[VERKAUFT] Transonic 5000 ADAC TMC Europa OVP [Preisupdate]

  • Hallo,


    will mir den Mio C710 kaufen.



    Kaufbeleg vom 29.06.2006 wird mitgesendet. Garantie 6 Monate.


    Absolut NEUWERTIG!


    Lieferumfang: komplett (Wurfantenne, Autohalterung, DVDs, 256er Karte, etc.)


    Kann in Neustadt Weinstr. oder in Mannheim getestet und auch abgeholt werden.



    PREIS: jetzt 240,- EUR - VERSICHERTER Versand inkl.

    8 Mal editiert, zuletzt von krasspc ()

  • hi, wieviel garantie ist nun vorhanden? von welchem händler ist diese?
    geht noch was am preis? bei ebay ging so eins für 170 in neuwertigem zustand weg...

  • Preislich geht da nix mehr, allerhöchstens zahle ich noch den Versand.


    Kaufdatum 29.06.2006, von dort an 6 Monate Garantie, gekauft über Distribution (Ingram Micro, derzeiger HEK weit höher, darum auch nur 6 Monate Garantie).


    Ebay ist für mich überhaupt kein Maßstab, gibt auch ,massig Leute, die die Teile für 449,- EUR bei MediaMarkt kaufen [...].


    Fairer Preis, NEUE Ware.

    Einmal editiert, zuletzt von krasspc ()

  • Zitat

    Original von nashiii


    geht noch was am preis? bei ebay ging so eins für 170 in neuwertigem zustand weg...


    Habe auch neulich ein "unbenutzes und nagelneues" S88 ersteigert, und was kam an? Ein total abgelutschtes Gebrauchtgerät mit zerkratztem Display und kaputten Akkudeckel. Soviel zum Thema "neuwertig".

  • Naja ist alles nur gerede... :) Ist bei dir also auch Gebraucht bzw. Retourware, sonst müsste der Händler ja 2 Jahre geben!
    Aber es wird KEINER so nen hohen Preis hier zahlen und auch bei Ebay nicht oder sonstwo...
    Es gibt den 6000 mit 512MB (du nur 256er) und 2 Jahren Garantie + unregistriert usw für ~260Euro NEU!
    http://www.1deins.de/shops/com…4f77332a73bdebb88c423010b


    Ciao

  • Zitat

    Original von nashiii
    Es gibt den 6000 mit 512MB (du nur 256er) und 2 Jahren Garantie + unregistriert usw für ~260Euro NEU!


    Aber der hat Einzelkarten und kann nicht länderübergreifend navigieren.
    Das kann nur der 6000 ADAC oder 6000T


    Sascha

  • Hallo,
    da sollte ich mich fast schämen für den Verkauf meines T 5000 (siehe Rubrik). Mach ich aber nicht, weil...
    mein T 5000 mit Lieferdatum 12/2005 noch 1 1/2 Jahre Garantie hat,
    von Navigon mit Lieferschein kommt,
    alles TOP in Ordnung ist.


    und das alles seinen Preis hat. Vorzüge des T 5000 sind ja hinlänglich beschrieben worden.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Zitat

    Original von nashiii
    Naja ist alles nur gerede... :) Ist bei dir also auch Gebraucht bzw. Retourware, sonst müsste der Händler ja 2 Jahre geben!
    Aber es wird KEINER so nen hohen Preis hier zahlen und auch bei Ebay nicht oder sonstwo...
    Es gibt den 6000 mit 512MB (du nur 256er) und 2 Jahren Garantie + unregistriert usw für ~260Euro NEU!
    http://www.1deins.de/shops/com…4f77332a73bdebb88c423010b


    Ciao


    Unsinn, werd mal nicht persönlich! Ich habe mit ebay so meine Erfahrungen, die Schnäppchenjäger wollen alles billig billig billig und schreien am lautesten, wenn was nicht nach ihrem Willen läuft. In 5 Jahren ebay, mit über 280 auschlieeslich pos. Transaktionen biete ich keinen Schrott an. Muss trotzdem oft weiter und Wert verkaufen. Wenn ich etwas will, war das fast immer falsch deklarierter Schrott.


    Einige Leute wissen die Vorzüge des 5000 ers durchaus zu würdigen ich will gar nicht an die GEIZ IST GEIL FRAKTION verkaufen, da gibt es ein probates Mittel, wenn Dir mein Angebot nicht passt, einfach ignorieren.
    Erst vor einigen Tagen habe ich meine GEBRAUCHTE Transe für 250 EUR verkauft. Zwingt Dich niemand, bei mir zu kaufen.


    Den Einsteiger 6000er mit der Transe in der Europaversion dazu noch mit TMC in der ADAC Edition zu vergleichen überzeugt wohl keinen so richtig.


    Die Transe hat deshalb nur 6 Monate Garantie, weil alles was nach dem 6. Monat an Garantieansprüchen kommt evtl. zu Lasten des Händlers geht. Klar könnte man 24 Monate geben, da aber nix dran verdient wird, sondern hier nur ein Überbestand abgebaut wird, bleibt es bei 6 Monaten, da -vorsichtig ausgedrückt- die Leute alles mögliche mit ihrem Kram machen und dann versuchen alles dem Händer auf Garantie in den Magen zu drücken.


    Ich bin mir sicher, sollte ein berechtigter Garantiefall auftreten, wird sich eine Lösung finden lassen.


    Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, so bin ich verhandlungsbereit, aber bitte nicht unverschämt werden, 170 EUR ist ein HOHN für ein neuverpacktes Gerät. Zudem wurde letzte Woche hier eines um 225,- EUR verkauft, was ich schon sehr günstig fand.


    Da ich nichts zu verbergen hab, die Einkaufsrechnung wird mitgesendet, Kaufdatum 29.06.2006.

    4 Mal editiert, zuletzt von krasspc ()

  • schon ok, habe schon interesse, halt nicht zu dem preis und dann hat sich die sache, nur:
    225 für 1 1/2 jahre garantie statt halbes jahr, das würde bei deinem schon nen verlust von ~20-30 machen.
    Dann: Bei Neugerät MUSS ein Händler 2! Jahre Garantie bzw Gewährleistung geben, was Du da redest ergibt wenig Sinn und ist rechtlich höchst fragwürdig. Es sei denn es ist B-Ware bzw Gebraucht oder Retourware!


    Da Du ja die Einkaufsrechnung eh beilegst: Wie hoch ist die denn ausgefallen?
    Ich sehe auch noch, dass Du einen LCD mit gleichem Kaufdatum verkaufst?! und dann noch "Überbestand".
    An deiner Stelle wäre ich höchst vorsichtig... Du bist nen Monat hier, verkaufst mehrere SAchen und machst auf mich einen gewerblichen Eindruck, was hier nicht erwünscht ist...


    Ciao

  • Hallo,


    es tut gut, wenn wieder mal einer Fraktur redet. Mir erscheint es auch höchst dubios, was hier abläuft.
    Normalerweise hat in Deutwschland gesetzlich jedes verkaufte Gerät, insbesondere die technischen auf alle Fälle mindestens -2- JAhre Garantie bzw. Gewährleistung durch den Verkäufer und/oder den Hersteller. Diese Verpflichtung bleibt auch bei Gebrauchtgeräten bestehen. Insoweit verwundert mich das Gerede um -6-Monate und da "bleibt der Händler sitzen" und so.


    Mein Tipp:
    Solche sog. Angebote nicht beachten und nicht darauf eingehen. Der Ärger ist im Nachgang vorprogrammiert.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Zitat

    Original von nashiii
    Bei Neugerät MUSS ein Händler 2! Jahre Garantie bzw Gewährleistung geben, was Du da redest ergibt wenig Sinn und ist rechtlich höchst fragwürdig. Es sei denn es ist B-Ware bzw Gebraucht oder Retourware!


    Bei Gebrauchtware beträgt die gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistungsfrist immer noch 12 Monate, wobei auch hier nach 6 Monaten die Beweisumkehrlast in Kraft tritt.


    Sascha

  • Diskussion kann beendet werden, Transe verkauft.