blitzer meldungen?

  • da ich ja relativ neu hier bin und noch nicht so ganz genau weiß wie der hase läuft wollt ich mal fragen ob es sinnvoll ist blitzer, mobil wie auch fest hier jemandem zu melden wenn sie in meiner region regelmässig auftauchen. oder bekommt der admin die zentral irgendwoher. gruss an alle

  • Hi Pfütze,


    Yep, wenn Du diese Blitzer nicht selber einfügst, kannst Du (solltest Du) sie HIER (PUSH ME / SEE ME) (aber anderer Themenbereich) im Forum melden.


    Wenn es sich nicht NUR um Blitzer handelt, in dem Unterforum "KORREKTUR" (PUSH ME / SEE ME) die einzufügenden/abzuändernde POIS mitteilen.


    Ein PATE übernimmt dann den technischen Teil.


    Bitte beachte beim Melden aber auch das Format, mit welchem die Paten dann nicht so viel Mühe haben, die Info auch online zu setzen.


    lG aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

    Einmal editiert, zuletzt von Luxfux60 ()

  • herzliche dank für deine antwort.
    habe mir das gerade mal angesehen mit dem format. wo bekomme ich denn genau diese daten her wenn ich mitbekomme das an einem bestimmten ort geblitzt wird? sind ja mega lange zahlen und infos die er haben möchte

  • Hi Pfütze,


    die langen Zahlen sind die Koordinaten von dem genauen Standort.



    Der POI-Warner erstellt die POI automatisch.


    Wen du den nicht hast, kannst du einen Karten-Screenhot der Stelle mit Adressangabe machen dann versuchen wir den POI direkt in der Karte einzufügen.


    Allerdings ohne POI Warner, weisst du ja nicht ob an der Stelle schgon ein Blitzer in der Datenbank vprhanden ist.


    Du kannst aber auch die Koordinaten mit deinem Navi ermitteln, wie das beim PNA geht weiss ich aber leider nicht.

  • ahh, ok, verstehe glaube ich :) klar habe ich den poi warner. dann muss ich ja nur den genauen standort eingeben und dann sagt der pna mir sicher die genaun koordinaten . werde ich mal probieren.

  • Zitat

    Original von Pfütze
    ahh, ok, verstehe glaube ich :) klar habe ich den poi warner. dann muss ich ja nur den genauen standort eingeben und dann sagt der pna mir sicher die genaun koordinaten . werde ich mal probieren.


    Rehi Pfütze,


    Also wenn Du den POIWarner hast UND MN5, dann kannst Du die POIs doch sofort mithilfe dieser Programme einfügen und dann beim nächsten Syncen hochladen ...


    Dazu gehst Du wie folgt vor.


    [list=1]
    [*] Beide Programme laufen (Du musst aber kein Mausempfang haben, wenn Du den Standort der POIs kennst geht das auch vom Sofa aus :])
    [*] Im Bildschirm von Navigon lässt Du Dir (mit tiefster Zoomstufe am besten) den Standort des POIs anzeigen und drückst dann mit dem Stift SO LANGE auf den Bildschirm, bis um den Stiftpunkt herum dieser "rote Kreis" sich vervollständigt hat.
    [*] Dann erscheint ein neues Fenster (in dem Du oben übrigens diese "lange Zahlen" sehen kannst) wo Du in der untersten Reihe das mittlere Bild "POI+ Menu" anwählen musst.
    [*] Dann wiederum auf das unterste rechte Symbol in dem neuen Menü gehen "POI neu erzeugen".
    [*] In der nun angezeigten Liste das benötigte Overlay auswählen.
    [*] Beschreibung eingeben.
    [*] und Standort bestätigen.
    [/list=1]


    Beim nächsten Syncen wirst Du gefragt, ob die eingefügten POIs (die Frage erscheint bei jedem von Dir veränderten Overlay) auch wirklich erstellen willst und ab da sind sie für jeden von uns zu verfügbar.


    Das müsste an sich schneller und besser gehen als die POIs hier im Forum zu posten.


    Falls Du Dir mit der Handhabung etwas unsicher sein solltest, versuche es doch am "Test-Overlay", da kannst Du POIs einfügen, löschen, verschieben ohne dass Dich jemand dadurch "verdammen" würde, ein Overlay "gekillt" zu haben.


    Viel Spass wünscht Dir weiterhin aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • danke luxfux :')
    habe jetzt gerade noch deinen link entdeckt zu dem mninfo .klasse teil sieht gut aus. habe ihn mir mal gespeichert. wie installiere ich den jetzt und wie bekommt man dann das orginal wieder wenn man es nicht mehr haben möchte? ist die tmc geschichte bei dir mit drauf oder ist das eine extra datei? wäre schön wenn du mir nochmal dabei helfen könntest.


    gruss holger

  • Zitat

    Original von Pfütze
    danke luxfux :')
    habe jetzt gerade noch deinen link entdeckt zu dem mninfo .klasse teil sieht gut aus. habe ihn mir mal gespeichert. wie installiere ich den jetzt und wie bekommt man dann das orginal wieder wenn man es nicht mehr haben möchte? ist die tmc geschichte bei dir mit drauf oder ist das eine extra datei? wäre schön wenn du mir nochmal dabei helfen könntest.


    gruss holger


    Rehi Holger,


    also die MNInfo funktionniert nur in Zusammenhang mit GLOPUS. (PUSH ME/SEE ME).
    Soweit ich das sehe, besitzt Du auch ein PNA und kein PDA. Da müsstest Du, um meine MNInfo richtig benutzen zu können, auch einige Umänderungen darin vornehmen (da Dein Bildschirm ja "gekippt ist" und die Infos (von meinem MNInfo) an den falschen Stellen eingeblendet würden. Das mit TMC ist in der gleichen Datei enthalten, und läuft (bei mir) hervorragend.


    Wenn Du GLOPUS besitzt und meine MNInfo auch benutzen möchtest, sag mir Bescheid, ich helf Dir gerne sie für PNA anzupassen (das machen wir aber dann im richtigen "Unterforum" PUSH ME/SEE ME, damit wir hier nicht OT werden :])


    Ich hab meine MNInfo eh noch etwas angepasst/überarbeitet und müsste sie in den nächsten Tagen mal wieder online setzen :gap


    Bis dahin, liebe Grüsse aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • hi luxfux,
    sehr gerne würde ich das mal ausprobieren, sage dir aber gleich das ich davon nicht zuviel ahnung habe:) sollte aber klappen und wenn nicht hoffe ich es ist alles in den ursprung versetz bar :)


    gruss holger



    skype: pfuetze71