510T: Sounds abschalten im Navi-Mode

  • Hi,
    wie kann ich mein Aldi-Navi dazu bringen, nicht mehr so rumzuklicken? Auch der POI-Warner bestätigt jede Aktion mit einem lauten kling, Gong, pläng oder sonstwas. Meine Frau schlachtet mich, wenn ich noch einen Abend mit dem Teil auf dem Sofa spiele und sie Fernseh gucken will ;-).


    Den Sound abschalten im MP3-Player und in der obersten Ebene ist kein Problem. Nur in der Navi-Software und im POI-Warner finde ich da nix.

    Einmal editiert, zuletzt von divebert ()

  • Hi,
    nichts für ungut, aber die Suchfunktion hätte dir auch weiter geholfen. Scheint leider nicht sehr populär zu sein, da sich so ungefähr alle 5 Tage die Themen wiederholen ?(


    Zumindest das "Klacken" ist ganz einfach unter "Einstellungen" > "Lautstärke" > abzustellen.
    POI-Warner hab ich nicht, kann ich dir leider nicht sagen wo der Sound dafür abzuschalten ist.

  • Stefan hat Recht: Die Suche hätte einiges zu Tage gefördert.


    Aber naja:


    ALso Sound.off (Download ist im 4.ten Beitrag von oben von flinki - es ist eine Txt Datei dabei - so machen, dann funktioniert es auch)



    Und weil die Frage bestimmt noch kommt,


    auch die STVO Anzeige kann man entfernen. KLICK


    the.hein

  • Aber man braucht eigentlich die "SoundOff.exe" nicht mehr (wie vorher bei der Navigon Soft). Unter Systemlautstärke ist zumindest das Klacken direkt abschaltbar.


    PS
    Wer ist "Stefan" ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von gps_stephan ()

  • Vielen Dank für die Hilfe. Im übrigen habe ich gesucht, aber vielleicht nicht die richtigen Stichworte verwendet. Wie gesagt: Danke.