TA 7934, welche 2 GB Karte?

  • Moin moin zusammen...


    Habe mir den TA 7934 bestellt, müsste auch die Tage eintreffen.
    Jetzt nur mal ne Frage vorab....
    Will mir ne 2 GB SD-Karte zusätzlich kaufen. (wegen den MP3´s)
    Muss ich "Highspeed" Karte nehmen oder reicht auch eine "normale" Karte.
    Nicht das die langsamere Karte meinen TA 7934 verlangsamt (lesen der Daten)
    Gibt es einen merkbaren Unterschied?
    Ach noch eine Frage, wieviel Platz ist noch auch der Standardkarte wenn ich ne Karte installiert habe (werde wohl die A-Karte installieren)??


    Ich danke euch für Antworten.


    Mfg


    Schroedy

  • Hallo Schroedy!


    Die Karte A umfasst insgesamt 854 MB.


    Ich hatte mal bei meinem 7934 eine normale 1 GB SD Karte (Toshiba) eingelegt. Die Eingaben verlangsamten sich merklich und auch die Navigation war nicht mehr so flüssig.
    Hab auch noch eine 1 GB Transcend 80x (Preis ca. 25 Euro) ohne Probleme ausprobiert. Des Weiteren habe ich noch eine 2 GB Transcend 150x, welche ich aber bislang noch nicht ausprobiert habe. Warte noch auf neue Softwareaktualisierung von 1.0D auf 1.1D. Dann müßten auch zwei Länderpakete auf 2GB zu verwalten sein.



    Viele Grüße und noch viel Spaß mit deinem TA HS 7934


    natho

    2 Mal editiert, zuletzt von natho ()

  • Hab seit 01.07.2006 jetzt den neuen Highspeed mit neuem Kartenmaterial 1.1 D. Hab nun die gesamte Europakarte auf einer 2 GB Transcend 150x ohne Probleme in Betrieb. Die SD Karte ist sehr schnell, die Navigation ist flüssig. Transcend bietet hier meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Viele Grüße
    natho

  • Hallo,


    gibts da auch einen Versandhändler mit Adresse, wo es die Transcend 2GB-Card zu erwerben ist.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • aktuell empfiehlt es sich NICHT, über solche Anbieter zu gehen, da Transcend einen Weltmeisterschaftsrabatt auf der eigenen Seite gibt : www.transcend.de (im Shop).
    Die schnelle 2 GB 150-fach-Karte kostet aktuell dort 45,30, bei Bestellung von mindestens 100,-- sogar versandkostenfrei.
    Der Preis kommt durch den 15%igen Rabatt (Toranzahl der deutschen Mannschaft) zustande und gilt bis zum Ausscheiden aus der WM (könnte im Extremfall also HEUTE Schluss sein!).
    Gruss
    Guénter

  • Hallo Georgi-boy!


    Hab meine Karte auch bei Media Markt online zu einem Preis von 46,90 Euro incls. Versandkosten bestellt.


    http://www.mediaonline.de/shop…5000_-3_192593_5000.75004


    Lieferung und Abwicklung war alles Bestens.


    Wenn du bei Transcend direkt bestellst und nicht gerade für 100 Euro einkaufen möchtest bezahlst du derzeit 49,50 Euro incls. Versandkosten (WM Rabatt berücksichtigt).


    Gruß


    natho

  • Hallo,


    nachdem der TAH jetzt bestellt ist, stellt sich die Frage nach der richtigen Speicherkarte.
    Ich möchte demnächst nach Spanien fahren und benötige nach meinen Infos eine 2Gb Karte um alle Karten draufzukriegen.
    Ich würde wegen dem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis die
    Transcend 150x nehmen. Funktioniert die im 7934?


    Noch ne andere Frage:
    Wenn alle Karten drauf sind, bleibt kaum noch Platz für mp3s. Kann man auch einzelne Karten zusammenstellen und dann "grenzenlos" navigieren? Also z.B. D,F,Es?


    Danke!


    Jan

  • Die Transcend 2GB 150x Karte funzt im 7934 einwandfrei, kann ich dir nur empfehlen ;D ;D


    Was deine Überlegung mit den Ländern angeht - glaube das funzt nicht, leider.


    grüsse
    madmax136

  • http://www.pocketnavigation.de/board/tid1034861-sid.htm


    @all


    Man spart sich viel Schreibarbeit, wenn man auch mal an die Suchfunktion denkt, außerdem hält sie das Forum übersichtlicher, da dann nicht verschiedene threats zum gleichen Thema vorhanden sind. Falls dort die Fragen nicht zufriedenstellend beantwortet sind, kann man seine Frage in den bestehenden threat posten ;D


    gruß


    volkte

  • Guckst Du auch auf www.mobilejoker.de !!!


    Hab meine dort bestellt für Euro 37,90..........


    grüsse
    madmax136

    Einmal editiert, zuletzt von madmax136 ()

  • @volkte
    Bitte untertänigst um Vergebung euer Hochwohlgeboren. Wir, der Pöbel, geloben Besserung !!!


    grüsse
    madmax136

  • Hi,


    danke für die Tips!
    Schade dass man die Karten nicht selbst zusammenstellen kann. Wäre eigentlich praktische. Vielleicht schreibe ich das mal an Becker.
    Die mp3 Funktion bringt ja nicht viel, wenn grad noch 200MB frei sind.
    Ist etwas wenig für 16h Fahrt.


    @Volkte:
    Manchmal lohnt es doch ein neues Thema zu eröffnen. Vielleicht wäre noch eine andere Karte empfohlen worden. Die Suche-Fkt hab ich auch schon genutzt.


    Gruß Jan


  • Hallo -Jan-,


    das mit der Karte selbst zusammenstellen würde in Bezug auf das länderübergreifende Routing nicht funktionieren.


    Bei MP 3 kann man sich ggf. mit einer 2 GB SD behelfen, da sind dann knapp 1,2 GB frei.


    Mit neuen threat Eröffen finde ich nicht, ich schrieb ja, man kann sich an den alten threat dranhängen, da wird dann ggf. ja auch neu geantwortet, wenn der oben steht...


    gruß


    volkte