Destinator 6 Download für Destinator PN Besitzer

  • Wie gesagt, bei mir hat der Download funktioniert. Ob ich allerdings D6 verwende werden die nächaten Tage zeigen.

  • Hallo!
    Habe bei Dantotec GmbH X( heuer zu Ostern die Version PN gekauft und mich vorher bei der Destinatorhotline versichert, ob ich Update fähig bin (Mail 6.4.2006).
    Nach positiver Rückmeldung hab ich dann bei Dantotec GmbH bestellt.
    Was ich nicht wusste: Das Kartenmaterial war nicht wie bei Comwave 03/2005 sondern 04/2004 (altes Kartenmaterial bei Neuware) X(.
    Destinator hat mit jedoch per email versichert, dass Kunden, die kurz vor Erscheinen der Version 6 die Version PN gekauft haben, updateberechtigt sind.
    Da müsste doch bei registrierten Usern im Login die Version 6 aufscheinen? Oder nicht ??
    Nach unzähligen Mails muss ich mittlerweile feststellen, dass sich das Supportteam von Destinatoreauch nicht sicher ist ob man Updateberechtigt ist oder nicht, da mal ein Mail kommt, dass man ist Updateberechtigt und dann wieder nicht.


    Wäre toll, wenn für registrierte User , die so wie ich kurz vor Erscheinen der Version 6 Destiantor PN gekauft haben, eine einheitliche Regelung gefunden würde.
    Denke, dass viele diese User auch bereit wären, wieder neues Kartenmaterial zu kaufen und so als Kunden dem Unternehmen erhalten beleiben.

  • Tja gst971,


    zu solchen Mißverständnissen kommt es leider öfter zwischen Destinator und den Kunden! :-D)


    Destinator könnte viele + Punkte sammeln, wenn Sie den Download für alle registrierten PN-User freigeben!!!


    Gruß


    volkte



  • Du weist ja, die Hoffnung stirb zuletzt.


    Vielleicht ringt sich Desti ja doh noch durch und stellt den Download allen Desti PN Nutzern zur Verfügung.


    Gruß


    Andreas


  • Siehe Usertreffen im Nov. 2005 in BH!


    Auch wenn ich mich wiederhole und es keiner wissen will werde ich nicht müde zu erzählen, dass dort uns eine PN-Version mit neuem Userinterface vorgestellt wurde, welche "sehr wahrscheinlich" bald Ende Dezember kostenlos runterladbar wäre.
    Wie die PN-Version aussah brauche ich wohl nicht erklären.


    Aber alles Mißverständnisse!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Ich habe mir als Asus Bundle-Besitzer auch D6 kaufen müssen und musste feststellen, dass es anscheinend nur ein optisch überarbeitetes PN ist. Die .inf-Dateien sind nach dem gleichen Muster gestrickt wie PN. Auch die Bezeichungen der Knöpfe etc. sind gleichgeblieben. Die Bilddateien wurden in .png umbenannt und die Sounddateien in .spx. Der Rest schein gleich geblieben zu sein. Sogar die Such-Routinen für die Navigation sind unverändert gut - oder schlecht. Es gibt nur Fussgänger oder Auto. Mehr nicht ! Auch weniger Einstellknöpfe. eigentlich schade. Zu TMC kann ich nichts sagen, weil bei mir nicht vorhanden.
    Auch der Aufbau ist nahezu identsich.
    Der einzige Vorteil ist, das D6 jetzt komplett mit dem Finger bedient werden kann. Wer also Wunder erwartet soll D6 sein lassen und bei PN bleiben, es sei denn, man braucht unbedingt neue Karten.
    Nur für "D6" lohnt sich die käufliche Anschaffung nicht.
    Ach ja, eine programierte Route stürzt nach dem "Pinkelpausen-Test" bei WM 5 (ASUS MYPAL) immer noch ab.


    X(

  • Also ich hab Destinator PN im Bundle mit dem ASUS A636 im Mai beim Distributor erworben - der PDA wurde wohl im Februar diesen Jahres gebaut, zumindest gem. Seriennummer-Auswertung durch ASUS (ja, das Teil war bereits fünf Wochen bei ASUS <heul>. However, dem Alter des Gerätes zufolge, gehe ich mal davon aus, dass das gebundelte PN wohl auch erst dieses Jahr beim Distributor zum Liegen kam.


    Es würde mich also schon mal eine Stellungnahme interessieren, warum Bundlekäufer wohl trotz Erfüllung der Kriterien von diesem "Angebot" ausgeschlossen sind/werden.

  • Hallo,


    ich habe auch das Bundle Asus MyPal A636 dieses Jahr im März gekauft. Ich habe dann Anfang Juni bei Destinator angerufen und gefragt, ob ich berechtigt bin, das Update (welches ja endlich da ist) herunterzuladen. Sie haben gesagt, ich wäre berechtigt, da ich es ja im März dieses Jahres gekauft habe.
    Jetzt erfahre ich, dass ich bei der Internet Firma eine Version aus 2005 erworben habe. Was für eine Sauerei.. jedenfalls habe ich mich bei der Internetfirma telefonisch beschwert. Zum Glück sehen die es ein und wollen sehen, was sie machen können. Nun hoffe ich natürlich auf die neue Version...


    Gruß,
    Chris

  • Hallo Leidensgenossen,


    habe ebenfals Asus mypal 636 mit Desti 6PN im Bundle gekauft, nach untenstehenden Absatz von der Destinatorseite bin ich berechtigt abzudaten ( was aber nicht funktioniert wie wir schon wissen ),
    da steht wenn sie nach 01.01.2006 gekauft haben, und das habe ich ja,da steht nicht daß das Datum wichtig ist an dem der Fachhändler,



    Sollten Sie jetzt schon die aktuelle Destinator PN Version Kartenstand Q3/2005 (gekauft nach 01.01.2006) besitzen, können Sie nach dem Verkaufsstart von Destinator 6 kostenlos die Destinator 6 Standard Software (nur Applikation - nicht das Kartenmaterial) downloaden.
    Dazu müssen Sie nur Ihre Destinator PN Version Q3/2005 (gekauft nach 01.01.2006) unter www.destinatortechnologies.com registrieren.


    eine Dame von Destinator an der Hotline sagte mir ich bin nicht updateberechtigt weil ich`s im Bundle gekauft habe,
    ist das nicht witzig, tausend Gründe warum nicht,


    Destinator schäm Dich,


    ich geb sicher nicht auf, denn der Satz oben ist klar definiert, da steht nicht das das Bundle nicht updatefähig ist und auch nicht das der Händlereinkauf in Bezug auf Update wichtig ist.


    mfG


    Faze

    Einmal editiert, zuletzt von Faze ()

  • Tja dann sollte die Hotline mal lesen was Sie (Desti) auf Ihrer eigenen Homepage stehen haben/hatten. In 2006 erworben weicht natürlich ein wenig vom Eingangsposting hier ( in 2006 an die Distributoren ausgeliefert ) ab. Ist vielleicht nur ein "Mißverständnis"?


    Vielleicht kann Saxi ja mal "Aufklärung" leisten.


    Grüße


    volkte


    PS:


    der einzige mir ersichtliche Vorteil ist das ansehen, verschieben, reinzoomen der Gesamtstrecke bei länderübergreifender Navigation.


    Größter Nachteil scheint wohl Änderungen an der Routing-Engine zu sein und wodran das bei einigen auftretende D-DK, D-B, D-NL Problem liegt, wurde ja auch noch nicht geklärt....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ja genau volkte, soll`s uns der Saxi beantworten,


    Henk_wien bitte öffentlich um Stellungnahme,


    Gruß


    Faze

    Einmal editiert, zuletzt von Faze ()

  • @ Saxi,


    ich habe hier den ganzen Thread verfolgt. Scheinbar baut sich hier etwas auf, was nicht gut ist. Insbesondere der Hick-Hack über upgrad-berechtige Versionen.


    Wäre es nicht am einfachsten, allen Nutzern von DestiPN das Upgrade (ohne Karten) für Desti 6 zur Verfügung zu stellen?


    Die, die neues Kartenmaterial brauchen, werden dann sowieso Desti 6 kaufen. Bei den restlichen habt Ihr dann (vielleicht) zufriedene Kunden.


    Gruß


    Andreas

  • Hi,

    Zitat

    Die, die neues Kartenmaterial brauchen, werden dann sowieso Desti 6 kaufen. Bei den restlichen habt Ihr dann (vielleicht) zufriedene Kunden.


    ....ob das unbedingt so gewollt ist ???


    ....die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Gruss und noch an das Gute im Menschen glaubend...

  • Hi, habe auch den ASUS 636 mit Bundle gekauft. Das klingt ja toll. Mein Problem ist: ich finde nicht einmal die Seriennummer. Wo soll die denn sein? Auf der CD-Verpackung sehe ich keine. Hat jemand einen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von Changeling ()

  • Hallo.


    Also ich habe meinen Code eingegeben und es erschien: Sie sind nicht berechtigt...
    Aber ich habe die PN-Version dieses Jahr gekauft und ich kann doch nichts dafür, das es schon länger beim Händler lag!!


    Ich hoffe doch wirklich sehr, das dieser ärgerliche, gravierende FEHLER seitens der Destinator - Hersteller schnell beseitigt wird und ich auch meinen Update runterladen kann.


    Ansonsten war es das letzte DESTINATOR - Produkt, was ich gekauft habe.


    Die Konkurrenz ist sehr groß und sehr gut!!


    Gruß, André