kräftigere Farben für den Traffic-Assist 7934

  • ...keine Mc Donalds, Shell, VW zeichen mehr auf der Karte mit den neuen Farben.
    Gibt es abhilfe?

  • Hallo,
    also so genau habe ich das noch gar nicht gesehen. Zumindest bei mir zeigt es ja noch eine ganze Menge an POI´s an.
    Wo habt ihr die -4- Maps-Dateien denn versteckt. Normalerweise müßten diese auf der SD-Card sein.


    Sorry, es muß heißen .mpl-Dateien

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

    Einmal editiert, zuletzt von georgi-boy ()

  • Hallo,


    die alternative Farbgebung für die Kartendarstellung funktioniert auch beim TA7914 einwandfrei, nachdem man die *.mpl-Dateien ins root-Verzeichnis der SD-card kopiert hat.


    Leider dauert es nach dem Aufruf der Navigation bzw. dem Ausführen von MNAVDCE.EXE aus windowsCE heraus vergleichsweise lange, bis die Navigation verfügbar ist. Handelt sich hierbei um eine systembedingte Verzögerung, die auch bei anderen NAVIGON-basierten PNAs zu beobachten ist, und hat BECKER möglicherweise die "blasse" Farbgebung beim TA7914 und TA7934 gewählt, um den Navigationsstart zu beschleunigen?


    Glücklicherweise werden durch die alternative Farbgebung weder die Routenberechnung noch der Kartenaufbau beeinträchtigt.


    Kennt jemand einen Trick, die Verzögerung beim Navi-Start bei der alternativen Farbgebung aufzuheben? Wenigstens läßt sich während der Initialisierung der Navigation statt des standardmäßig rotfarbenen Bildes ein Bild nach eigener Wahl anzeigen, wenn man im Verzeichnis "Mobile Device\My Flash Disk\MNAV" die Datei MNSplashLandscape.bmp durch eine andere im Format 320x240 dpi ersetzt.

  • Hallo


    Ich habe das mit den anderen Farben auch ausprobiert aber leider verschwinden Tankstellen oder Autohäuser. Es sah wirklich besser aus aber das macht dann doch keinen Sinn leider. Gibt es abhilfe ?

  • wäre sehr gut, wenn sich hier mal wieder was tun würde.
    die langweiligen farben gefallen mir nämlich auch nicht, allerdings hätte ich die POIs gerne weiterhin auf der karte.


    grüße...

  • Hallo,


    mich würde auch interessieren warum es so lange dauert bis das Navi betriebsbereit ist wenn man die Karten tauscht. Hat mittlerweile jemand eine Antwort gefunden?
    Vllt. kann mir auch jemand sagen wo ich die Routenfarbe ändern kann? Ich finde dieses rot einfach nur hässlich.


    Gruß
    Nicole

  • Wurde jetzt denn irgendwie das Problem der nicht mehr sichtbaren POIs bei Änderung der Routenfarben gelöst?


    Ansonsten würde ich mal vorschlagen, das Thema nicht mir als "wichtig" und sticky gesetzt zu belassen...


    Gruß


    volkte