Aldi 510T Grenzüberschreit.Navigation

  • Habe gelesen, daß man beim 510T die Karte auf der Grenze wechseln muß? Ist das ein Softwarefehler ? - Kann man hier mit einem Batch rechnen oder muß man das akzeptieren, wenn man das Gerät am nächsten Montag bei Aldi Süd kauft ??

  • Das ist kein Fehler, das liegt daran das die Länderkarten von Westeuropa einzeln da sind und nicht als große karte...


    Du hatst da z.b. eine karte die sich DACH nennt da kannste grenzübergreifend zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz navigieren....

  • kann ich mir die Karten am PC zusammenspielen. z.B. wenn ich in den Urlaub nach Oberitalien fahre Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien ????

  • Soweit ich das mitbekommen habe geht es nicht. bzw. es gibt kein Prog das es kann.


    Du kannst halt bis südöstereich oder schweiz jednachdem was bei dr praktischer ist über die grenze, machst ne pause und schaltest um auf Italien

  • ist das ein normales Verhalten in dieser Preisklasse oder könnte man hier besseres woanders bekommen ??

  • moin,


    neu bei medion:
    gopal 510T seamless mit integriertem tmc für 339,--.


    grüße

  • Aber nicht mit dem ganzen Zubehör wie beim Aldi, oder ?


    Denke mal ich werde auf die Transe 6000 mit MN6 warten.

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Aber nicht mit dem ganzen Zubehör wie beim Aldi, oder ?


    Denke mal ich werde auf die Transe 6000 mit MN6 warten.


    Nein, leider nicht. Netzteil +25, Auto-Ladekabel +15 (komisch steht auch als im Lieferumfang enthalten da ?() z.B.


    Aber für Leute, die seamless benötigen sicherlich interessant, wenn auch nicht mehr wirklich soooo preiswert. Da können die Konkurrenten dann preislich mithalten.


    Die Entscheidung ist dann eher: Navigon oder GoPal ....

  • Zitat

    Original von marathonsnoopy
    moin,


    neu bei medion:
    gopal 510T seamless mit integriertem tmc für 339,--.


    grüße



    was heisst seamless ???

  • Glaube große Europakarte, also Länderübergreifendes Navigieren möglich.

  • Du meinst sicherlich diesen:



    Medion AG
    Mobiles Navigationssystem GoPal PNA510T XL MD 95879
    3,5" Display, inkl.Kartenmaterial für West- und Osteuropa, 1 GB Speicherkarte, TMC-Modul eingebaut


    Artikel-Nr. 30005320


    339.- im Medion Shop.


    Da sollte mal mit Medion gesprochen werden...40.- Euro Aufpreis oder Upgrade für die seamless Karte wäre OK...

  • Der Lieferumfang ist absolut identisch zum Aldi-Angebot (siehe Bedienungsanleitung zum Gerät, die man auf der Medion-Seite herunterladen kann).


    Ich überlege auch schon, ob 40,- plus Versand für die ununterbrochene Navigation nicht sinnvoll angelegt sind. Dann könnte man aber auch schon wieder den Transonic 6000T bei Navigon (399,- EUR) kaufen, inkl. 2 GB-Karte und Geschwindigkeitswarner. Da ist natürlich aber der Umfang des Zubehörs bescheidener und, soweit ich die Threads hier verstanden habe, das Kartenmaterial auch älter.


    Da es mir vor allem um die Aktualität der Karten in DACH geht (dort bewege ich mich meist) und ich auf die ununterbrochene Navi meist verzichten kann, tendiere ich dazu, für 299,- EUR das Gerät von Aldi zu nehmen und für die restlichen 100,- EUR gescheit essen zu gehen. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von trollpatsch ()

  • mal eine Frage,angenommen ich hole mir den 510T bei ALDI und hole mir die Seamless Europakarten DVD von einem Freund ,kann ich mir das dann auf die SD-Karte uberspielen und habe dann auch seamless oder geht das nicht?

  • wenn es eine seamless karte von der GoPal software ist müsste es gehen...
    wenn es von navigon oder sonst einer software ist gehts nicht... also muss es die gleiche SW sein