Transonic 6000T - Autohalterung passt nicht

  • Hallo allerseits.
    Ich habe gestern den 6000T Europa Plus bekommen. Tolles Gerät, auch wenn ich nicht derjenige bin, der jetzt einen fundierten Vergleich anstellen könnte...seis drum, ich hab ein anderes Problem.
    Die Autohalterung passt nicht auf den PNA. Wenn ich die Halterung auf der Rückseite des Geräts ansetzt und versuche es zu verriegeln, indem ich ja eigentlich nur die Halterung ein Stück nach oben ziehen muss, dann sperrt es sich. Die Halterung passt anscheinend nicht auf den PNA. Hat dieses Problem noch jemand? Ich hab wenig Lust die Feile auszupacken um es passend zu machen...kann ja nicht angehen sowas, hehe.


    Beste Grüße!

  • Zitat

    Original von zynisch
    Hallo allerseits.
    Ich habe gestern den 6000T Europa Plus bekommen. Tolles Gerät, auch wenn ich nicht derjenige bin, der jetzt einen fundierten Vergleich anstellen könnte...seis drum, ich hab ein anderes Problem.
    Die Autohalterung passt nicht auf den PNA. Wenn ich die Halterung auf der Rückseite des Geräts ansetzt und versuche es zu verriegeln, indem ich ja eigentlich nur die Halterung ein Stück nach oben ziehen muss, dann sperrt es sich. Die Halterung passt anscheinend nicht auf den PNA. Hat dieses Problem noch jemand? Ich hab wenig Lust die Feile auszupacken um es passend zu machen...kann ja nicht angehen sowas, hehe.


    Beste Grüße!


    Hallo,


    entweder *


    oder**


    * Feile auspacken


    **umtauschen



    Spaß beiseite, die beiden Tele gehen schwer ineinander. Habe etwas "Super Lube" daran gemacht und dann flutscht es.


    Man muß die Teile ein paar mal ineinander fügen, ohne daß der Halter an der Scheibe sitzt.


    Gruß Karl


    ps: Schmieren und Salben hilft ..........

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • jooo das stimmt ich hbae 10 minuten dabei verbracht bis es passte !


    ciao



    PS: 6000 mit TMC im Kabel !! Leider TMC funktioniert nur dann wenn man es mit 12 V versorgt ( Zigarettenanzünder anschliesst !! ) das ist nihct so gut !! na ja alles kann man nicht haben

  • Zitat

    Original von paschua
    Leider TMC funktioniert nur dann wenn man es mit 12 V versorgt ( Zigarettenanzünder anschliesst !! ) das ist nihct so gut !!


    ?( ?( ?( Welches Radio in deinem Besitz funktioniert denn ohne Strom? ?( ?( ?(


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    wie die Vorredner schon gesagt haben: Es passt schon, aber es geht sehr, sehr, wirklich sehr schwer. Das war einer der Punkte die mir nicht so gut gefallen haben.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,
    es geht wirklich s...schwer, vor allem bei den ersten paar mal reindrücken. Raus geht etwas leichter.
    Bei der Halteplatte drauf achten die ist nicht symmetrisch, eine Seite ist etwas länger. Wenn die nach unten zeigt gehts bischen besser mit dem Einrasten weil man etwas besser auf die Kante der Platte drücken kann.


    Ein Gutes hat das Ganze aber, der PNA fällt bestimmt nicht vom Halter ab wenn er mal eingerastet ist. ;)


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    also bei mir passt es absolut auch nicht !
    Amazon schickt mir ein neues Gerät, wenn es dann auch nicht geht, versuche ich es auch mit der Feile. Navigon hat übrigens geleugnet, dass es ein bekanntes Problem ist.


    Gruss
    Christof

  • Hallo,
    lass es dir gesagt sein, es passt ;)
    Bei mir kam vorhin auch ein Kunde mit einem Gerät zurück in den Laden weil er es nicht in den Halter bekam.
    Gerät "auf dem Kopf" auf den Schreibtisch gelegt (natürlich bischen Unterlage drunter und mit Kopf meine ich die Oberkante nicht den Bildschirm), Platte mit der längeren Seite nach oben eingehakt und mit beiden Daumen feste auf die Kante der Platte gedrückt, Gerät dabei mit den übrigen Fingern etwas festgehalten.
    Dann ist die Halterung reingegangen.
    Gestern hab ich 2 Stück im Laden verkauft und für die Kunden gleich zusammengebaut und freigeschaltet, bei beiden das gleiche Spiel. Ging bolzenschwer, aber ging.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat


    Spaß beiseite, die beiden Tele gehen schwer ineinander. Habe etwas "Super Lube" daran gemacht und dann flutscht es.


    Wie wäre es mit einem kleinen Tipp: Was ist denn Super Lube ?
    Gruss
    Christof

  • Ach ja, das liegt übrigens anscheinend am Halter. Ich hab gestern mal ein in die Brodit-Richterplatte und in den Halter vom Becker 7934 gesteckt. Da ging es überall deutlich leichter rein. Nicht gerade locker aber bei weitem nicht so schwer bei in den Serienhalter.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


  • Und bekommt man das dann auch wieder auseinander ?
    Ich will ja nicht mit der Halterung durch die Fussgängerzone laufen :-) ???


    Gruss
    Christof

  • Nein einmal drin geht das nie wieder auseinander .
    Du musst dann den Klebeteller an die Brust kleben und kannst den PNA dann mit dem Halter da festmachen :achdufresse




    Nee, ist Spass. Auseinander geht seltsamerweise recht gut. Ich sag ja auch, wenn man den ein paar mal ein und ausgerastet hat gehts deutlich einfacher wie beim ersten mal.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de