Error 6 --> Error 7

  • Hallo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, verwendet man einen der Einträge unter dem Menü "Tools" also z.B. "Capture MagickMaps".


    Ich habe mir derzeit die DemoVesrion der Interaktiven Kartenwerke geholt, als Versionsnummer wird dort 1.1.11 angegeben, also deutliche älter als die Verkaufsversion.


    Ich sehe, dass GlopusMapManger einen Track zick-zack-förmig über die Karte zeichnet, dann einen Menüpunkt unter "Pfad" aufruft und dann kommt der Fehler "Error 6".


    1. Funktioniert GlopusMapManager grundsätzlich nicht mit der Demo?
    2. Sind die Tastenkombinationen für diese alte Version schlichtweg falsch?


    Wenn der Menüeintrag "Auf Pfad zentrieren" ausgesucht werden soll, dann sind die Tastenkombinationen Alt+P VK_DOWN VK_DOWN VK_DOWN VK_RETURN allerdings richtig.


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von cyc_navi ()

  • Zitat

    Original von cyc_navi
    Wenn der Menüeintrag "Auf Pfad zentrieren" ausgesucht werden soll, dann sind die Tastenkombinationen Alt+P VK_DOWN VK_DOWN VK_DOWN VK_RETURN allerdings richtig.


    GMM will an dieser Stelle die Funktion "Pfad als OVL Datei exportieren" aufrufen. Wenn dieser Dialog existiert und funktioniert, kannst Du es mit der Tastenkombination versuchen, die diese Dialog startet.

  • hallo,


    bei mir klappt das auch nicht mit den MagicMaps, mit den Top50 karten funktioniert es aber.


    hab mir die neuesten versionen vom GMM (V 1,0,0,5) und von dem MagicMaps-viewer (V 1.5.12)
    geholt und alles auf einem rechner installiert der außer XP noch nichts gesehen hat.


    also magicmaps2go oder sonstiges kann mir nicht in die quere gekommen sein.


    mit etwas probieren hab ich mich nun von error 6 zu error 7 vorgearbeitet.
    und zwar ging bei mir "Alt+p e e e VK_RETURN" (mit 2 leerzeichen zwichen dem p und denn e's)
    um das fenster "Pfad als OVL exportieren unter..." hervorzuzaubern.
    hier sieht man noch kurz, dass "GlopuseC:\TEMP\" geschrieben werden soll bevor die eingabezeile dann wieder leer wird
    ("c:\TEMP\" hab ich im GMM als verlangtes verzeichnis angegeben.) und error 7 erscheint.


    was geht denn da nun schief bei mir ? :(


    gruß felix

  • Hallo,


    grundsätzlich könnte es gehen, allerdings ist dieser Menüpunkt in einem Untermenü eingebaut (siehe Screenshot).


    Ich habe es mit folgenden Kombinationen versucht:
    a) Alt+P VK_DOWN VK_DOWN VK_RIGHT VK_DOWN VK_DOWN VK_DOWN VK_DOWN VK_RETURN Da springt GMM zwar ins Untermenü, kommt aber nur bis zu "ASCII-Datei exportieren" und scheitert mit 'Error 6'
    b) nun 2 VK_DOWn mehr, hilft aber auch nichts
    c) Stattdessen Alt+P E E E VK_RETURN da flackert die menüdarstellung kurz und er kommt gar nichts ins Untermenü


    Ich habe den Pfad auch mal per Hand exportiert in der Hoffnung, er würde dann weitermachen, aber anscheinend wartet GMM auf einen bestimmten Return-Code vom 2D-Programm?


    Noch etwas: nach so einem mislungenen Versuch bekomme ich nach einem erneuten Versuch dann einen Dialog "Stop Cature". Was hat es damit auf sich?


    ********************************
    Aha gerade noch ausprobiert: Alt+P VK_DOWN VK_DOWN VK_RIGHT E VK_RETURN Damit kommt er tatsächlich auf den richtigen Menüpunkt, ich sehe auch die Speicherbox und dann kommt der Error 7 :( Den habe ich im Forum meiner Meinung nach auch schon gesehen, die Suche findet aber nichts. Was hat es damit auf sich und was erwartet GMM da? Sieht so aus, als müsse ich mich mühsam bis zur Lösung durchhangeln ...


    Gruß
    Jürgen