ENDLICH! Die neue Update-DVD ist da!

  • Hallo ihr glücklichen CN 8-Besitzer!


    Nochmal ne Frage zum Bestellvorgang. Reicht es wenn ich in My Garmin registriert bin und den Freischaltcode gezogen habe dass ich die DVD zugeschickt bekomme? In My Garmin war ein Link "jetzt bestellen" oder so ähnlich, der führte mich zum österreichischen Händler Puls Elekronik. Dort per mail bestellt, wurde ich von denen angemailt, dass ich bei My Garmin bestellen muss.
    Warte ich jetzt umsonst auf die DVD oder passt das so? Hat wer in Österreich schon die DVD?


    Grüße Nordwest

  • Zitat

    Original von Nordwest
    Hallo ihr glücklichen CN 8-Besitzer!


    Nochmal ne Frage zum Bestellvorgang. Reicht es wenn ich in My Garmin registriert bin und den Freischaltcode gezogen habe dass ich die DVD zugeschickt bekomme? In My Garmin war ein Link "jetzt bestellen" oder so ähnlich, der führte mich zum österreichischen Händler Puls Elekronik. Dort per mail bestellt, wurde ich von denen angemailt, dass ich bei My Garmin bestellen muss.
    Warte ich jetzt umsonst auf die DVD oder passt das so? Hat wer in Österreich schon die DVD?


    Grüße Nordwest


    Ich hab nix bestellt kam einfach so - bin "nur" bei garmin reg.


    PS: mittlerweile verfluche ich die sch... DVD schon nix klappt wie es soll (aber das ist ein anderes Thema!)

  • habe die dvd installiert, die freischaltung durchgeführt, meine kacheln ausgewählt, jetzt werden die karten übertragen, schau ma mal was da rauskommt :)

    VENI VIDI VICI

  • zur info nochmal:


    ich habe meine karten KOSTENLOS freigeschaltet, habe den neuen freischaltcode bekommen, eingegeben in mapsource und fertig.
    hab sogar eine bestätigungsmail von garmin bekommen mit den neuen freischatcode.

    VENI VIDI VICI

  • so leute, bin fertig, alles lief problemlos, die neuen karten sind im gerät übertragen worden, City Navigator Europe NT+ v8, favoriten und alles drum und dran ist unverändert im gerät geblieben, software und audio sind auch noch die aktuellen 5.20 und audio 2.40.
    die ganzen einstellungen sind auch unverändert. als einziges was neu ist, ist die PLZ suche.


    jetzt gehts dann los zum praktischen teil, die navigation im straßenverkehr :)


    p.s. im anhang der screenshot von der PLZ suche

  • Da, da, da! Aha! Endlich, ich dachte sie kommt nie!


    O lieber Gott, warum hast du am Donnerstag Abend einen Blitz in unser Stromnetz einschlagen :-D) und meinen (Haupt-)PC an Überspannung sterben lassen? :wand Jetzt muss ich alles nochmal auf dem Schlepptop installieren ... das dauert alles viel zu lange ...


    Irgendwie blöd, gell? Da wartet man Wochen und dann sind schon ein paar Minuten zu viel ?(

  • das tut mir leid Ich bins!


    also, zu meinem bedauern hat sich aber bei mir nichts geändert mit den neuen karten.
    fehler was ich bei navteq gemeldet habe sind immer noch vorhanden, an pois ist bei mir in der stadt nichts dazugekommen, obwohl sich da auch einiges getan hat, es sind alle alten pois noch vorhanden obwohl es die dinger nicht mehr gibt, schon seit sehr langer zeit.
    alles in einem ich sehe kein unterschied zu CS7. schaut und fühlt sich alles gleich an, schade :(

    VENI VIDI VICI

  • Zitat

    also, zu meinem bedauern hat sich aber bei mir nichts geändert mit den neuen karten.


    Tja, dann frag ich doch mal: Soll man die 75 Kröten investieren? Oder spielen sich die Verbesserungen vielleicht überwiegend im Ausland ab? Oder Navteq ha sich gedacht "Ach, der pejcino, was der so rummeckert ... da fährt ja eh sonst keiner lang" :hat2

  • eigentlich fährt da jeder wo ich wohne, durch bayern "muss" jeder wer im urlaub will :)


    an ingolstadt fährt jeder vorbei :)


    ich weiß ja nicht ob sich in andere städte was getan hat, aber in meiner nicht, ist aber nicht so schlimm, ich kenn mich ja hier aus :D

    VENI VIDI VICI

  • Ist irgenwie schon spannend - aber auch very seltsam:
    Ich habs zuerst mit MapInstall versucht, da packt der mir auf meine 1 GB-Karte nur D und F und vielleicht noch A drauf - Ende Gelände! ?( Wenn ichs mit MapSource mache (was allerdings Futschelkram ist, da man Millionen kleine Einzelkarten anklicken muss - genauer gesagt, es sind 137 Stück bei mir), dann reichts komplett ausser Norwegen und Schweden. :respekt


    Muss man das verstehen? Oder habe ich mal wieder auf dem Schlauch gestanden?


    Mal sehen, wenn er fertig ist. PLZ und so. Wird wohl noch ein gutes Stündchen dauern.

  • Ach so ist das! Danke, Flipper, du Retter der Unwissenden. Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass man auch bei MI 7 oder 8 auswählen konnte - aber mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste. Ich klick später noch mal rein und schau mir das genauer an.

  • So, habe jetzt auch meine neue Version drauf.
    Hat ja auch lange genug gedauert. :-D) :gap
    Ging alles problemlos und schnell über die Bühne.


    Dann werde ich mal in die Testphase zusammen mit FW 5.20 eintreten . . . : drink


    BTW: Ich hatte ja noch 4.80 drauf. Nach dem Update war es bei mir 5.00. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Ging alles problemlos und schnell über die Bühne.


    Du Glücklicher!


    Als endlich 99% indiziert war, kam die Meldung, dass nur 953 MB frei seien - ich wollte 957 rüberziehen. :muaAlso was Unwichtiges rausgeschmissen und von vorn! Momentan wird gesendet. Kann sich nur noch um Stunden handeln. :sleep Dabei wollte ich heute Abend auf's Seefest noch einen schnappen gehen : drink...