neue menues im Aldi 510 freischalten

  • Hi Leute,


    ich besitzew seit einigen Tagen das Aldi-Navi.


    Bei der Durchsicht der Datei "\Navigation\PFSkin.skn" habe ich ein große Anzahl Kommtar-zeilen entdeckt (//). Nach deaktivieren der Kommentarfunktion ist mir z.B. eine neue Schaltfläche im Bereich "Einstellungen" rechts neben der Schaltfläche "Energiestatus" erschienen. Der neuer Button heißt OEM ID und zeigt verschiedene Werte jeweils für PresetID, PlatformID und Both.


    Weiss jemand, was dass bedeutet??


    Etliche andere Zeilen in der o.g. Datei sind ebenfalls noch deaktiviert.


    Meine Überlegung ist jetzt: Da das Navi natürlich zur Berechnung auch die Geschwindigkeit benötigt, diese aber in der Kartenansicht nich erscheint, müsste sich diese doch durch Dateimodifikationen ebenfalls anzeigen lassen. Hat jemand erfahrung mit der Syntax dieses fDateityps?


    Vielleicht hat ja jemand auch schon diese datei entsprechend modifiziert und könnte die hier zur Verfügung stellen



    Grüße von Gerd (neu im Forum)

  • hallo!


    wenn man in der PFSpecial.skn


    MAP24_VERSION_VISIBILITY: shown;
    MAP_TELEPHONE_BUTTON_VISIBILITY: shown; einstellt, hat man einen grünen telefonhörer in der kartenansicht
    und neue schaltflächen in "einstellungen/weitere einstellungen" und "zielspeicher verwalten"
    bis jetzt keine ahnung für was das gut ist, aber ich arbeite daran


    mfg t

  • Moin,


    kann es evtl. sein das dies für den 515T gedacht es. Meine gelesen zu haben, dass dieser mit Bluetooth auch irgendwie was mit Telefonen zu tun hat.
    MfG
    ljmario

  • Zitat

    Original von ljmario
    ... kann es evtl. sein das dies für den 515T gedacht ist ...


    Du meinst das das GoPal AE nur eine abgespeckte Version des GoPal PE ist, dass hier im Hintergrund lauert ?


    Das mag gut sein, nur sind diese Features dann noch nicht ausgereift, noch ist die GoPal PE Version ja nicht freigegeben. D.h. auch wenn man die ausgeblendeten Zeilen wieder aktiviert, so wird die Funktionalität sicher nicht gegeben sein, zumindest nicht fehlerfrei.


    Schade eigentlich...

  • Hm,
    das wäre möglich, habe aber keine Ahnung ob die Hardwareausstattung beim 515T nicht doch etwas anders ist. Da dort von Bluetooth die Rede war.
    MfG
    ljmario

  • Zitat

    Original von ljmario
    das wäre möglich, habe aber keine Ahnung ob die Hardwareausstattung beim 515T nicht doch etwas anders ist. Da dort von Bluetooth die Rede war.


    Ja klar, ich dachte jetzt nur an Software Erweiterungen wie Zwischenziele oder so.


  • Ich hatte da auch ein bisschen gebastelt und habe eine kommentierte .skn angefangen, die z.Zt. so endet:


    ....
    // isi - SETTINGS_..._BUTTON1_VISIBILITY definiert die Anzeige der Buttons im Einstellungen-Menue.
    // weil aber nur Platz fuer 6 Buttons ist, hier nix aendern, sonst verschwindet der TMC-Button...
    SETTINGS_TIMEZONE_BUTTON1_VISIBILITY: hidden;
    SETTINGS_INFO_BUTTON1_VISIBILITY: hidden;
    SETTINGS_KEYBOARD_BUTTON1_VISIBILITY: hidden;
    SETTINGS_POSITIONING_BUTTON1_VISIBILITY: hidden;
    SETTINGS_TMC_BUTTON_VISIBILITY: shown;
    SETTINGS_NEXT_BUTTON_VISIBILITY: shown;
    // isi - Buttons im Menue _Weitere Einstellungen_ (..._BUTTON2_...)
    SETTINGS_TIMEZONE_BUTTON2_VISIBILITY: shown;
    SETTINGS_INFO_BUTTON2_VISIBILITY: shown;
    SETTINGS_KEYBOARD_BUTTON2_VISIBILITY: shown;
    // isi - SETTINGS_POSITIONING_BUTTON2_VISIBILITY zeigt den Button _Positioning_
    // gibt GPS-Typ (Serielles GPS | Aufgezeichnete GPS-Spur | Peiker GPS-Box), Port und Baudrate
    // Default COM2@4800
    // normal: hidden
    ...
    // isi - MAP24_VERSION_VISIBILITY
    // zeigt die MyMap24-Einstellungen mit Geraetecode und Felder fuer Proxyparameter
    // anscheinend kann man www.de.map24.com irgendwie integrieren
    // normal: hidden
    MAP24_VERSION_VISIBILITY: hidden;
    SAVE_FAVORITES: shown;
    // isi - MAP_TELEPHONE_BUTTON_VISIBILITY
    // blendet links in der Karte einen gruenenTelefonhoererknopf ein, vermutlich zum direkten Waehlen
    // ueber die CE RAS-dialer;
    // normal: hidden
    MAP_TELEPHONE_BUTTON_VISIBILITY: hidden;
    // wer weiss etwas zum Dialer? (Default ist "dd")
    DIALER: dd;
    }



    das "isi", um meine Kommentare von den originalen zu unterscheiden...


    Vielleicht sollten wir die ganzen Basteleien, an denen alle 'rummachen, zentral sammeln...



    Ideen?


    (ich hab' meine aktuelle mal auf http://islinger.gmxhome.de/navi/ gestellt)


  • Moin, das mit Map24 scheint wohl zu funtzen: siehe hier

  • Zitat

    Original von the.hein
    und wie soll das funktiionieren mit map24???? Hab auf deren Seite nichts gefunden, ausser den Link in den Medionshop...


    Hi,
    denke Medion wird eine andere Softwarerevision bzw. eine Zusatzsoftware oder Modul einsetzen, welches bei unseren Geräten noch nicht vorhanden ist.
    Da ich leider kein Programmierer, sondern nur Anwender bin, kann ich natürlich nichts genaueres sagen.
    MFG
    ljmario

  • Zitat

    Original von the.hein
    was bedeutet neue Routenoption??????


    Unter "Routenplanung" gibt es einen neuen Button "Verkehrsinformationen (VINFO), der (anscheinend) den Abruf von TMC-Daten über GPRS-Handy steuert. Dasd dürfte eher eine Funktion für die Flotten-Software sein und gehört eigentlich auch nicht wirklich zu Routenplanung...


    Gerhard