MP3 Player an AVIC X1 AV Input

  • Liebe Forenteilnehmer


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Ich moechte einen MP3 Player von Samsung an das AVIC X1 anschliessen. Ich dachte am besten,einfachsten und billigsten berwerkstellige ich das ueber den AV Eingang an der Hide-Away-Unit.
    Kann mir jemand weiterhelfen, ob es prinzipiell moeglich ist, den MP3 Player direkt mit einem Klinke-Chinch Kabel an den AV Eingang anzuschliessen? Werde ich Musik hoeren oder brauche ich noch extra Kabel/Geraete?


    Dann muesste ich im Menu nur noch auf AV INPUT stellen. Im Moment ist mir die Steuerung ueber das AVIC nicht wichtig, ich moechte nur auf schnelle Art und Weise Musik hoeren.


    Leider kann ich gerade nicht selbst ausprobieren ob es moeglich ist, da die Hide-Away-Uni gut und sicher in die Mittelkonsole eines GOLF eingebaut ist und ich nicht genau weiss wie ich ran komme.


    Danke schon im Voraus fuers Antworten.
    qmann

  • Hab heute mal den DVB-T Receiver am AV in angeschlossen, der liefert zwar auch noch Bild mit, aber das ist ja egal...

    Tschau Frank,
    Bus: - -Avic X1BT, DVB-T, Sat, HDD-Player, Cam
    Mobil: -SGS2 mit iGo, Sygic, Navigon

  • Jepp, kann ich bestätigen. Läuft bei mir auch ohne Probleme so wie oben beschrieben. Das Gerät is ja egal. Einfach an den Kopfhörer-Ausgang oder besser Line-out, wenn vorhanden. Ich habe einen alten Creative 6GB Jukebox und geh dort mit 3,5 Klinke raus auf Chinch in den AV-Eingang.


    Viel Spaß :)

  • Kann ich auch bestätigen. Habe z.B. öfters einen externen portablen DVD-Player dran, damit ich auf langen Strecken nicht die Navi-DVD rausnehmen muß und trotzdem Musik höre. Auch die Digi-Cam läßt sich anschließen, um Bild und Ton (bei Videos) über den besseren Avic-Monitor zu begutachten.

  • Hallo Zusammen


    Danke fuer die hilfreichen Antworten. Das Kabel ist jetzt angeschlossen, irgendwie habe ich aber keine Ahnung was ich Einstellen muss. Wuerde mich um eine kurze Erklaerung freuen.


    Danke noch mal dafuer.


    gruesse
    qmann