"Abschaltproblem" beim T3040, T6000, 510T

  • Ahja - das Installationsproblem mit dem POI Warner ist wieder ein anderes - das hatte ich zum Glück nicht - na das hätt noch gefehlt :gap


    Über 'Beenden' der NaviSoft gibt es keine Probleme - das ist das positive an der negativen Sache - das Problem ist wie flinki schon mal wo gepostet hat, dass die Tasten rel. ungünstig liegen und immer wieder beim Anfassen des Gerätes versehentlich gedrückt werden können.

  • Hey
    Hatte ganz vergessen,bei dem Navigon 6000 T habe ich Rel. 5.2 drauf und
    noch Keinen POI.
    Gruß Dietmar

  • Zitat

    noch Keinen POI.


    Na da hast du wohl von den fehlerhaften Geräten auch noch ein "Montagsgerät" erwischt. Denn das er auch ohne PoIWarner abstürzt ist eher selten, wobei das bei einigen hier auch schon vorgekommen ist. Du könntest natürlich auch das Gerät bei Amazon wieder tauschen, wobei die Möglichkeit das du danach ein funktionierenden PNA dieses Typ's bekommst doch eher gering ist.
    Ein paar Tips wie man auch ohne Absturz ausschalten kann stehen ja hier im Beitrag, ansonsten wirst du wohl vorerst damit leben müssen.

  • Ich hab nun auch seit 2 Tagen den 6000T Europa Plus, den ich meinen Eltern zum 60. schenken will/wollte. Zunächst schien alles super zu sein und auch das Absturz-/Ausschalt-/Einschaltproblem zeigte sich nicht, trotz Ausschalten über die Hardwaretaste. Bis ich ihn das erste mal geladen habe. Schalte ich ihn über die Hardwaretaste aus und lade ihn dann auf, kann ich ihn nicht mehr einschalten. :(
    Und das ist schon schön (und mir vom PDA auch bekannt), dass man nach dem Ausschalten beim nächsten Einschalten wieder da ist, wo man aufgehört hat.
    Dat geht nun nicht und ich muss meinen Eltern erklären, immer über die Software abzuschalten. Echt doof :(
    Ich hab den übrigens im absoluten Originalzustand gelassen, nix FreeDesktop oder POI-Warner...


    L.

  • Und nochwas: Gleich auf der ersten Testroute war ein böser navifehler drin (ich sollte links abbiegen wo man unter androhung der todesstrafe nicht abbiegen darf). Vorbildlich wie ich bin habe ich das bei navtey auch gemeldet. Besonders geil fand ich nach Absenden der Fehlerbeschreibung aber den Hinweis, dass ich dann irgendwann eine aktualisierte Version der Kartensoftware kaufen darf. Müßte es Updates zu fehlerhafter Software nicht kostenlos geben?


    L.

  • Zitat

    Original von junker
    Hallo, ich habe gerade mit Navigon telefoniert, es soll in der nächsten Zeit
    ein update geben,welches das Problem beseitigt!!!
    Kann man das glauben???
    Ich habe nachgefragt ob es denn auch vor 6.0 erscheint, was bestätigt
    wurde.


    Hallo,


    nein, Du solltest es nicht glauben. Abwimmeltaktik von Navigon. Laut Navigon, bedienst Du ich und die anderen User das Gerät falsch. Der Schalter ist nur zum Einschalten da und wer kann so dumm sein und da mal aus Versehen draufdrücken und das Gerät ausschalten.


    In der Beschreibung fehlt die Konformitätserklärung. Eine CE Zulassung habe ich auch noch nicht gesehen. Habe da erhebliche Zweifel, ob das Gerät in der EU überhaupt verwendet werden darf.


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Zitat

    In der Beschreibung fehlt die Konformitätserklärung. Ein CE Zulassung habe ich auch noch nicht gesehen. Habe da erhebliche Zweifel, ob das Gerät in der EU überhaupt verwendet werden darf.


    Na du machst mir Spass, letztendlich machen wir uns wohl nun auch noch strafbar? :angst

  • Hi flinki & all die anderen,


    kann jemand mal folgendes versuchen
    (powertaste nicht deaktiviert über registry)


    Über Systemsteuerung>>
    Owner (benutzer)>>
    Dann mit move window das Fenster hochschieben und das Häckchen bei
    -----------------------------------
    At Power-on----
    Display Owner identification
    -----------------------------------
    Setzen


    Dann geht der PNA beim ab und einschalten einen anderen Weg
    vielleicht bringt es ja was ??


    (nach dem einschalten kommt dann jedes mal ein Begrüßungsscreen)
    und ihr müst mit dem Stift einfach ins graue tippen

  • Zitat

    Original von flinki
    Aber irgendwas mit CE und TÜV steht doch unten drauf.


    Hallo Flinki,


    schön, daß es drauf ist, aber das Papier dazu fehlt und dieses gehört dazu.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    schön, daß es drauf ist, aber das Papier dazu fehlt und dieses gehört dazu.


    Ach so, auf so etwas habe ich auch noch nie geachtet und ein Aufkleber ist schließlich schnell drangeklebt.


    Zitat

    Original von concor
    Dann geht der PNA beim ab und einschalten einen anderen Weg vielleicht bringt es ja was ??


    Leider nicht:-D), gleich nach dem ersten Ausschalten war wieder Schluß. Ich habe es 5mal hintereinander probiert, aber ohne Erfolg.
    Erst bei Benutzung des Standby über die Taskleiste ließ er sich wieder Einschalten.
    Ich denke mal darauf sollten wir uns konzentrieren, da diese Methode wohl den meisten Erfolg bringt. Es mag sein das er da auch ab und an mal Abstürzt, aber doch wesentlich weniger als mit der Taste. Nun weiß ich nicht in wie weit und ob Daniel an der Sache noch dran ist, in Bezug auf das kleine Tool. Dann könnte man die Ausschaltfunktion der Taste über die Registry deaktivieren und nur noch mit der Verknüpfung zum Standby der Taskleiste über das Display ausschalten.
    Ich denke damit ließe sich doch gut leben :]

  • Habe den 6000T Europa plus seit 2Tagen. Einiges rumprobiert und auch einige Routen gefahren. Da es mein erstes Navi ist habe ich keinen vergleich aber ich bin super zufrieden. Ich habe auch die berühmte Taste in jeder erdenklichen Situation ((auch während der Navigation) probiert. Also bei mir funktioniert es wunderbar. Bisher hat sich das Gerät noch nicht aufgehängt.


    LHG Carsten

  • Zitat

    Original von flinki
    Erst bei Benutzung des Standby über die Taskleiste ließ er sich wieder Einschalten.
    Ich denke mal darauf sollten wir uns konzentrieren, da diese Methode wohl den meisten Erfolg bringt. Es mag sein das er da auch ab und an mal Abstürzt, aber doch wesentlich weniger als mit der Taste. Nun weiß ich nicht in wie weit und ob Daniel an der Sache noch dran ist, in Bezug auf das kleine Tool. Dann könnte man die Ausschaltfunktion der Taste über die Registry deaktivieren und nur noch mit der Verknüpfung zum Standby der Taskleiste über das Display ausschalten.
    Ich denke damit ließe sich doch gut leben :]


    Mhhh, ich dachte das hat sich erledigt, weil es damit auch abstürzt. Aber wenn ihr meint, dass es doch Sinn macht, kann ich ja mal so ein Progrämmchen schreiben, dann wird sich zeigen ob es auf dauer dadurch besser ist oder nicht.

  • Zitat

    Mhhh, ich dachte das hat sich erledigt, weil es damit auch abstürzt.


    Bei mir zumindest noch nicht :]. Nein, das hatte "m_kh" berichtet, das es bei ihm über die Taskleiste auch schon mal abgeschmiert ist. Ich denke aber mal das ist ein Einzelfall, da das sonst noch keiner berichtet hat.
    Also wenn dir das Spass macht, es soll ja schließlich nicht in Arbeit ausarten:D, und es sich einigermaßen problemlos umsetzten lässt, würde ich meinen das man damit mal einen Versuch starten kann.
    Es sollte also wie gesagt auf dem Display ein kleines Icon sein, ähnlich wie beim PoIWarner, oder BananaPC, so ca. 10x10 Pixel groß, das man schön in eine Ecke positionieren kann und zum Ausschalten nur noch draufklicken braucht 8). Ich würde ja da auch gern helfen, aber auf dem Gebiet habe ich Null-Ahnung :(