N120 Service Pack 3 und neue Skand. DVD

  • Nochmal ne Frage an euch beiden:


    Funktioniert mit der neuen Karten-DVD jetzt endlich auch ein
    kartenübergreifende Navigieren oder wieder nicht? Z.B. von
    DACH nach Benelux.


    Oder funktioniert jetzt wenigstens ein grenzübergreifendes
    Navigieren innerhalb einer Karte z.B. in der Benelux-Karte?


    Oder muss man immernoch wie von manchen hier geschildert,
    nach der Grenze erstmal die entsprechende Karte laden und
    neu programmieren?


    Wenn nicht, ist das doch echt traurig ... hatten ja genug Zeit bis
    jetzt, sich darum zu kümmern.


    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von faelup ()

  • Bzgl. länderübergreifende Navigation habe ich keine Probleme feststellen können !
    Z.B. Fahrten Deutschland/NRW in die Niederlande und Belgien wurden einwandfrei erstellt.


    Aber es gab mindestens 1 Fall wo die Navigation genau an der deutschen Grenze endete ! Wurde hier mal von einem Forumsmitglied beschrieben und war auch durch Wiederholung nachvollziehbar.
    Allerdings schien wohl ein Kartenfehler in diesem Grenzbereich die Ursache zu sein.


    Und noch ein Tipp:
    Sollte man blöderweise mal Opfer eines Kartenbugs werden, gibt es zur Not ja auch noch die "Stationsliste" die sich für mehrere Etappen mißbrauchen lässt. Dann kann man die Fahrt ja trotzdem vorher komplett eingeben.

  • Zitat

    Original von faelup


    Glaubst du nicht oder was?


    Doch, glaub ich!


    1. bin ich eine Frau
    2. sollte es ein Witzchen sein (sorry, auf Deine Kosten, nich böse sein)


  • Das Forumsmitglied war ich wohl....


    Den Tip mit der Stationsliste werde ich am nächsten Sonntag aif der Fahrt in den Urlaub ausprobieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Ja hallo erstmal ..............


    Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!


    Ich bin der Puh, 41 Jahre, vollschlank, ledig und suche auf diesem Wege .........
    :D :D :P


    Also mal Scherz bei Seite:


    Ich besitze auch schon seit einiger Zeit ein N120 und fand die Beiträge hier im Forum schon sehr interessant. Und nun dachte ich, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.


    Habe mir gestern das SP3 aufgespielt und habe vielleicht noch was neues zu sagen:


    Nach dem Aufspielen, habe ich festgestellt, das man jetzt im CityGuide sich eine TOUR zusammen stellen kann. Sozusagen von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Vielleicht kann man das ja mal gebrauchen.


    Dann habe ich mir den Mediaplayer wieder installiert und habe danach festgestellt, das, wenn man im Menu OPTIONEN - ANSEHEN bei der Tastbar den Haken raus und wieder rein nimmt, man nun unten die Windows CE Taskbar bekommt und auch dann für immer bleibt. Somit braucht man nicht mehr umständlich ins CE wechseln.


    Ich weiß nicht, ob es Interessant ist, oder ob Ihr es schon kennt, aber wie gesagt, ich wollte mal meinen Senf dazu geben. 8)


    Gruß
    Puh

    Das Leben kann so scheiße sein .... man muß sich nur ordentlich Mühe geben : drink ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Puhbaer65 ()

  • Hi Puh,


    nein, interessant was du schreibst... zumindest ich kannte das nicht... ;)
    eine frage hätt ich allerdings... was für einen mediaplayer hast du installiert?


    lg bel

  • Drei Fragen noch zum SP3:


    Werden bei der Installation des SP3 alle(!) inis überschrieben?


    Ich habe immernoch das Problem, dass bei mir alle POI doppelt aufgeführt werden (im Menu Navigieren->Ort->POI)


    Müssen POI's auch neu installiert werden oder merkt "Sie" sich die POI's (da sie ja zu den Larten gehören.


    Wie könnte ich denn sonst den Auslieferzustand vor der SP3 Installation herstellen?


    Müsste ich dann die anderen SP vorher installieren oder sind die alle in SP3 enthalten (wie es sich gehört)?

  • @vogel70: Zu den Fragen


    - INIs: offensichtlich werden alle Falk INIs durch SP3 ersetzt.


    - doppelte POIs: wie bist Du denn vorgegangen und wo liegen die bei Dir ?


    - POIs bleiben bei Update mit SP3 erhalten ! Erneute Installation normalerweise nicht erforderlich.


    - normalerweise muß nur das aktuellste Servicepack (also nur SP3) installiert werden !


    - Auslieferzustand wiederherstellen: Hardreset ! Dabei bleiben allerdings trotzdem die Inhalte von "My Flash Disk" und "Storage Card" erhalten ! Um ganz sauber neu zu beginnen, müssten diese Daten also ggf auch gelöscht und neu installiert werden.
    Habe es selbst noch nicht gemacht, aber ich gehe mal davon aus das löschen und anschließend Neuinstallation über die PC-Software einwandfrei klappen wird. Wie es im einzelnen geht, schaue mal hierzu ab S.128 im "Handbuch Falk Navigator 4 ..." !

    Einmal editiert, zuletzt von vtec-power ()

  • So, hab gestern meine Austausch-DVD bekommen. Kam doch die
    kleine DVD gut verpackt in einem viel zu grossen Paket per Post :D


    Bis auf die jetzt im Navi in 4 Teile gespaltene Skandinavien-Karte ist
    mir aber nichts neues aufgefallen. Bleibt also tatsächlich bis auf
    Skandinavien alles beim alten. :-D)


    Grüsse Andy

  • Ist doch schon mal was?!


    Skandinavien alt 309MB , Skandinavien neu 399MB

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von faelup
    .....Bis auf die jetzt im Navi in 4 Teile gespaltene Skandinavien-Karte ist
    mir aber nichts neues aufgefallen. Bleibt also tatsächlich bis auf
    Skandinavien alles beim alten.... :-D)


    Guckst Du weida!


    Major Roads alt 71,3MB


    Andorra
    Dänemark
    Finnland
    Großbritannien
    Irland
    Liechtenstein
    Norwegen
    Schweden
    Tschechien
    Vatikanstadt


    Major Roads neu 77,3MB


    Andorra
    Dänemark
    Finnland
    Großbritannien
    Irland
    Italien*
    Liechtenstein
    Norwegen
    Polen*
    Schweden
    Slovakai*
    Slowenien*
    Tschechien
    Ungarn*
    Vatikanstadt



    Nachtrag: Länder hinzugefügt

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • Okay das war mir nicht aufgefallen, wie gesagt hab das N120
    erst seit Montag und beim N30 was ich vorher hatte gabs keine
    Major Roads Europe.


    Gruss Andy

  • Zitat

    Original von master1964
    ...Guckst Du weida! Major Roads alt 71,3MB Major Roads neu 77,3MB...


    Bist Du sicher das wir hier von der gleichen Scheibe sprechen ?
    Major Roads ist auch auf meiner neuen DVD nach wie vor 71,3 MB groß !



    NACHTRAG:

    Zitat

    Original von master1964
    ...Skandinavien alt 309MB , Skandinavien neu 399MB...


    Ist bei mir 309MB und 351 MB !


    Rembrandt ? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von vtec-power ()

  • Ob wir von der gleichen Scheibe sprechen? Lass uns das ergründen!


    Bedruckt wie folgt:


    Maps 2006-2
    DVD FMI_0526
    D/A/CH/F/B/NL/L/I/E/P/S/N/DK/FIN/GB/IRL


    Eingelegt wird diese mit Europa DVD gemeldet.


    Datenträgergröße WinXP Arbeitsplatz:


    3.198.796.000 Bytes bzw. 2,97 GB


    Eine eigentliche Skandinavienkarte gibt es ja nicht mehr, ist in die einzelnen Länder aufgesplittet.


    Inhalte der Ordner (ohne PREVIEW.INI und PREVIEW.BMP):


    dnk_120.pda, fin_120.pda, nor_120.pda, swe_120.pda ergeben in einen neuen Ordner abgelegt 399 MB.


    Und eur_120_mr.pda hat 77,3 MB


    Weitere Fragen?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.