Upgrade angekündigt

  • Hallo Leute


    Auf dieser Seite von JVC habe ich gerade einen Link zu folgenden Text gefunden:



    Tschüß


    Mathy

  • Hallo Leute


    Was währe jetzt am besten:

    • Des Gerät erst kaufen wenn genauere bekannt wird (also Datum und Preis).
    • Das Gerät kaufen wenn genaueres bekannt ist.
    • Des Gerät kaufen wenn das Update da ist.


    Ich meine jetzt sowohl von der technischen Seite als von Preis her.


    Als ich vor über einem Jahr meinen Apple gekauft habe, wurde zwei Wochen danach die neue Version vom MAC OS X angekündigt. Hätte ich zwei Wochen gewartet, hätte ich Mac OS X für nicht mal 30 Euro bekommen. Jetzt kostet es nicht ganz 130 Euro. Und sechs Wochen später gab es die neue Version des Rechners. Mit mehr Speicher (sowohl RAM als auf der Festplatte), Dual Layer DVD Brenner, bessere Grafikkarte mit mehr Speicher und natürlich die neue Version vom MAC OS X. :-D) :-D)


    Sowas will ich eigentlich nicht nochmal erleben.


    Tschüß


    Mathy

  • Die Frage ist doch eher wie lange gibt es das Gerät noch, denn JVC feuert im moment die Restbestände raus, daher denke ich nicht das es das Gerät später inkl. dem aktualisierten Kartenmaterial gibt.


    Ein guter Plan wäre, erst das Europa Lager mit den Geräten entleeren, 3 Wochen warten und dann das update auf den Markt werfen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Da der Preis des KD-NX901 umgerechnet über Tausend DM ist, und das für mich eine größere Ausgabe darstellt, stelle ich mir jetzt die Frage ob sich der Kauf lohnt.


    Deiner Meinung nach, wird JVC sich also vor der 1 DIN HDD Naviscene verabschieden? Es wird im nächsten Jahr keinen vergleichbaren Ersatz geben?


    Wie lange glaubst Du, wird es noch Karten-Updates geben? Hast Du eine Ahnung was in den Updates/dem Update drin sein wird? Mehr Länder oder eine bessere Flächendeckung in bereits vorhandenen Länder?


    Würdest Du den Kauf des KD-NX901 immer noch empfehlen?


    Tschüß


    Mathy

  • JVC verabschiedet sich definitiv vom 1-DIN Navi Geschäft, was noch zur überlegung aussteht ist ob man eine Multimedia Navi produziert, aber die reine 1-DIN Navigation wird dem Becker wieder das Feld geräumt.


    Andererseits werden die Multimedia auch schon von anderen zu guten Preisen gebaut, also beschränkt man sich schön auf die portable Navigation.


    Kartenstand des updates soll wohl Q1/2006 sein und dem Becker/Navteq Material sehr nahe kommen, aber ob sich das warten lohnt???
    Wie gesagt JVC wird das Gerät nichtmehr mit neuem Kartenmaterial ausgeliefert, eher wird das Update solange verschoben bis die Lager leer sind.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    OK, mal kurz kontrollieren, ob ich's jetzt kapiert habe:

    • JVC verabschiedt sich garantiert von den 1 DIN Festplatten Navi's. Ist nicht nur deine Einschätzung, sondern Tatsache.
    • Den KD-NX901 wird es nur noch geben, bis die Lager leer sind, und das wird warscheinlich innerhalb eines Monats sein. Oder vielleicht sogar innerhalb einiger Wochen.
    • Das einzige Update das es für den KD-NX901 geben wird, ist ein Update des Kartenmaterials. Es wird kein Firmware Update geben.
    • Es wird nur ein Update des Kartenmaterials geben, warscheinlich in Juli. Danach wird es kein Update mehr geben.


    Stimmt es so?


    Tschüß


    Mathy


    PS Wenn JVC sich dazu entscheiden würde ein MultiMediagerät auf dem Markt zu bringen, dann wird dieses warscheinlich vom Preis her mindestens 1800 Euro kosten, warscheinlich aber mehr, oder?

  • Also die ersteb beiden Punkte kann ich so absegnen.


    Zu Punkt 3, die Firmware bekommt mit Sicherheit auch ein Update, weil mehr Kartenmaterial ja auch vom System umgesetzt werden muß, doch nur was verbessert wird, bleibt abzuwarten.


    Punkt 4 wird dir nicht einmal JVC beantworten können, sagen die jetzt es gibt kein Update mehr, kauft die Geräte keiner, sagen sie es gibt eins und daraus wird dann nix, haben die genauso ein Problem.


    Ich finde es müßte irgendwie gesetzlich festzulegen sein, das wenn man ein System auf den Markt bringt auch die Updates dafür für mindestens 4 Jahre gesichert sind und nicht nur irgendwelche scheinupdates.
    Automobil Hersteller sind ja auch verpflichtet für mindestens 7 Jahre Ersatzteile für ein Fahrzeug liefern zu können.
    Und eine günstige Multimedia Lösung gab es bisher nur von Pioneer, wobei da versucht wird mit allen mitteln und wegen den Preis stabil zu halten, denn der Preisverfall bei dem X1R war schon ziemlich heftig.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Ich mag diese "Klapptisch" Monitore nicht so. Und die 2 DIN Sachen die man jetzt immer öfter sieht, auch von Pioneer, werden in meinen 945 (ja, ich fahre so 'nen Rechteck/Quader durch die Gegend) warscheinlich nicht reinpassen (zu tief). Um von meinen Budget mal garnicht zu sprechen. Aber verlieben könnte man sich in so 'nem Ding schon.


    Ich brauch noch ein Paar Tage, bis ich soweit bin um die Entscheidung zu nehmen. Dauert bei mir immer 'ne Weile.


    Gibt's den noch 'nen KD-NX901 irgendwo (der kein Ausstellungsmodell war)? Die Beiden aus Hückelhofen sind wohl schon verkauft oder? Gibt's noch 'ne Aktion? Oder "Pocketnavigation" Rabatt? ;D ;D


    Tschüß


    Mathy


    Edit: hoffentlich benutzt das KV-PX9 die gleiche Kartendatenstruktur. Dann währen Kartenupdates für den KD-NX901 nicht aus zu schliessen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mathy ()

  • Kann dir am Samstag sagen ob s noch irgendwo welche gibt und dann ob mit oder ohne Pocketnavigationsrabatt.


    Gruß
    Schlaubi

  • Es ist doch echt erstaunlich, mit welcher Ignoranz manche Firmen am Markt vorbei entwickeln.
    Ich mein, das NX901 war selbst für einen Preis um 1000 Euro Konkurrenzlos. Etwas vergleichbares in der Preislage gab und gibt es nicht. Wenns nur etwas weniger buggy wäre, dann hätte es wahrscheinlich auch den Preis gehalten.


    Anstatt nun einen Nachfolger zu bringen, der ausgereifter ist, verabschiedet man sich ganz von dem Konzept. Es ist echt hammerhart.

  • Ich denke das sollte man etwas Globaler sehen, das Gerät kommt aus Japan und da war der Absatz gegen 0 auf dem Deutschen Markt ist das Gerät auch nicht so eingeschlagen wie es sollte, wäre JVC ein Jahr früher damit rausgekommen als der Umsatz mit der Festeinbau Navi nicht ganz so rückläufig war, hätte man auch genug Geld für weitere Investitionen verdienen können.


    Um auf solche Punkte eingehen zu können wie navigieren ohne Speedimpulse, oder Bluetooth, Text to Speech, fehlt eben genau dieses Geld.


    Gruß
    Schlaubi

  • So der Herr, habe heute mal telefoniert, der Kollege in Hückelhoven hat sein Gerät auch verkauft, der einzige der noch 2 Geräte hat, ist der Media in Aachen zu 599,- wenn du mal nett fragst und es selber einbauen willst geht da bestimmt noch was.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Danke für's nachfragen.


    Wen soll ich denn genau nett fragen, dir oder die Kollegen in Aachen? ;)


    Hmm, ist der Einbau normalerweise um sonst?


    Einbauen wollte ich sowieso selber machen, ist also kein Problem.


    Schade, ein Blick auf die Uhr verrät mir, daß ich mich noch zwei Tage gedulden muß. :(


    Tschüß und nochmals Danke!


    Mathy


    PS wie kommt man nachher an das Update ran. Auch über euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Mathy ()

  • der DB-Update von 2.0.9.6 beeinhaltet dann wohl hoffentlich


    TMC 4.0


    Update von April 04 auf Juni 06


    Zur Zeit kann ich die Navi auf dem Weg zur Arbeit (100km) nicht nutzen, da das Navi mich in die Wallachuchten schickt (TMC Meldungen waren nicht da und auch nichts in den Verkehrsmeldungen)


    Hat einer schon mal nachgefragt, wieviel Update wo?


    Steel-Cat

  • Was bei dem Update verbessert wurde kann dir nur JVC selber sagen, habe bis auf die Sprachfehler da sich die Dame oder Herr vorher schonmal etwas verhaspelt hat oder miten im Satz aufgehört hat zu reden, nichts bemerkt.


    Mathy
    Ich denke das die Aachener Kollegen den Umsatz mit dem Gerät am liebsten selbst machen möchten, der Einbau an sich ist nicht kostenlos, liegt am Auto und an der Zeit des Einbauers, ob Terminplaner voll oder nicht, daher ist der normale Einbaupreis 35,-uro.
    Wenn du also ernsthafte Absichten haben solltest, bekommste von mir einen Namen an den du dich wenden kannst.


    Gruß
    Schlaubi