Einklappen dauerhaft?

  • Hi,
    ich habe extra mal auf das neue Design umgestellt, um zu testen, ob das Einklappen der für mich uninteressanten Hauptrubriken damit dauerhaft funktioniert (beim alten Design war das nicht der Fall; das war auch bekannt). Leider ist das auch beim neuen Design hier nicht der Fall. Nachdem ich gestern vieles durch Klick auf - eingeklappt hatte, ist beim Einloggen heute wieder alles ausgeklappt. So erscheint mir diese Option ziemlich witzlos. Oder mache ich etwas falsch?


    Bye
    Peter

  • Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    ich habe extra mal auf das neue Design umgestellt, um zu testen, ob das Einklappen der für mich uninteressanten Hauptrubriken damit dauerhaft funktioniert (beim alten Design war das nicht der Fall; das war auch bekannt). Leider ist das auch beim neuen Design hier nicht der Fall. Nachdem ich gestern vieles durch Klick auf - eingeklappt hatte, ist beim Einloggen heute wieder alles ausgeklappt. So erscheint mir diese Option ziemlich witzlos. Oder mache ich etwas falsch?


    Bye
    Peter


    Hi,


    das Einklappen ist bei mir dauerhaft bis ich die Cookies lösche.

  • Hi,
    Cookies sind für pocketnavigation freigegeben; das funktioniert ja auch. Trotzdem ist beim nächsten Besuch nach dem Einloggen wieder alles ausgeklappt. Wäre ohnehin besser, wenn das in den Einstellungen gespeichert würde; diese ganze Cookie-Vergewaltigung für Zwecke, für die das nie gedacht war, ist ohnehin Murks. Aber darauf habt ihr wohl keinen Einfluß... na ja, dann kann ich auch wieder das alte Design verwenden. Wenn das mit dem dauerhaften Einklappen funktioniert hätte, wäre das das einzige Argument für einen Wechsel gewesen...


    Bye
    Peter

  • Hi Peter,


    fällt mir grad erst ein, die Einklappeinstellungen gehen auch verloren, wenn man sich aus dem Forum abmeldet. Ich melde mich deshalb nicht ab.

  • Hi,


    Zitat

    fällt mir grad erst ein, die Einklappeinstellungen gehen auch verloren, wenn man sich aus dem Forum abmeldet.


    hatte ich schon geschrieben, daß das Murks ist X( ? Falls nein: Es ist Murks.
    Einstellungen, die ich eingeloggt vornehme, sollten auch nach dem nächsten Einloggen vorhanden sein. Sonst kann man sich das gleich sparen IMHO...


    Bye
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    man sollte sich halt nicht ausloggen ;)


    Für die Version 3 der Forensoftware ist übrigens angekündigt das dieses Einstellungen wahlweise auch in der DB gespeichert werden. Nicht jeder will das übrigens, denn wenn man z.B. mit 2 PCs unterschiedlicher Auflösung arbeitet will man unter Umständen auf jedem PC andere Einstellungen pflegen...es gibt also wie immer zwei Sichtweisen!


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Für die Version 3 der Forensoftware ist übrigens angekündigt das dieses Einstellungen wahlweise auch in der DB gespeichert werden. Nicht jeder will das übrigens, denn wenn man z.B. mit 2 PCs unterschiedlicher Auflösung arbeitet will man unter Umständen auf jedem PC andere Einstellungen pflegen...es gibt also wie immer zwei Sichtweisen!


    Evtl. kann man ja dem User überlassen wo seine Einstellungen gespeichert werden (Cookies vs. DB), sprich dies also im Profil hinterlegen. Vorausgesetzt, die neue SW-Version lässt das zu.


    Gruß,
    Hanno