Anwendung installieren wählen. Die Abfrage ob installiert werden soll
    mit ja bestätigen und dann sollte die Betriebssoft neu geladen werden.


    Grüße


    volkte

  • danke für die hilfe. scheint ja doch sehr einfach zu gehen. ich hatte schon befürchtet, daß ich nur die maps so einfach installieren kann und die system software nur mit hilfe eines tricks. aber so ist es ja prima.
    überlege jetzt ob der kauf einer schnelleren 2gb sd karte einen geschwindigkeitsvorteil bringt. jemand erfahrungswerte?


    - christian

  • Moin moin,


    habe mich auch per email an Becker gewandt, mit der Bitte um eine Update-DVD. Die Anfrage wurde auch prompt beantwortet. Ich muß allerdings meine alte Version einschicken und erhalte dann im Austausch die neue DVD.


    Sowas nenne ich mal einen guten Kundenservice.


    Gruß
    Freelander

  • Hi!
    Ich hatte auch am Wochenende eine Mail an Becker zu diesem Thema geschrieben. Es kam auch prompt am Montag eine Antwort, dass ich meine DVD 1.0 zurückschicken solle und werden dann umgehend eine DVD 1.1 im Austausch erhalten.


    Das nenne ich Kundenservice! :]


    Da bin ich doch froh, dass ich mich gegen einen TomTom und für einen Becker entschieden habe. Ein Arbeitskollege hat nämlich den neuen TT 910 und hatte das Problem, dass das Teil keinen Satellitenempfang bekommen hat. Nach mehreren Kontakten zum Kundenservice kam es dann endliuch zu einer Bearbeitung der Sache. Es stellte sich heraus dass die GPS-Antenne defekt war und TT gab meinem Arbeitskollegen die Schuld weil er das Gerät wahrscheinlich im Auto "im Bereich starker Sonneneinstrahlung" befestigt habe und sich das Gerät zu sehr aufgeheizt habe.


    Also was soll man davon halten? Verkaufen Geräte mit Saugnapf für die Scheibe und sagen dann dass es nicht in direkter Sonneneinstrahlung montiert werden darf?


    Im Endeffekt sollte mein Kollege dann "kulanterweise" 50 Reparaturkosten übernehmen. Das lehnte er dankend ab und gab das Gerät zurück. Jetzt hat er auch einen Becker und ist zufrieden.


    Nee, nee, ich bleib bei meinem Becker! :D


    P.S: Von euch hat doch bestimmt schon jemand das neue Kartenmaterial ausprobiert. Ist dort nun auch eine neue Geräte-Firmware auf der DVD?


    So Long!
    Sam

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy9578 ()

  • Meine DVD ist noch nicht angekommen. Hat hier schon jemand das neue Kartenpaket auf eine 2GB-Karte gespielt? Funktioniert es gut?


    Muß jetzt eigentlich auch eine neue Firmware auf das Gerät aufgespielt werden?


    So Long!
    Sam

  • Hallo,


    eine 2GB-Karte habe ich noch nicht verwendet, aber lt. NAchbarforum soll es einwandfrei funktionieren. Am besten soll es mit einer Transcend-Karte 150x gehen, preislich siehe weiter oben bei den Anzeigen.
    Auf der DVD befindet sich auch eine neuere Version der Software, aufzu spielen nach den Beschreibungsvorgaben (Active sync). LAss Dich nicht verwirren, wenn die Meldung " auf dem gerät befindet sich eine neuere Software" Ignoriere dies und spiel die Version von der DVD drauf.
    Erkennbar ist die neue u.a. dann bei den POI´s. Statt Schiffahrt ist jetzt Grenzübergang aufgeführt.
    Im 7934 ist nach Aufspielen der neuen Software jedoch bei Status-Aufruf keine Neuerung erkennbar. Hier hat man offensichtlich die neue Version nicht richtig implementiert bzw. programmiert. Tut aber der Sache keinen Abbruch. Tatsache ist, die neue Software ist definitiv drauf.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo Sammy9578,


    wie schon georgi-boy geschrieben hat, unbedingt die neue Software drüber installieren ( Meldung: auf dem Gerät ist eine aktuellere Version ignorieren).


    Ich habe die Europakarte auf 2 GB SD installiert. Funktioniert. Lediglich die Berechnung längerer Strecken dauert etwas länger bei mir ( das liegt aber wohl an meiner SD Karte- Thomas von Navisys hat hier irgendwo etwas zu geschrieben und auch Karten empfohlen- finde ich gerade aber nicht...)


    Grüße


    volkte


    Nachtrag: war nicht hier war im Navisys-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Also ich spiele seit heute morgen die Karten auf ne 2GB Karte von Transcend 150x. Liegt es am Becker dass es nicht schneller kann? Hat das bei euch auch so lange gedauert?