POIs für Irland?

  • Hi,


    wie in meinem ersten Posting bereits erklärt, bin ich absoluter Neuling in allem was mit Navigation per PDA zu tun hat.


    Wir wollten mit dem Wohnmobil nach Irland und nun bin ich auf der Suche nach POIs Overlays für Irland. Portugal fand ich ja, aber da fahren wir später vielleicht mal hin. :]


    Es scheint mir so als würde es eine große Masse an POIs hauptsächlich für den deutschprachigen Raum geben. Oder gebe ich bei Google die falschen Suchwörter ein? (POI Overlay Irland Ireland)


    Ich suche nun seid mehreren Tagen schon. Ich hatte gehofft das hier vielleicht jemand was dazu weiß.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß,


    Maurice

  • www.poihandler.com ist das Einzige, was mir dazu einfällt. Kann sogar mit dem POI-Warner synchronisiert werden.


    Alerdings würde ich mich vorher mal über die Abdeckung schlau machen.


    Bei der Abdeckung jegmöglicher POIs, die ich bei poihandler geladen habe, würde ich bei einer Notenskala von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) eine 7 vergeben ;D


    Allerdings habe ich die kostenpflichtigen Blitzer nie abonniert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    danke für den Link. Da ich viel in den Niederlanden unterwegs bin, kann ich einige POIs die unter deinem Link angeboten werden ebenfalls gut brauchen.


    Zu Irland steht da nicht viel zur Auswahl, aber das hatte ich fast befürchtet. Aber imerhin etwas.


    Vielen Dank nochmal. Vielleicht find ich ja noch was. Ich werde dann hier berichten.


    Gruß,


    Maurice


  • Ich glaube, Du hast mich falsch interpretiert. :D


    Mit "mangelhaft" meine ich nicht die zur verfügung stehende Auswahl sondern die Inhalte!


    Viele (bei mir fast alle!) Dateien sind nur 20 Bytes groß und somit leer. :D


    Schau Dich vorher um oder mach Dich vorher schlau bei Bezahldiensten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Michi,


    nicht wirklich "falsch interpretiert". Ich hab mir das Angebot mal angesehen und trotzdem runtergeladen. War ja gratis. Die meisten Dateien sind tatsächlich klein, mit 1 - 4 Einträgen auch vernachlässigbar. Aber solange ich noch nichts anderes fand ist es mal ein Anfang.


    Gefunden habe ich bisher:


    http://www.mysatnav.ie/default.asp?x=POIs
    Neu, im Aufbau und teilweise richtig teuer. Aber die Auswahl ist noch sehr beschränkt (Stand: 28.06.06)


    Für Geocaching-Fans gibt es:
    http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?country_id=7&x=10&y=2


    Viel ist es ja nicht gerade .... Dann doch mal die gute alte Strassenkarte samt Reiseführer einpacken. :)


    Gruß,


    Maurice