Transonic 6000T - Autohalterung passt nicht

  • Zitat

    Original von tofse


    Wie wäre es mit einem kleinen Tipp: Was ist denn Super Lube ?
    Gruss
    Christof


    Hallo,


    das ist ein synthetisches Öl, das die Reibung fast aufhebt. Ist bei Spezialfirmen, die Neuheiten verkaufen, zu haben.


    Aber der Tipp vom Kollegen mit Silikonspray oder Nähmaschinenöl ist auch nicht schlecht. Wichtig ist, daß was als Gleitmittel verwendet wird absolut säurefrei ist.


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Also ich habe heute auch meine ADAC Transe bekommen und habe das selbe Problem gehabt ich habe gleich bei Navigon angerufen und die sache geschildert die junge frau am tel. meine das geht alles ganz leicht bis sie mir entlich glauben schenkte und ihren teamleiter nach rat fragte und siehe da ein bekanntes problem und ich sollte mich an den verkäufer wenden,
    kurzum ins Forum geschaut und ich kann nur sagen der tip mit den ÖL ist gold wert :D Danke nochmal

  • Also, es geht doch. Ich hab's jetzt einfach mal mit entsprechenden Kraftaufwand versucht...hatte vorher einfach bedenken einen der Haken abzubrechen oder so. Ja, es geht schwer, aber es geht und nach ein paar mal wirds ganz problemlos.


    Danke nochmals und beste Grüße!

  • Welches Radio in deinem Besitz funktioniert denn ohne Strom?


    Gruß
    bonnie




    oj oj oj


    das ist aber Frage ! Soll ich bespie geben also mein Sony miniRadio usw.


    Also ich dachte das Transonic für TMS Stromm liefert !! da bin ich enntäscht !! leider

  • Ich wollte ein Dankeschön an TomB loswerden für sein Beharren darauf, daß sich der Halter sehr wohl befestigen läßt. Hätte ich sein Posting vorher nicht gelesen und mich mit Entschlossenheit darangemacht, das Ding mit äußerst kräftigem Drücken doch dranzupressen, hätte ich aufgegeben und mich um einen Umtausch kümmern müssen.


    Aber siehe da: genau wie TomB schreibt: beim 2. Mal geht es besser, beim 4. Mal noch besser - und das Gerät sitzt trotzdem bombenfest.


    Gruß
    NaviRob

  • Hallo,


    heut kam meine Ersatzlieferung von Amazon. Bei diesem 2. Gerät hat es auf Anhieb, ohne Schwierigkeit geklappt.


    Bei dem 1. Gerät konnte ich trotz allem Kraftaufwand die Halterung nicht befestigen.


    Das abschließend von mir als Feedback.


    Danke nochmal
    Gruss
    Christof

  • Die Produktion scheint stark zu streuen. Der Medion 500T war auch was fürs Krafttraining, den TS6000 hab ich heute an 'ner stark bevölkerten Tanke abgezogen und angesteckt, ohne die Halterung von der Scheibe nehmen zu müssen.

    Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um die Dinge zu tun, für die es im Winter zu kalt war. (Mark Twain)

  • Hallo,


    hab mir heute den PNA Transonic 6000T gekauft, hatte das gleiche problem mit der Autohalterung. konnte es mit Hilfe eurer Tips lösen ! Ich verwendetet Silikonfett, welches ich auch zum schmieren meiner Espressomaschine verwende, und es kunktionierte sofort....


    danke