MIO 710 in Österreich

  • Hallo,


    Bin neu hier im Forum und werde hoffentlich nicht gleich gesteinigt, dass ich sofort ein neues Thema erstelle. Ich habe aber nicht genau gewusst, ob meine Frage zu einem bestehenden dazupasst.


    Ich liebäugle mit einem Navi und hatte bisher ein TomTom x10 oder das Garmin Nüvi im Auge. Beide haben aber offensichtlich Probleme (TomTom: Keine Verbindung mit dem Ladestecker bzw immer wieder aussetzer, Nüvi: Saugnapf klebt bei Hitze an der Windschutzscheibe fest) mit der Scheibenhalterung. Ist ähnliches auch bei den Mio Geräten bekannt ?


    Für mich ist nämlich wichtig, dass ich das Gerät nicht nur in meinem Auto verwenden kann, sonst würde ich mir ein integriertes kaufen, sondern dass ich das Gerät ins Ausland für etwaige Mietautos mitnehmen kann.


    Kann man eigentlich Routen auf einem PC vorausplanen und dann auf das Gerät überspielen ? Ich möchte nämlich gerne im Kultururlaub eine Route vorausplanen und dann abfahren können, ohne dass ich jedesmal die nächste Station eingeben muss.


    Gibt es eigentlich auch einen Fußgängermodus ?


    Gibt es eigentlich in Wien eine Möglichkeit, wo ich mir das Gerät einmal ansehen und eventuell ausprobieren kann ?


    Das sind vorerst einmal ein paar Fragen


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredS


    Gibt es eigentlich in Wien eine Möglichkeit, wo ich mir das Gerät einmal ansehen und eventuell ausprobieren kann ?


    Manfred


    Wende dich doch mal an Karl (kkoeniger) oder fahre zum nächsten PPC-Treff.


    Ciao

  • Danke mareafahrer.


    @ ManfredS:
    Beim nächsten Navistammtisch am 12.7. habe ich sicher ein MIO C710 mit und vielleicht auch andere AIOs. Die 710 sollten eigentlich in den nächsten Tagen im Handel in Österreich auftauchen, allerdings kann ich derzeit noch keinen Einzelhändler sagen der einen lagernd hätte.


    ad.1: Vorausplanen am PC: geht beim 710 nicht.
    ad 2: Fussgängermodus ja.

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Beide haben aber offensichtlich Probleme (TomTom: Keine Verbindung mit dem Ladestecker bzw immer wieder aussetzer, Nüvi: Saugnapf klebt bei Hitze an der Windschutzscheibe fest) mit der Scheibenhalterung.


    Das nüvi-Problem tritt erstens nicht bei allen auf und zweitens gibt es problemlos Ersatz seitens Garmin. ;)

  • Gestern habe ich mir im MM den Nüvi und den TomTom angesehen und aufgrund der Größe hat sich im Moment der TomTom aus meiner Auswahl verabschiedet.


    Wegen der Routenplanung. Kann man beim Mio sog. Waypoints oder Favoriten vorab setzen. Wäre für einen Kultururlaub sehr praktisch, da ich da bereits zuhause vorab die ganzen bzw. meisten "Sights" in das Gerät eingeben kann und dann nur mehr auswählen muss.


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass Mio auch Favoriten unterstützt. Möglicherweise kann ich ja damit meine privaten POIs pro Reise definieren. Weiß jemand wieviele private POIs oder Favoriten man mit dem Mio definieren kann ?


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredS ()

  • ;D

    Zitat

    Original von ManfredS
    Möglicherweise kann ich ja damit meine privaten POIs pro Reise definieren. Weiß jemand wieviele private POIs oder Favoriten man mit dem Mio definieren kann ?


    Manfred



    ja geht, man kann eigene POIs in eigenen (mehreren) Gruppen anlegen und für jeden POI auch das passende Icon definieren


    was man nicht kann, ist diesen POIs Telefonnummern oder andwere Infos zuzuordnen - wie diese bei den Orginl-Pois vorhanden sind - wäre ganz praktisch für Besitzer eines Phone-Edition-Gerätes


    es steht nirgends eine Begrenzung der POI-Anzahl,
    aber ich habe von Usern gehört, die sich so an die eigne 70.000 POIs geladen haben - da wurde das System doch merklich langsamer - ungefähr so wie andere Systeme von Haus aus sind ;D