Heimatort weg ???

  • Das Programm verliert nach dem Abmelden den Heimatort, Favorit und Letzter Zielpunkt.


    Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von frosi
    Das Programm verliert nach dem Abmelden den Heimatort, Favorit und Letzter Zielpunkt.


    Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vielleicht Schreibschutz auf der Speicherkarte gesetzt ?

  • Moin,


    bei mir ist heute auch der Heimatort verschwunden. (Loox 718, TT 5.21, 1GB CF-Card).


    Schreibsperre wars leider nicht.
    Dazu ist auch die D-Karte verschwunden = kein Navigieren in D mehr möglich.


    Seltsamerweise zeigte er mir zuerst beim Navigieren ohne Route aber den Standort icl. Strassennamen in D an.


    Die D usw. Plus Karte ist unter Kartenauswahl nicht mehr zu sehen.


    Wähle ich die Kartenauswahl an und breche sie ab, schmiert TT ab.


    Eben mal ohne GPS-Mouse versucht. Da war die D ... Plus Karte kurz sehen.


    Bei nächsten Start von TT war sie wieder weg.


    Nun zeigt er mir die Position auf der Karte aber ohne kleine traßen und Straßennamen.


    Scheints wohl irgendwas auf der CF-Card versemmelt zu haben.


    Bleibt wohl nur die Karten nochmal neu auf die CF zu übertragen?


    Grüsse


    uwe

  • Möglicherweise reicht neuübertragen der Karte nicht. Ich würde zur Sicherheit vorher neu formatieren (vorher ein Backup machen !). Nach dem Neuinstallieren der Karte die .cfg Datei aus dem gesicherten D .. plus Ordner wieder auf die Speicherkarte in den D.. plus Ordner zurück kopieren. Falls diese Datei keinen Schaden genommen hat, sind zumindest alle letzten Ziele, Favoriten usw. wieder da.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Phänomen früher auch immer mal wieder und es war für mich scheinbar nicht reproduzierbar. Ich habe auch verschiedene Speicherkarten ausprobiert und bei einigen teilweise Erfolg gehabt. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass Tomtom die Einstellungen verliert, wenn ich sofort nach beenden des Programms den PDA ausmache (also fast zeitgleich). Mittlerweile warte ich immer 3 Sekunden und mache dann aus (Habe auch einen Loox). Ich könnte mir vorstellen, dass Tomtom eine geöffnete Datei zurück auf die Speicherkarte schreibt und diese Datei verloren geht wenn man dem Gerät den Saft zu früh abdreht.


    Gruß
    banmoe

  • So, nix gemacht.
    Vorhin eingeschaltet: D Plus ist wieder da, Heimatort und Favoriten sind weg, navigieren nicht möglich.


    Das mit dem Ausschalten könnte es sein.


    Ich bügel mal die KArten auf die CF und sehe was passiert.


    Ergebnis gibts dann hier.


    Danke für die Tips!


    uwe

  • Hallo,


    Ich habe immer das gleiche problem, favoriten gehen immer flutsch und das verstehe ich nicht, ich habe updatets gemacht usw... aber nix... manchmal nach 1Std manchmal nach 1Woche.... und ich weiß immer noch nicht was ich falsch mache.


    Ich habe Ipaq 2210 mit Tomtom 5.


    Was kann ich noch tun?


    Tomtom reagiert überhaupt auf mail's bzw. anfragen böse .


    Ich glaube ich wechsele zu Navigon....ich habe die Schnauze voll Angry Fire .


    Wenn jemanden abhilfe kennt bitte bitte ............ihr seid ja meine rettung.


  • ?( ?( Nochmal die gleiche Frage??


    Copy & Paste funzt auch net immer :D

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • Zitat

    Original von luckskay


    Tomtom reagiert überhaupt auf mail's bzw. anfragen böse .
    .


    ja klaaaa, wenn de denen auch alles doppelt mailst, kein Wunder.


    Ich hatte noch nie keine bzw. böse Antwort von TT bekommen.
    Die sind zwar nicht immer Sachbezogen aber na ja, es gibt ja noch das Forum hier. :gap


    Grüzi Holgi

  • Hallo,


    das passiert mir mit meinem 2210 auch manchmal. Es liegt aber an mir selbst, d.h. an der Reihenfolge des ausschaltens, bzw. in welchem Zusatnd ich den 2210 aus der Autohalterung ziehe.


    Aber mitlerweile stört mich das nicht mehr. Ich hab mir eine cfg. als Sicherung auf die sd-Karte gelegt und wenn mal Heimatort, letzte Ziele und was ja schlimmer ist die POI-Warnereinstellung weg ist, dann kopiere ich mir die Cfg. aus der sicherung wieder ins MAP-Verzeichnis und schon geht wieder alles.

  • ich beende immer zuerst Tomtom dann das Pocket PC, ich hatte schon mal eine andere SD Karte aber auch da ohne erfolg.


    wie kann ich schauen ob mein ROM 1.10 ist?

  • Servus,


    Start->Einstellungen->System->System Information.
    Wenn Du es da nicht findest, dann musst Du im Handbuch nachschauen wo es auf Deinem Gerät zu finden ist.


    cu Peter