GoPal AE Softwarefehler oder ich zu dumm ?

  • Hallo erst einmal!


    Ich habe hier nun schon eine Weile mitgelesen und möchte nun selbst einmal eine Frage loswerden.


    Am vergangenen Mittwoch habe ich bei Aldi "Beute" gemacht und bin nun stolzer Besitzer eines MDPNA510T. Das Gerät und die Software haben mich durch die Schnelligkeit und die Einfachheit der Bedienung angenehm überrascht.


    Aber


    Beim Routen zu Sonderzielen haben mein GoPal AE und ich so manche Probleme miteinander.


    Es gelingt mir z.B. nicht, bei der Routenplanung in der DACH-Karte den Grenzübergang Kupfermühle bei Flensburg zu finden. Da ich in der Nähe von Kiel bin, konnte ich ihn wenigstens über die Umkreissuche zu packen bekommen. So geht es mir leider mit so einigen Sonderzielen.


    Nachdem das Ziel dann doch über die Umkreissuche gepackt ist, folgt Problemchen Nummer zwei. Trotz tolerant eingestellter Routingoptionen (Kraftfahrzeug und alles ist erlaubt) bricht die Routenplanung immer mit dem folgenden Fehler ab:


    Fehler bei Routenberechnung: P610: Zu Ihren Angaben konnte keine Route berechnet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Routenoptionen.

    So geht es mir zum Beispiel mit den folgenden Zielen:


    Grenzübergang: Ellund/E45/Dänemark, E45, Handewitt
    Grenzübergang: Kupfermühle/B200/Dänemark, Harrislee, L17


    Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen oder mir einen Tip geben?


    Gruß
    Georg

  • Hallo Georg,


    wuste garnicht dass Dänemark in der D-A-Ch karte mit drine ist.


    In der Dach Karte ist doch nur Deutschland Östereich und Schweitz, und somit ist das navigieren nach Dänemark oder anderen Skandinavischen Regionen nicht möglich zumindest nicht Grenzübergreifend :gap

  • Hallo Jason!


    Dass Dänemark nicht in der DACH-Karte enthalten ist, ist mir bekannt. Wäre es so, würde ich direkt bis an mein Ziel routen. Die Grenzübergänge sind aber auch in der DACH-Karte.


    Probiers doch einfach mal aus!


    Gruß
    Georg

  • Hallo,


    ich denke einfach, das in der Dach karte Grenzübergänge nach Dänemark nicht als solche erkannt werden, da es ja auch nicht unmittelbar ein Grenzübergang ist.


    Daher nehme ich an das er diese nicht erkennt und dir diese Fehlermeldung au ?(swirft.

  • Hi schorch 2,


    1. Über die Routenfunktion funzt es tatsächlich nicht. Der Grenzübergang wird nicht gefunden. Schon konisch.
    2. Über die Umkreissuche, genau wie bei dir, finde ich die beiden von dir genannten Übergänge.
    3. Harrislee funktioniert und wird fehlerfrei berechnet. Hab mal Bilder angehängt, dann wirds etwas bunter im Forum ;)
    4. Bei Handewitt bekomme ich ebenfalls den von dir genannten Fehler 610.

  • Hallo Stephan,
    hast du schon einmal ausprobiert, ob GetPDAsScreen auf dem PNA funktioniert? Es wird auf dem PC installiert und macht dort vom PDA / PNA? einen Screenshot, wenn er angschlossen ist.


    Gruß
    bonnie

  • Das wäre natürlich fein, wenn das funktionieren würde. Leider findet das Programm trotz bestehender Verbindung über ActiveSync den 510er nicht. Schade :(
    Die Remoteverbindung wäre noch eine Alternative. Hatte ich auch schonmal am Laufen. Jetzt funzt es aber gerade nicht mehr. Der 510T benimmt sich manchmal ein bissl wie ne Diva :)


    Edit:
    Habs mit der Remotefunktion jetzt doch noch hinbekommen. Sieht ja auch bissl besser aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von gps_stephan ()

  • hmm meiner verbindet auch nicht mit dem getpdascreen...


    wie geht das mit der remoteverbindung?

  • 1. Programm "MoveWindow" und die exe per ActivSync nach "Windows" > "Startup" kopieren.
    2. Softreset
    3. Remote Programm bei Microsoft runterladen HIER
    4. ActiveSync Verbindung herstellen (die "MoveWindow" Oberfläche sollte dann auch angezeigt werden am PNA)
    5. Remotesoft installieren und den Anweisungen folgen. Evtl. gaaaaanz am Ende nochmal Softreset.
    6. Das Problem war zumindest bei mir, das ich über den Explorer des PNAs das Remoteprogramm dann extra starten musste. Oder Verknüpfung ins Startup-Verzeichnis. Dafür brauchst du das Programm "Showtaskbar" welches dann ebenfalls in den Startup Ordner kommt. Damit hast du dann Zugriff auf die Windows CE Oberfläche. Und nochmal Softreset usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von gps_stephan ()

  • den punkt 6 versteh ich nicht so ganz...


    habe die movewindow und die showtaskbar ind dem startup reingemacht und jedesmalsoftreset.... die laufen auch


    die remotesoft aufm desktoppc installiert und nun? oder aufm pna installieren?

  • Eigentlich fragt die Remotesoft bei der Installation automatisch nach. Du musst dann auf dem PNA 1-2mal den OK Button betätigen. Deshalb mußt du ja das Fenster verschieben können, um an den BUtton zu kommen.


    Dann das Remoteprog am PC starten und am PNA ebenfalls. Jed nachdem wo du das hininstalliert hast. Idealerweise auf die Speicherkarte. Dann erscheint im PC Fenster die Oberfläche des PNA.

  • Zitat

    Original von gps_stephan
    Eigentlich fragt die Remotesoft bei der Installation automatisch nach. Du musst dann auf dem PNA 1-2mal den OK Button betätigen. Deshalb mußt du ja das Fenster verschieben können, um an den BUtton zu kommen.


    Dann das Remoteprog am PC starten und am PNA ebenfalls. Jed nachdem wo du das hininstalliert hast. Idealerweise auf die Speicherkarte. Dann erscheint im PC Fenster die Oberfläche des PNA.


    joa gab probs beim installieren aufm rechner... geht alles vielen dank

  • Hallo @ Rafko1,
    Hallo @ all,


    bei mir hat's leider noch nicht funktioniert mit dem öffnen des Desktops auf'm 510T.
    Vielleicht kann Rafko1 mal Verbindung über eMail aufnehmen damit ich rausfinde, wo's klemmt.
    Habe alle Hinweise von gps-stephan befolgt. Die ActiveSync Verbindung funktioniert jedoch einwandfrei.
    Würde mich sehr freuen über eine Unterstützung.


    vlG Reven

  • Hey Leute!


    Erinnert sich eigentlich irgendeiner von euch an das eigentliche Thema dieses Threads?


    Das Thema, das ihr hier nun draus gemacht habt, ist hier im Forum an anderer Stelle schon längst abgehandelt.


    Falls ihr den Suchen-Knopf im Forum findet, dann sucht mal nach "jostjahn". Er hat das Thema Remotedesktop etc. so gut auf seiner Webseite beschrieben, dass es eigentlich jedem gelingen sollte mit seinem PC auf seinen MDPNA510 zuzugreifen.


    Vielleicht ist ja noch mal jemand gewillt, nach ganz oben zu scrollen um zu schauen worum es eigentlich ging.


    Gruß
    Georg

  • Hi,


    na dann also back to topic.


    Ich glaube nicht, dass das deine Dummheit ist. Über einen ähnlichen Fehler an der Grenze zu Frankreich (Mühlhausen) wird in einem anderen thread berichtet.


    Es schaut so aus, als ob diese (und andere?) Autobahn-Grenzübergänge am Kartenrand vom Hersteller der map schlichtweg nicht als Koordinaten in der D-A-CH-Karte erfasst wurden.


    Gruß
    Harald