Unterschied zwieschen MN5.1 und Go Pal

  • Halo Leute.
    Frage.
    Beim Medion Navigation 5.1 wenn mann zb.die Stadt oder die Strasse antippen anfängt werden möglichkeiten von diesen begrief angezeigt,
    ist das bei Go Pal nicht möglich muss mann immer zb ganze Stadtname eingeben.Ich finde bei MN5.1 ist das einfach.
    Danke für Antwort.

  • Nein.


    Beispiel: Du willst zur Heinrich-Heine-Straße in Düsseldorf. Bei den meisten Systemen gibst Du jetzt erst die Stadt ein und je mehr Buchstaben Du eintippst, desto enger wird die Liste der Vorschläge, die Dir das System macht. Allerdings ist dafür nach jeder Buchstabeneingabe wieder eine Berechnung vom Prozessor notwendig, die natürlich Zeit braucht. Daher ist das Ganze u. U. etwas träge.


    Beim GoPAL würdest Du einfach "Dusse" und "Heinrich-H" eintippen und erst DANN macht Dir das System einen Vorschlag. Meiner Meinung nach Geschmacks- und Gewöhnungsfrage, was man besser findet.


    Im Übrigen wäre es nett, wenn man sich erstrecht bei Fragen weitestgehend an die deutsche Rechtschreibung und Interpunktion hält, das erleichtert dem Leser das Verständnis ungemein.

  • Zitat

    Original von trollpatsch
    Meiner Meinung nach Geschmacks- und Gewöhnungsfrage, was man besser findet.


    Gut, daß du nicht auch noch eine korrekte Grammatik einforderst. :D


    Gruß
    bonnie

  • Was passt Dir an der Grammatik nicht? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von trollpatsch ()

  • Darf ich dir ein Verb und noch ein wenig mehr für den Hauptsatz schenken? ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von trollpatsch
    Im Übrigen wäre es nett, wenn man sich erstrecht bei Fragen weitestgehend an die deutsche Rechtschreibung und Interpunktion hält, das erleichtert dem Leser das Verständnis ungemein.


    :)


    Na ja, dieser Satz hat es schon in sich! :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von boomer4711 ()

  • Da war eben das Verb gekürzt, da oben, hat ja trotzdem jeder verstehen können, ohne Augenkrebs zu bekommen, oder? ;)


    Ich hätte auch schreiben können:


    "Im Übrigen wäre es nett, wenn man sich, erstrecht bei Fragen, weitestgehend an die deutsche Rechtschreibung und Interpunktion hält - das erleichert dem Leser das Verständnis ungemein."


    oder


    "Im Übrigen wäre es nett, wenn man sich - erstrecht bei Fragen - weitestgehend an die deutsche Rechtschreibung und Interpunktion hält. Das erleichert dem Leser das Verständnis ungemein."


    oder


    "Im Übrigen wäre es nett, wenn man sich (erstrecht bei Fragen) weitestgehend an die deutsche Rechtschreibung und Interpunktion hält, um dem Leser das Verständnis ungemein zu erleichtern."


    Alles weitaus verständlicher als


    "im ühbrigen, währe es nett wenn mann sich erst Recht, bei fragen weitestgehhend an die deutsche Rechtschreibunk und innterpuncktion hält. weil der leser das dann besser rafft, ey, konkret"


    ;)


    SCNR.

    Einmal editiert, zuletzt von trollpatsch ()

  • Das "erstrecht" nervt :-D) Auf was hast Du das Erstrecht? ?( ;D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Das "erstrecht" nervt :-D) Auf was hast Du das Erstrecht? ?( ;D :D


    [OT]


    Schon meine selige Frau Großmutter sagte immer: "Der Ton macht die Musik". In diesem Fall dann wohl "Das Schriftbild macht die Lust auf eine Antwort." Früher (ja ja, damals, im Usenet), hiess es immer nur: "Deine GROSSMACHTASTE ist kaputt!" - der Rest des Postings wurde ignoriert.


    Wer eine Frage hat und so einen Buchstabensalat hier abliefert, sollte IMHO für jede Antwort WIRKLICH dankbar sein. :)


    [/OT]

  • Hi,


    ich weiß ja jetzt nicht so genau, welches Idiom schalke1904 eigentlich seine Heimatsprache nennt, aber den user nach seinen Deutschkenntissen zu beurteilen, geht mir zu weit.


    Im board erging es erst von kurzem einem holländischen Kollegen ähnlich, der mit seinen Beiträgen hier einiges bewegt hat. Etwas mehr Toleranz wäre in meiner bescheidenen Ansicht angebracht.


    Gruß
    Harald

  • leo46: Groß wäre schon mal falsch - wie wäre es mit "auseinander schreiben"? ?( :D :D


    der_alp: : drink : drink : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo Alp,


    [ ] Du hast verstanden, was ich sagen will.


    Mir zu unterstellen, dass ich jemanden nach seinen Deutschkenntnissen beurteile, geht mir dann doch etwas zu weit. Überleg mal bitte, welche Schublade Du da gerade (hoffentlich ungewollt) aufgemacht hast.


    Sehr wohl geht es MIR aber auf den Keks, wenn ich in diversen Foren mittlerweile ein Schriftdeutsch lesen muss, das jeder Beschreibung spottet. Ulkigerweise ist es bei vielen gar nicht "heimatsprachenbedingt", sondern die pure Faulheit. Man klatscht irgendetwas hin, das der andere gefälligst lesen, verstehen und auch noch beantworten soll.


    Es geht mir NICHT um ein paar Rechtschreibfehler, falsche Kommata oder so etwas - sondern darum, dass das komplette Posting schlicht und ergreifend mit der deutschen Sprache und ihren Regeln REIN GAR NICHTS zu tun hat. Man muss den Sinn geradezu erraten bzw. ihn sich zusammenreimen.


    Das "Schalke1904" ein holländischer Fachmann ist, schließe ich an dieser Stelle einfach mal aus... ;) Und wer einen PC bedienen und eine Internetseite aufrufen kann, sollte doch in der Lage sein, sein Anliegen etwas besser zu formulieren.


    EOD, was mich angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von trollpatsch ()

  • "Heiliger Strohsack"


    habt ihr keine anderen Probs?


    schalke1904 hat doch einfach gefragt .....ich habs verstanden.


    Macht doch nicht soooo ein Faß deswegen auf, oder muß ich jetzt auch aufpassen was ich hier wie schreibe?


    *Kopfschüttel*