Upgrade angekündigt

  • Ist schon eine recht witzige Sache, auf der einen Seite zeigst du Kunden, grade die der älteren Generation, ohne denen jetzt zu nahe treten zu wollen eine Festeinbau Lösung, meinetwegen ein Becker für 699,- da kommt boah zu teuer, dann ein JVC für 549,- Neee immer noch zu teuer und wenn der TomTom 910 erscheint, stehn se schon Hufe scharrend vor der Ladentüre damit se auch eins bekommen.


    Versteh ich wirklich nicht, das eine ist ja soviel zu teuer, aber stattdessen wird ein ebenso teures Spielzeug gekauft, weil das kann man ja von Auto zu Auto mitnehmen, fragt man darauf wieviel Autos haben Sie denn, wegen Zubehör, 2.Halter und Kabel, kommt dann, ne lass ma, hab eh nur ein Auto. Aber nen Festeinbausatz für 149,-Euro einen Brodit Halter und ein TMC Modul für 100,-uro bitte noch.


    Aber der Becker für 699,- war zu teuer, dafür kostet der TomTom jetzt knapp 900 Scheine, aber den kan man ja von Auto zu Auto mitnehmen.


    Versteh einer den Menschen, bis vor 2 Jahren haben wir noch Wohnmobile und Autos mit Quick-Out Haltern versehen, da konnte man ein Radio gegen den Traffic Pro tauschen und alle waren zufrieden, Heute ist nur gemecker, wegen nicht vorhandenen Hausnummern in einer Zigarettenschachtel mit SD-Karte.


    Gruß
    Schlaubi

  • naja ein tomtom etc. hat ja schon noch nen anderen vorteil: kartendarstellung auf farbdisplay. das haben die navi-radios nicht. und das hat schon seine vorteile wenn man erst mal die route auf der karte anschauen kann. ich kann zwar beim jvc die abbiegepunkte in einer liste sehen, aber das sagt mir ja nichts wenn ich fremd bin.


    ich erhoffe mir wenigstens noch ein kartenupdate denn ich hatte jetzt scho mehrere stellen wo er nicht mehr aktuell war. und da kannte ich mich noch selber aus. hätte ich mich nicht ausgekannt wäre ich in die falsche richtung gefahren und hätte mich erst gewundert wenn das gerät gesagt hätte dass ich wenden soll.


    da kann man nur eins machen:


    *wart*

  • Hallo Leute


    Ich sehe gerade, die Nachricht auf der JVC-Seite über das Update des Kartenmaterials des KD-NX901 hat sich geändert. Die neue Nachricht ist vom 22. September und sagt uns, das Update wird es nicht vor Anfang November dieses Jahres geben.


    Na ja, je mehr Zeit sie sich lassen, je mehr Fehler können (Betonung liegt hier auf "können") sie beseitigen. ;D


    Tschüß


    Mathy

  • pff, jetzt steht da schon "after the end of november 2006" .... X(


    warum schreiben sie nicht gleich am st. nimmerleinstag...??

  • Hallo Christian


    Aus irgend einem Grund, hat mein Browser sich die Seite aus dem Cache gehohlt. Gut das Du erwähnst das jetzt "Ende November 2006" gesagt wird.


    Sankt Nimmerleinstag kennt man im Englischen warscheinlich nicht. :D


    Aber sei doch froh. Jeden extra Fehler die die rausnehmen ist doch mitgenommen, oder? Letzten Samstag habe ich eine halbe Stunde länger gefahren, nur weil in der Umgebung von Kreuz Jackenrath irgend was schiefgelaufen ist. Laut NX901 sollte ich noch 7 km weiter fahren können, als die Autobahn aufhörte, und wir alle runter mußten. Und am Sontag hat er mir in den Niederlanden bei Kreuz Deil zuerst gesagt ich soll auf der rechten Seite runter von der Autobahn. Und als ich dann auf dem Streifen war, wo die Ab- und Zufahrten sind, hat er mich wieder zurück auf die Autobahn geführt.


    Aber eins muß ich sagen, anscheinend hat man in D, NL und B lange Zeit Geld gespart da wo es um Straßenarbeiten, usw. geht, und will man jetzt alles nachhohlen.


    Tschüß


    Mathy

    Einmal editiert, zuletzt von Mathy ()

  • ich bezweifel leider sehr stark, dass die verzögerung des updates dazu dient, das produkt weiter reifen zu lassen...
    so wie ich jvc einschätze kriegen wir irgendwann nächstes jahr mal ein update, wenn überhaupt, für günstige 300 euro... und keiner wird irgendeine verbesserung feststellen...


    sowas was du beschrieben hast, ist mir auch schon passiert. vor nürnberg auf der a9 sagt er mir plötzlich ich soll rausfahren auf die a6, dann bin ich auf der parallelen spur die auf die a6 führen soll und dann sagt er dass ich wieder zurück auf die a9 soll (was auch das einzig sinnvolle war) beim nächsten mal wenn wieder solcher offensichtlicher unsinn kommt, fahr ich einfach weiter...
    aber diese fehler wurden an anderer stelle auch schon angesprochen. und ich glaube solche fehler werden nicht beseitigt, sondern es gibt allerhöchstens etwas neueres kartenmaterial.
    denn solche fehler sind softwareseitig, genauso wie folgender mist: am ziel angekommen sagt er mir plözlich ich hätte jetzt 600 km oder so bis zum ziel und will mich sonstwohin leiten...


    einen angeblichen mcdonalds habe ich einmal nie gefunden, da wurde ich ständig im kreis geführt..

  • Hallo Christian


    Wieso könnten Softwareprobleme nicht gleich mit beseitigd werden? JVC sorgt für das Update, da kann mal alles reinladen was mal will (im Gegensatz zu wenn NavTeq das Kartenmaterial updaten würde). Der NX901 ist nur einen kleinen Rechner, der auf Navigation, DVD's und Musik zugeschnitten ist. Eingeschränkt wird der nur, durch die Möglichkeiten des DVD spielers und den SD-Kartenlesers und die Farbe der LED's die drin sind. Und natürlich die Hirnkapazität der Programmierer bei JVC.


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo Leute


    Gerade habe ich herausgefunden das es zwischen AK Jackerath und AK Holz keine Autobahn mehr gibt, weil dort im Tagebau Braunkohle in großen Stiel abgebaut wird. Stichwort: Garzweiler. Erst in 2017 gibt es diese Strecke wieder.


    Tschüß


    Mathy

  • Zitat

    Original von Mathy


    Wieso könnten Softwareprobleme nicht gleich mit beseitigd werden?


    könnten schon...


    ich hab ja nicht gesagt dass sies vielleicht nicht machen könnten, sondern ich zweifle einfach daran dass da irgendwas kommt, basierend auf dem was man hier so an "service" von jvc liest, außerdem ist das nx 901 ein auslaufmodell, so dass ich einfach nicht glaube dass da noch groß software neu geschrieben wird.


    aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen...



    Zitat

    Und natürlich die Hirnkapazität der Programmierer bei JVC.


    und genau daran zweifle ich..

  • Hallo Christian


    Zitat

    Original von navihobbit
    ... außerdem ist das nx 901 ein auslaufmodell, so dass ich einfach nicht glaube dass da noch groß software neu geschrieben wird.


    Es soll aber Leute geben, die für den NX901 bis Euro 1399,00 bezahlt haben. Wenn man diese Leute jetzt abserviert mit: "Is' 'n Auslaufmodell, da mach' mer nix mehr", dann ist JVC blöder als die Polizei erlaubt. Diese Kunden werde mit großer Warscheinlichkeit nie wieder was von JVC kaufen. Und warscheinlich auch Freunden und Bekannten darüber informieren. Das Geld das man sich einspart da durch das man sich ein Update spart, ist 'nen Pfifferling im Vergleich zu das was denen das negative Publicity kosten wird.


    Tschüß


    Mathy (der jetzt mal richtung seiner Heia navigiert)

  • Guckt euch doch mal die schei-ss Huren-söhne an.


    Die haben die Schei-sse schon wieder verschoben.


    Langsamm geht mir das alles auf die Nerven



    Wollen wir gegen klagen ???


    Wir könnten ja Unterschriften sammeln :D



    Zitat


    October 20, 2006


    For KD-NX901 HDD Navigation/DVD Receiver Owners
    Information regarding Database Update
    Thank you for selecting our product. Please be informed that the 2006 edition update disc is scheduled to be released after the end of November 2006 for the purposes of updating your KD-NX901's database.


    Sales date and procedure on how to acquire it will be announced on this page as soon as they are decided. Thank you very much for your patience.

  • Ist doch nicht zu fassen.


    Von Juli auf Oktober und von Oktober auf November.



    Wollen wir wetten, dass es jetzt noch auf Dezember und dann auf Januar verschoben wird ????


    Ich wette mein Schei-ss Navi von JVC drauf.


    Wer wettet mit mir ??? : drink

  • Hallo Dehap


    Was immer Du auch von JVC denkst, ich glaube nicht, das man das SO sagen sollte.


    Ich mag's nicht, so wie Du dich ausdrückst. Der Moderator warscheinlich auch nicht. Und was Du hier schreibst findest Du (und vielleicht auch etliche Millionen von Internet-Benutzer) warscheinlich in 20 Jahren immer noch irgendwo im Netz.


    Tschüß


    Mathy

  • @Dehap: :sleep


    du brauchst mich nicht zu wiederholen und wenn schon, dann kannst du das in EINEM beitrag tun!!


    und mäßige deinen ton!