MM2Go 2.3

  • Es gibt wieder eine neue Version:


    http://www.magicmaps.de/karten/download.html


    Zitat MagicMaps:


    "Neuerung der Version 2.3 gegenüber Version 2.2


    * starke Verbesserung des Pfad-Darstellungsproblems
    * erweiterte Funktionen für Geo-Cacher
    * Fehlerbehebungen"


    Bin mal gespannt, ob rote Flächen und Abstürze behoben sind.


    Klaus

  • Hallo,
    habe die MM 2.3 schon getestet und das einzige was sich für mich sichtbar geändert hat:
    Ich habe jetzt bei aktiviertem GPS in der 2D Ansicht auf dem ganzen Bildschirm den Richtungspfeil so das man fast nichts mehr von der Karte darunter sieht. Wenn du stark rein zoomst dann verschwindet der Pfeil komplett.
    In der 3D Ansicht liegt der Pfeil so 20 km über der eigentlichen Position, so das man Ihn im gezoomten Zustand gar nicht sieht!


    Habe schon mit MM telefoniert die scheinen schon zu wissen woran es liegt, wahrscheinlich am Display (habe VGA).


    Also an alle die ein VGA Display haben : Warten auf die 2.3a !!!


    :-D)


    Grüße

  • Ich habe zwar kein VGA-Display, aber das Problem mit dem riesigen Richtungspfeil habe ich auch.


    Immerhin scheint die "rote Flächen"-Problematik mit der Version 2.3 behoben zu sein.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo zusammen,


    habe gerade MM 2.3 mal ausprobiert wobei ich aber das von euch oben geschilderte Problem nicht habe.
    Jedoch finde ich, dass eine geladene Karte jetzt viel zu klein angezeigt wird und somit kleine Wege kaum noch zu erkennen sind. Auch das hineinzoomen bringt da leider nicht den gewünschten Erfolg. :(


    Hatte bisher auch mit dem Rote Flächen Problem zu kämpfen, bin mal gespannt ob das wenigstens gegessen ist.


    Gruß


    Webmeet

  • Guten Abend,


    gut, dass ich die Version 2.2 nicht überschrieben habe beim Download (MM hätte besser einen neuen Dateinamen nehmen sollen).
    Ich habe das gleiche Problem wie @Klaus33, also am VGA-Display liegt es nicht, mein Loox N500 hat 320x240.
    Also, zuerst mal zurück auf 2.2 und abwarten :-D)
    Gruß
    Siggi


    PS:
    Ist das Programm evtl. nicht ausgelegt für Microsoft Mobile 5?
    Da nach der Installation von MM2.3 und auch bei der Re-Installation von MM2.2 folgende Nachricht erscheint:

  • Diese Meldung habe ich bis jetzt bei allen Programmen die ich installiert habe bekommen.


    Vergiss sie.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Habe auf meinem ASUS MyPAL 836 bisher mit MagicMapsGo2 Vers. 2.1 ohne
    größere Probleme arbeitet können. Beim Speichern von Projekten mit vielen
    Wegepunkten hängt sich der PDA allerdings öfter auf..
    Habe gehofft, dass mit der Vers. 2.3 dieses Problem gelöst sei.
    Nach der Installation musste ich zunächst feststellen, dass die Auflösung der
    Karten stark reduziert ist, was sich mit der Zoom-Funktion noch beheben lässt.
    Bei aktivierter GPS-Funktion wird der augenblickliche Standort zwar geloggt,
    wobei der Richtungs lediglich als unsichtbar bleibt.


    Habe Version 2.3 wieder deinstalliert.

  • Hallo,


    ich habe heute folgende Mail vom MagicMaps Support erhalten:


    bezüglich Ihrer Anfrage empfehlen wir folgende Lösung:


    das Problem mit dem vergrößerten grünen Pfeil bzw. der stark verkleinerten Kartenansicht ist bei uns bekannt, und unsere Entwickler arbeiten schon an einer Lösung.
    Es gibt keinen Hinweis auf das Problem, da es nur sehr wenige PDAs betrifft. Wir hoffen, dass wir noch diese Woche ein Update anbieten können, welches dieses Problem behebt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MagicMaps Support-Team


    mal sehen, was daraus wird?!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Habe die Version 2.3 auf einem Asus 632 installiert. Auf diesem Gerät ist die Software quasi nicht zu gebrauchen:


    -Die Karten werden, im Vergleich zur V2.2, deutlich kleiner angezeigt.


    -Die 3D-Darstellung leidet nun unter weiteren gravierenden Fehlern, z.B. werden die Karten oft nur unvollständig und/oder verzerrt dargestellt.


    -Der Pfeil, der die aktuelle Position angibt, ist nur ausnahmsweise zu sehen, und wird dann viel zu hoch dargestellt.
    Hier stellt sich die Frage: Was nützt eine Navigationssoftware, die noch nicht einmal die aktuelle Position anzeigen kann?! Ich behaupte mal, nichts:-(((


    -Nach mehrmaligen Programmstart kann der Dateiauswahldialog nicht mehr geöffnet werden. Fehlermeldung:
    PInvoke-DLL 'tgefile.dll' nicht gefunden
    Hier hilft nur eine Neuinstallation:-(((


    Und selbstverständlich sind diese Fehler bei MM nicht aufgetreten *ggg* Langsam fühle ich mich echt betrogen, immerhin handelt es sich um eine kommerzielle Software, für die wir alle Geld bezahlt haben:-(((

  • V2.3 auf Dell X51v aufgespielt.
    OK. Keine Probleme (Wie vorher mit der 2.2 auch schon nicht.)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    V2.3 auf Dell X51v aufgespielt.
    OK. Keine Probleme (Wie vorher mit der 2.2 auch schon nicht.)



    Mit Windows Mobile 5 ?