Gibt es ein Kartenupdate?

  • Zitat

    Original von boomer4711
    Da die Kartenausschnitte frei aus der gesamten Europakarte ausgewählt werden können, das Kartenmaterial "seamless" ist und zudem noch die Software aktueller zu sein schein, ist dies für mich (im Vergleich zum ALDI-Gerät) ein Update.


    Das ist deine Meinung. Für andere ist es ein anderes Produkt.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von the.hein
    das muss sich aber nicht auf die gesamte Karte beziehen...


    Ich hab mir auch den 510T aus dem Medionshop geholt. Grenzüberschreitend ist nur DACH, bzw. die Alpes Karte, aber nicht die gesamte Westeuropa.....
    Mir persönlich aber auch egal, da es mir reicht...
    Nur mal so als Hinweis!!


    Könntest Du mal genau angeben, welches Produkt aus dem Medionshop Du erworben hast? Wenn es das für 339,- EUR mit "West- und Osteuropa (seamless)" ist, dann ist der 510T für mich definitiv gestorben. Zumindest eine MRE-Karte brauche ich, nur DACH und Alpen reicht mir auf mittelfristige Sicht nicht.

  • Zitat

    Original von bonnie


    Das ist deine Meinung. Für andere ist es ein anderes Produkt.


    Gruß
    bonnie



    Zitat Medion: MEDION GoPal Softwareupdate (inkl. Kartenmaterial für West- und Osteuropa


    Ein Update ist auch immer ein (anderes) Produkt!


    Ein Paar Tage nachdem das Gerät bei ALDI verkauft wurde und es (wenn man alleine die Beiträge hier betrachte) sicher massenweise Nachfragen zur grenzüberschreitenden Navigation und zu den definitiven Fehlern was die Grenzübergänge anbelangt, gegeben haben dürfte, bietet Medion dieses Produkt an, was sie auch noch Update nennen. Komisch - oder?

  • @boomer4711: um das Ganze mal aufzulösen: unter Kartenupdate denkt "User" im Allgemeinen an neueres Kartenmaterial.


    In diesem Fall gibt es kein neues Kartenmaterial sondern lediglich eine andere Zusammenstellung von bereits existierendem Kartenmaterial.


    D.h.: der Kartenstand ist identisch.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So, danke mal für die vielen Beiträge...



    Bei einem Virenprogramm sind z.B. Updates ein Jahr dabei - kostenlos - hätte ja sein können, dass es bei Navigationssystemen für die Karten ebenso ist - aber naja, wenn es nicht so ist, dann eben nicht...



    Gruß Christian