UKW Empfangsprobleme

  • mhm... kann ich von meinem Rome nicht behaupten. Ich empfange z.b. einen Sender den 2 Freunde nicht reinbekommen...


    Ganz dumme Frage: sensibilität richtig eingestellt?

  • klar, bei mir waren sogar 2 Leute von Blaupunkt damals zu Hause....

  • die sind von allein gekommen, nachdem ich ewig über mein UKW Problem geredet hab.

  • ja war es aber darum ging es denen nicht. es ging ihnen darum einen fehler zu finden, den sie noch nicht kannten.

  • habe das gleiche Problem in meinem Alfa. Das Erstausrüster Radio, ein Blaupunkt hat kein Rauschen oder zischen, das rome schon... meißtens wenn Strommasten in der Nähe sind.
    Radio gewechselt - keine Änderung !
    An der aktiven Antenne liegt Strom an.
    Na ja, ich lausche eh lieber dem Motor oder höre CD, was solls. Das Navi ansich ist top.

  • Hallo,


    Zitat

    es liegt definitiv am Rome, es hat einfach schlechte UKW Empfangseigenschaften.



    Den Eindruck habe ich auch. Hatte ein TravelPilot E2 und später ein E1 im BMW E36. Einfach nur Käse. Dann kam ein VDO hinein und ein grandioser Radioempfang mit einher.


    Ich habe wirklich so langsam den Eindruck, daß dem angeblich so guten UKW-Empfang von Blaupunkt nicht immer trauen darf ...