Navigationssystem Medion bei Aldi-Süd

  • Vorerst mal Hallo !


    Am kommenden Montag gibt es wiedermal ein Navi bei Aldi Süd. Ich bin auf den Thema relativ neu. Was haltet ihr von dem Gerät ??


    Danke für Eure Rückinfo !


    A.

  • Hallo hazya,
    herzlich willkommen im Forum.
    Beim dem von Aldi Süd angebotenem PNA handelt es sich um den 510T, über den genau in diesem Board geschrieben wird.
    Lies dir einfach die verschiedenen Beiträge durch und du erhälst einen allgemeinen Eindruck. Spezielle Fragen, die sich dann bilden, kannst du dann ja neu stellen.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    Zitat

    Original von bonnie
    Beim dem von Aldi Süd angebotenem PNA handelt es sich um den 510T


    Die Medion-Teile habe ja immer solche Nummern: MDxxxxx.


    Welche Nummer hat das Gerät, welches man am Mo. 26.06.2006 bei Aldi-Süd kaufen kann?


    Danke.



    Gruß aus Franken
    fly

  • Die Medion-Teile habe ja immer solche Nummern: MDxxxxx.


    Welche Nummer hat das Gerät, welches man am Mo. 26.06.2006 bei Aldi-Süd kaufen kann?


    Danke.



    Gruß aus Franken
    fly[/quote]




    MD 95780

    Einmal editiert, zuletzt von michi2000 ()

  • Ich tippe auf MD 95879 mit abgespecktem Kartenmaterial.

  • Hallo zusammen,



    beschäftige mich aufgrund des Aldi-Süd Angebotes vom kommenden Montag zum erstenmal mit dem Thema. Finde dieses Forum hier toll.


    Da ich im Herbst eine längere Australienreise plane wollte ich mir so ein Gerät zulegen. Habe da von Destinator 6 eine Australienkarte gefunden die relativ erschwinglich ist. Habe auch schon bei Destinator angefragt ob diese Karte problemlos auf dem Aldi-Süd Gerät läuft. Jedoch habe ich keine Antwort erhalten. Gibt es hierzu Erfahrungen bei euch ob das einfach funktioniert oder ob ich es lieber lassen soll und mir das Geld für das Aldi-Gerät und die Karte von Destinator sparen kann und lieber in normale Straßenkarten meine Kohle investieren soll.


    Besten Dank für euere Hilfe



    Peter

  • Willkommen peter3040 :)


    Du kannst verschiedene Software und Karten nicht zusammen würfeln - das arbeitet nicht zusammen.


    Meistens funktionieren Karten einer Version nicht mal mit der nächsten oder letzten Version des selben Herstellers.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke Michi für Deine Antwort. Nachdem ich absoluter Neuling bin war das genau die Info die ich benötigte......


    Wenn ich es richtig gesehen habe auf der Seite von medion gibts da keine Karten für die Navigation in Australien.


    Also verlasse ich mich lieber auf die gute alte Straßenkarte...oder weiß jemand ein System das zu einem vernünftigen Preis auch in australien funktioniert.



    Beste Grüße



    Peter