g520 geschäfte,apotheken ... werden als blitzer erkannt?

  • wieson das? man kann zwar die alarme abschalten aber dann hat man ja die echten blitzer auch deaktiviert? gibts hierfür ne lösung?

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • und wem die symbole zu gross sind.
    auch kein problem.
    einfach mit nem grafiktool je nach symbol auf bis zu 70% verkleinern.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • hallo,


    habe mein neues KENWOOD Kit Navigation KNA-G200 seit vorgestern im Auto und mich erst ein bißchen damit beschäftigt.
    Ich will mir am Wochenende mal die Anleitung vornehmen.


    Aber toll, daß Du schon so viel rausgefunden hast.


    Vielleicht kannst Du mir ja bei ein paar Punkten helfen:


    - wie bekomme ich heraus, weche Version mein Kartenmaterial hat?
    - wo bekomme ich Zubehör (vor allem POIs) zur Navi her?

  • die infos findest du unter
    einstellungen->systeminfo


    und poi´s findest du hier:


    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/68/5.6.74.html


    die meisten davon sind kostenlos.
    ACHTUNG. du musst ab und an links auf overlay listen klicken da die lsiten öfter aktualisiert werden.
    dann ändert sich die endnummer 4.6.74. daran merkste dann wann die liste aktualisiert wurde, klar?


    blitzer poi musste kaufen.


    und überleg dir welche poi du wirklich brauchst. je mehr du draufhaust umso schwerfälliger wird die kartendarstellung in der nahansicht.

    The Artist Formerly Known As Maz

    2 Mal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • erstmal danke für die prompte hilfe.


    wie ich gesehen habe, gibt es mittlerweile updates auf betriebssoft vers. 2.7 und 2.9
    mein gerät hat standardmäßig vers. 2.8 (echt wahr!). auf ein update werde ich erstmal verzichten aber um die ois werde ich mich jetzt kümmern.


    edit: da ist mir doch noch was wichtiges eingefallen:
    POIs draufspielen - okay! lassen sich die pois denn auch wieder löschen (z.B. wenn ich ein poi-sparkassen-update machen will)?

    Einmal editiert, zuletzt von Legeinei ()

  • erstmal
    das update ist wichtig! das musste also draufmachen. denn es verbessert die software des geräts.


    und die pio´s werden automatisch gelöscht wenn du neue draufhaust. du kannst also nicht nur zb sparkasse aktualisiern. du musst immer alle neu draufmachen. du kannst sie aber auch im menü alle auf einmal löschen.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • okay, so werd ichs machen.


    nochmal danke für deine hilfe. ich werds heute mal probieren und dann bescheid geben.

  • so, soft vers. 2.9 ist drauf. nu biept es auch bei jedem drücken.


    von garmin hab ich mir auch die pois (stadtsparkasse, vw-händler usw. und den poi-loader gezogen.
    auf die sd-karte drauf, strom ab, karte rein, strom drauf und radio an.
    aber nix ... muß das ganze (wie das softupdate) in einen "garmin"-unterordner auf der karte?

  • du entpackst alles was du willst in einen ordner.
    dann musste dir erstmal poi loader von der garmin site saugen.


    http://www.garmin.com/products/poiloader/


    dann starten. das erklärt sich selber. nun das machen was ich oben beschrieben habe.
    du musst auch net den strom abklemmen vom rechner. einfach zündung kurz aus, karte rein. wieder an.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • sorry, aber ich bräuchte mal eine deppenfeste anleitung.


    1.) pois habe ich mir gesaugt, entpackt (ergibt jeweils eine bmp- und eine csv-datei)
    2.) die entpackten dateien sind auf die karte kopiert
    3.) POILoader_231.exe (ca. 10 mb) von garmin geladen - aber was mach ich it dem?
    den kann ich auf dem compi ausführen, dann installiert der sich ... aber dann? ich habe ja kein garmin gerät, das ich an den rechner stöpseln könnte...

  • ok du depp :)


    lösch den müll von der karte!
    du sollst die auf deinem rechner in einen ordner knallen.
    und zwar alles was du möchtest.


    dann starte das programm
    sag ihm wo deine sd karte steckt. laufwerksbuchstabe G zb.
    danach wo der ordner mit den poi ist
    danach was ich oben beschrieben habe wegen der speed bzw blitzerwarnung. sonst kommt immer wenn du an nem geschäft vorbeifährst ne warnung.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Zitat

    Original von lumbes
    ok du depp :)


    ich war schon froh wie schweinchen, daß das soft-update geklappt ohne das ich das navi gehimmelt hab. irgendwie stell ich mich mit sowas immer blöd an.


    morgen früh pack ich mal die pois per poi-loader auf die karte und probier es dann nochmal.


    nochmal danke für die schnelle, tolle hilfe.


    durch herumgedrücke finde ich jeden tag neue funktionen heraus (men don't read manuals!). besonders das navi hat es mir angetan. da gibts ja kaum was, was man nicht selbst ändern/einstellen kann. wirklich ein tolles spielzeug!

  • das kannste auch net himmel da es ne rescue funktion hat. wenn was schief geht, zb strom weg oder karte raus während dem flash passiert garnix. das ding bleibt trotzdem bedienbar.



    Changes made from version 2.60 to 2.70:


    Allow recovery of failed software update



    und anleitung lesen.... witzlos, in der steht nur müll. netmal ansatzweise die funktionen richtig erklärt, viele einfach ignoriert. hier hilft echt nur fummeln. und wenn man dann alles schön verdreht hat. reset :)

    The Artist Formerly Known As Maz

  • so, hat alles gklappt! klasse sache...


    die anleitung ist wirklich bescheiden. sehr ernüchternd bei einem produkt für so viel geld. die pois tauchen bei den favoriten auf.
    man kann also unter zieleingabe auf eigene pois klicken und sich z.B. alle bankautomaten in der reihenfolge ihres abstandes zur aktuellen position anzeigen lassen.


    tolles feature!

    Einmal editiert, zuletzt von Legeinei ()