Praxiserfahrung in Frankreich

  • Hallo !


    ich komme gerade aus einem Urlaub aus Frankreich zurück8).
    Dieses ist die erste Praxiserfahrung die ich mit meinem 4000er im Ausland sammeln durfte.:D


    Ich bin mit einem Wohnmobil unterwegs von Köln noch Südfrankreich. Das Navigiren klappte sehr problemlos. Ich wollte nach Möglichkeit nicht über Mautpflichtige Autobahnen in Frankreich fahren und stellte in dem Navigator Autobahn erlauben und Mautpflichtige Straßen verbieten ein. Diese Kombination stelle sich als so genial heraus, das kurz vor erreichen einer Mautstelle rechtzeitig vom (Navigator) das verlassen der Autobahn angezeigt wurde. Wir haben dadurch viel Geld gespart und haben sehr viel von Land und Leute gesehn.
    Die Navigation in Frankreich klappte wirklich sehr gut und auch kleinste Straßen wurden erkannt und auch berücksichtigt.
    Es währe sehr schön, wenn es eine Einstellung für größere Fahrzeuge geben würde, ein paarmal standen wir vor Unterführungen die für uns zu niedrig waren. (<3,00m).
    Ich hatte auch den Eindruck als ob das GPS Signal in Frankreich schneller empfangen würde. Hier in Köln kann es passieren, das ich ca. 4-5 Minuten auf ein Signal warten muß. In Frankreich ca. 20-30 Sekunden.


    Es war ein schöner und Streßreier Urlaub!!!!:):):)



    Gruß


    Marcus


    p.s.


    Ich habe noch etwas vergessen, gerne würde ich die gesammelten Daten (Strecke in "letzte Ziele" in einem Routenplaner (ich habe Marco Polo) sichtbar machen bzw. ausdrucken.
    Kann mir einer sagen, wie ich das anstellen kann??!;)

  • Zitat

    Original von focus01
    [Ich hatte auch den Eindruck als ob das GPS Signal in Frankreich schneller empfangen würde. Hier in Köln kann es passieren, das ich ca. 4-5 Minuten auf ein Signal warten muß. In Frankreich ca. 20-30 Sekunden.



    Na ja, das kommt daher, dass du im Urlaub entspannter bist, daher kommt dir das Warten kürzer vor :)


    Nun im Ernst: GPS-Signale werden absolut unabhängig von allen Arten von Grenzen empfangen! Es gibt immer wieder unterschiedliche Konstellationen der 24 Satelliten, die aber nie etwas mit politischen Situationen zu tun haben!


    pagestin

  • Hi.


    Das hört sich doch sehr gut an. :)
    Werde Freitag auch nach Frankreich fahren. Nach Moliets, liegt 50 km vor Biaritz am Atlantik. Und das wird auch meine erste längere Fahrt mit meinem T4000. Bin bis jetzt immer nur ca. 400km mit gefahren, aber nie Probleme mit ihm gehabt. Mal gucken, wie er sich im Urlaub so macht.


    Freue mich schon. Allerdings kenne ich den Weg zum Atlantik schon fast auswendig, aber egal. :)


    MfG Cyrano