Mobile Navigator oder Destinator 6

  • Ich hab mir das Route 66 mal angeschaut. Für PPC ist die Kartensoftware aber auch nur 4/2005 und wenn ich mir das Routing so anschaue, dann sieht es für mich etwas zu bunt und zu unübersichtlicht aus. Da find ich MN|5 schon besser ehrlich gesagt, ist aber meine Meinung.

  • Das Routing bei Route 66 war in der vorigen Version nicht schlecht. Ich hatte dazu mal einen Bericht verfasst. Allerdings hat es mir mit Kartenupdates zu lange gedauert und so bin ich zu TT5 gewechselt. Mir erscheint MN Europa "A" eindeutig zu teuer. Das günstigste Angebot, das ich finden konnte war 203 Euro. Für Europa "B" würden gar 242 Euro fällig! :(
    Zur Zeit gibt es TT5 für 99 Euro in Preissuchmaschinen! Das ist dann mal die wirtschftlichere Lösung, wie ich finde. Vor allem da es nun ja wohl auch nicht mehr lange bis zu Version 6 von TT dauern wird und Updates bisher eigentlich immer erschwinglich waren. Mit TT war/bin ich zufrieden. Viele Fahrten haben einen doch sehr positiven Gesamteindruck bei mir hinterlassen und ich werde wohl bei TT bleiben.

  • Mit dem TT 6 wäre ich mir nicht so sicher da weder etwas offiziell angekündigt ist noch Händler unterrichtet wurden.


    Und bei den 99,00 Versionen für TT5 wäre ich vorsichtig da hier meist das alte Kartenmaterial dabei ist. Die neuen Versionen mit DVD kosten etwas mehr - so ab 150,00.
    Da ist der Desti 6 wieder besser zumal es freies TMC oder sogar TMC pro für einen einmaligen Aufpreis gibt.


    Torsten

  • Hm, was ich aber sonst so über den Desti lese, treibt mir nicht gerade die Freudentränen in die Augen. Bisher überwiegt da eigentlich die "nie wieder" Einstellung. Etliche sind auch zu anderen Anbietern abgewandert, wenn ich hier diverse Beiträge kreuz und quer lese. Gut, das Ding hat wohl die aktuellsten Karten, aber was nutzt das, wenn bei vielen die Navigation an sich bemängelt wird? Natürlich können das Einstellungsfehler sein (wie bei mir zu Anfang mit R 66 auch), aber so viele Leute können doch nicht zu dämlich sein, so ein Programm zu bedienen? Ich habe mich entschieden - ich bleibe bei TT.

  • Sind beides sehr gute Programme, kann die vielen Kritiken am Desti nicht nachvollziehen. Fahre allerdings mit Route 66 da mir das Handling und die ganze Navigation an sich am besten gefällt.


    Beste Grüße


    Torsten

  • Zitat

    Original von sabo2706
    Hm, was ich aber sonst so über den Desti lese, treibt mir nicht gerade die Freudentränen in die Augen. Bisher überwiegt da eigentlich die "nie wieder" Einstellung. Etliche sind auch zu anderen Anbietern abgewandert, wenn ich hier diverse Beiträge kreuz und quer lese. Gut, das Ding hat wohl die aktuellsten Karten, aber was nutzt das, wenn bei vielen die Navigation an sich bemängelt wird? Natürlich können das Einstellungsfehler sein (wie bei mir zu Anfang mit R 66 auch), aber so viele Leute können doch nicht zu dämlich sein, so ein Programm zu bedienen? Ich habe mich entschieden - ich bleibe bei TT.


    Hallo sabo2706,


    hatte D6 auf einem YakumoDelta300GPS und nur Probs (D-DK Prob etc...). Habs dann verkauft. Auf vielen Geräten läuft der D6 trotz stehens auf der offiziellen Desti Kompatibilitätsliste nur durch viele kleine Bastelanleitungen im Forum zufriedenstellend. Vielleicht gehört Deine Hardware ja zu den glücklichen, die keine Probs haben, aber Dein PDA ist der nicht Baugleich mit meinem? Ansonsten hilft nur ausprobieren und hoffen...


    gruß


    volkte

  • Korrekt, mein Bluemedia ist Baugleich mit dem Yakumo (integriertes GPS).
    Bisher läuft alles - Route 66 und auch TT 5. Keine Probleme grossartig.
    Wie gehabt, ich will den Desti eh nicht, da er ja hier grösstenteils von der Kritik zerrissen wird. Und Navigon ist mir eindeutig zu teuer. Habe gerade noch für einen bekannten bei HP das 5er TT Paket bestellt - tatsächlich für 99 Euro ganz Europa! :]


  • Aufpassen volkte! Sonst taucht hier gleich wieder die Pro-Desti-Lobby auf und faselt wieder was von "Verschwörungstheorien" und ähnliches unsinniges Zeugs. :gap


    Für mich ist das Maß aller Dinge immer noch der MN|6 (so er denn nicht schlechter ist als der MN|5). Aber ich gehe mal davon aus, dass er besser sein wird. Ich warte jetzt nur noch auf ein günstiges Upgradeangebot und dann ist mein Desti PN weg. ;D


    Gruß
    Navifreak

  • Zitat

    Original von sabo2706
    Mir erscheint MN Europa "A" eindeutig zu teuer. Das günstigste Angebot, das ich finden konnte war 203 Euro. Für Europa "B" würden gar 242 Euro fällig! :(


    MN|5 Gesamteuropa inkl. 1 GB SD-Karte für 199
    MN|5 Gesamteuropa Cross-Upgrade für 149


    Sascha

  • Tja, bis jetzt habe ich auch keinen Grund gefunden, das Navi zu wechseln.
    Der Medion 2.0A hat grenzüberschreitende Navi...
    Das fehlt ja bei den meisten (Desti & Co.), dabei würde ich mir einfach nur ein neues Navi mit aktuellen Karten wünschen, wo man Autobahnen und Mautstr. ausschließen kann, grenzüberschreitend Navigieren (ohne Karten zu wechseln oder Major Roads angewiesen zu sein) und strecken manuell sperren zu können, Kartenmaterial von Navteq.


    Es sollte auch auf dem Medion 40600 nicht langsamer als das jetzige laufen.


    Bis jetzt bin ich nicht wirklich fündig geworden...


    Gruß
    Msch


  • Dann schau dir mal den IGO an. Der hat zwar TeleAtlas-Karten, kann aber dafür alles von dir Geforderte. Nur der Preis ist ziemlich happig.



    Gruß,



    Buster

    2 Mal editiert, zuletzt von Buster1979 ()

  • Hi Buster,


    danke, das habe ich schon :)
    Liest sich auch gut. Aber für den Preis hat es 1/2 Haken:
    - Da ich 90% in D. unterwegs bin, hätte ich gerne Navteq.
    - Und die Bindung an die Speicherkarte gefällt mir auch nicht unbedingt.


    Deshalb hoffe ich ja noch auf den MN6.
    Oder dass Kicktel die Funktion Strasse Sperren integriert.


    Sorry, warscheinlich schonwieder OT, da es nicht um Desti ging.
    Der kann leider keine Autobahnen sperren ...


    Gruß
    Msch

  • Zitat

    Original von Msch175264
    Sorry, warscheinlich schonwieder OT, da es nicht um Desti ging.


    Wohl geistig ein wenig verwirrt, was ?(
    Wir befinden uns im MN|6 Forum :gap
    Nix Desti hier


    Sascha

  • LOL
    nö, aber das Thema hieß doch MN6 oder Desti6
    und ich schrieb über IGO/Klicktel - MN6 : drink